Samsung Galaxy S3 mini — Neues S3 mini erkennt Sim-Karten nicht

  • Antworten:3
Babel Wabel
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 13:06:14 via Website

Hallo zusammen,

habe mir gestern ein S3 mini gekauft. Da es ja eine große SIM haben will und ich nur noch micro-SIMs zuhause hatte habe ich dazu noch einen Adapter (so ein kleiner Plastikrahmen) gekauft. Nun hab ich es mit 3 unterschiedlichen SIM Karten versucht, (original micro und auch eine selbs mal verkleinerte, die alle in anderen Geräten einwandfrei funktionieren) aber bei keiner erkennt das Gerät das eine Karte eingelegt ist.

Wo kann denn hier das Problem liegen?

Danke schon mal

Babel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

17.08.2013, 15:44:40 via App

Der Post ist zwar uralt, aber ich antworte doch mal, damit das Thema erledigt ist.
Bei mir gehen zwei der Adapter für Micro-SIMs auch nicht rein, irgendwas klemmt da. Mit drei normalen SIMs geht es. Da liegt wohl ein Konstruktionsproblem vor und man muss eine normale SIM nehmen.

Antworten
Willi Ackermann
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2014, 15:39:48 via Website

Wenn eine kleine Sim verwendet wird muss man den Adapter etwas nach schneiden! Am schmalen Rand die Kanten etwas schräg schneiden und die Sim lässt sich ganz einführen!

Stefan Held

Antworten
Stefan Held
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2015, 22:42:25 via Website

Genialer Tipp! Wäre ich nie drauf gekommen, aber es geht!

Antworten