Project Butter AOSP ROMs?

  • Antworten:16
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

10.02.2013, 13:04:00 via Website

Hallo Community

Gibt es für das SGS2 (i9100) bereits eine Custom ROM, welche Project Butter unterstützt und nicht auf des Samsung JB ROM basiert? Momentan habe ich noch CM9 auf meinem Smartphone, aber möchte auch gerne mal in den Genuss von Project Butter kommen, nur das Problem ist das mir die ROMs, welche auf Samsung ROM's basieren nicht wirklich zusagen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 13:17:30 via Website

Gibt es nicht, wenn es einer geschafft hätte wäre es schnell in die anderen ROMs intigriert worden, vorallem in CM.
Was stört dich so an den Samsung basierenden?

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

10.02.2013, 22:04:42 via Website

Wow vielen Dank, die Chameleon ROM sieht sehr gut aus, werde ich die Tage mal auf mein SGS2 flashen.

Naja bei den Samsung basierenden ist es so, das ich manche Funktionen, die mir AOSP ROMs wie CM oder AOKP bieten einfach vermisse. Die bunte Optik ist einfach nicht mein Geschmack. Ich hatte auch bereits Samsung ROMs geflasht, bei denen der Systemsound, also wenn man z.B. die Zurücktaste drückt, einfach schrecklich war. Unter GB hatte ich die letzte ROM, welche auf einer Samsung ROM basiert, drauf, aber seit ICS wünsche ich mir jedes mal, wenn ich für mehrere Tage eine Samsung basierende hatte, wieder eine AOSP ROM zuück, und bin dann immer froh wenn ich wieder eine auf meinem SGS2 drauf habe. Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Samsung ROMs entwickelt :grin:

Wie sieht es denn in Zukunft aus, kann ich mir überhaupt Hoffnung machen, das irgendwann noch AOSP ROMs fürs SGS2 Project Butter unterstützen? Ich dachte jetzt wo Samsung eine offizielle JB ROM veröffentlicht hat, sei das ganze einfacher zu realisieren, als vorher.

— geändert am 10.02.2013, 22:31:05

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 23:16:48 via App

Mit der offiziellen ROM wurde oft gesagt das es dann eingebaut wird, bis jetzt ist nichts zu sehen, ob es noch Hoffnung gibt kann ich auch nicht vorhersehen.

Die "Sammy ROMs" haben oft mehr Features, man muss ja nicht gleich auf voll stock wechseln. Außerdem haben nach meiner Erfahrung die ASOP Roms eine wesentlich schlechtere Akkulaufzeit. Ich habe auch lange CM9 benutzt, weil ich das Samsung ICS so grässlich fand, diese Einstellung hat sich dann aber mit dem neuen JB wieder geändert.

— geändert am 10.02.2013, 23:17:41

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

11.02.2013, 13:55:14 via Website

Patrick W.
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Samsung ROMs entwickelt :grin:

Ganz recht, geht mir genauso. Samsung hat es nicht drauf, gute ROMs zu produzieren. TouchWiz ist eine Katastrophe!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.02.2013, 14:25:13 via App

David Plantiko
Patrick W.
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Samsung ROMs entwickelt :grin:

Ganz recht, geht mir genauso. Samsung hat es nicht drauf, gute ROMs zu produzieren. TouchWiz ist eine Katastrophe!
Das solltet ihr mal Matthias erzählen, der flippt aus :D

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.02.2013, 14:52:59 via App

Hippo
David Plantiko
Patrick W.
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Samsung ROMs entwickelt :grin:

Ganz recht, geht mir genauso. Samsung hat es nicht drauf, gute ROMs zu produzieren. TouchWiz ist eine Katastrophe!
Das solltet ihr mal Matthias erzählen, der flippt aus :D



Echt? :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.02.2013, 19:43:30 via App

Die Chameleon Rom hab ich vorhin mal getestet. Ansich absolut nicht schlecht, ich würde sie sogar liebend gerne behalten, allerdings gibt mir der playstore nur die Fehlermeldung "blablabla rh-01".
Sämtliche Lösungen aus dem inet haben nicht funktioniert...

Ansonsten tolle Rom, läuft smooth und stabil, schont den Akku sehr und sieht sexy aus.

Aaaaaber wegen dem playstore:

Zurück zu jellybam!

— geändert am 11.02.2013, 19:43:47

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

14.02.2013, 19:10:08 via Website

So habe mir nun die Chameleon ROM geflasht, der erste Eindruck ist nicht schlecht und ich werde die ROM mal noch einige Tage testen :grin: Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das es kein UMS in dieser ROM gibt. Weiss vielleicht jemand, wie ich das noch hinzufügen kann?

Dieser RH-01 Fehler mit dem Playstore habe ich beim ersten Start des PlayStores auch bekommen, danach habe ich ihn nie wieder gesehen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.02.2013, 19:25:07 via App

Bei mir läuft nun auch seit ein paar Tagen die ROM, soweit sehr gut und ohne Fehler. Gibt es eine Möglichkeit noch andere Apps auf den Lockscreen zu legen?

UMS ?

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

14.02.2013, 19:34:35 via Website

Ja die Möglichkeit gibt es, in den Einstellungen -> ROM Control -> Bildschirmsperre kannst du unter "Lockscreen targets amount" auswählen wie viele "Punkte" du haben willst und unter "Lockscreen targets kannst du dann einfach mit dem Sperrbildschirm-Icon auf den Punkt fahren, auf welchem du die App haben willst, danach kannst du das Icon und die App wechseln. Die Änderung die du gemacht hast, übernimmt es erst dann wenn du auf die Menü Taste klickst und Save auswählst.

Mit UMS meine ich den USB Massenspeichermodus, damit ich mein interner und externer Speicher, wenn ich mein SGS2 mit dem PC verbinde, als Wechseldatenträger am PC erkenne, ich habe bisher mit MTP als USB-Verbindung nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.02.2013, 20:04:50 via App

Ach verdammt, den Punkt habe ich total übersehen, danke jetzt funktionierts perfekt sogar mit 8 Apps.

Den Massenspeichermodus gibts noch wenn man bei Drahtlos u. Netzwerke unten auf Mehr... tippt und dann auf USB-Speicher.
Automatisch geht das direkt noch mit dem DorimanX Kernel, da kann man das in Stweaks aktivieren.

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

14.02.2013, 20:21:42 via Website

Danke, habe den Punkt in den Einstellungen gefunden und werde den auch verwenden, aber vielleicht versuch ich auch MTP, habe vorhin einen grossen Musikordner kopiert und es funktionierte perfekt. Vielleicht lag es an der letzten ROM, die kein UMS hatte, dass MTP so schlecht war.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.02.2013, 20:40:04 via App

Ich nehme dafür immer Airdroid, das funktioniert auch super.

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

23.02.2013, 12:01:30 via Website

Danke für den super App Tipp, Airdroid ist wirklich klasse. Ich habe die Chameleon ROM nun auch schon einige Zeit drauf und ich finde den Akkuverbrauch sehr hoch. Bei CM9 konnte ich noch durchschnittlich 50h-60h lang ohne Aufladen bei meiner normalen Benutzung auskommen. Hier schaffe ich es vielleicht auf 30h-40h.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.02.2013, 14:01:35 via App

Ich finde die Akkulaufzeit nicht schlechter. 60 h sind ziemlich viel, das wären 2,5 Tage. Wie lange hast du dabei das Display an?

— geändert am 23.02.2013, 14:01:50

Antworten