Anmeldeprobleme bei Google / Internet mit neuem Samsung Galaxy S Duos

  • Antworten:1
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2013, 13:12:42 via Website

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir das Samsung Galaxy S Duos gekauft. Es ist noch nahezu "jungfräulich", also ohne neue apps o.ä.

MEIN PROBLEM:
Ich kann mich nicht mit meinem Google-Konto anmelden, auch nicht im Google Play Store. Das Gerät versucht teilweise stundenlang die Verbindung herzustellen und bricht dann irgendwann ab.

Mit dem Gerät kann ich mich nur uber W-Lan anmelden. Die Verbindung zu meinem W-Lan ist allerdings sehr stabil. Wird so zumindest angezeigt.

Gehe ich dann auf den Internet-Browser funktioniert der Abruf von Internetseiten auch nur sehr, sehr schleppend bis gar nicht.

Es handelt sich nicht um ein Vertragshandy/-Sim-Karten, sondern um 2 Prepaid-Karten ohne Datenvolumen.

Das Gerät habe ich auch schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und schließlich auch gegen ein anderen austauschen lassen. Gleiches Problem von neuem.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke vorab!

Andreas

Antworten
fischile burria
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2013, 10:39:45 via Website

hallo andreas,
zum glück mal jemand mit ähnlichen sorgen
ich komme mit dem s duos auch nicht so ganz klar, dabei hab ichs schon 4 monate
habe auch 2 prepaid karten, und am anfang brach auch ständig das internet bzw. downloads ab
jetzt hab ich den netzmodus auf automatisch gsm+wdcma gestellt, seither gehts besser
wie läuft es bei dir inzwischen?
gruß
peter

Antworten