Welche Smartphones haben den größten Preisverfall?

  • Antworten:8
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

10.02.2013, 02:14:41 via Website

Hallo!

Wollte mich informieren, welche Smartphones und von welchen Marken, den größten Preisverfall haben?

finde zum beispiel das galaxys3 human günstig. Aber das galaxys2 schon etwas zu teuer.
Zu mindest in Relation zu, wie lange es schon auf dem Markt ist.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.02.2013, 04:27:16 via App

Das S2 erscheint nur teuer. Bis auf NFC ist es nach heutigem Standard obere Mittelklasse wie HTC One X, Sony Xperia S oder Motorola RAZR i.
Den größten Preisverfall hat man bei Geräten DIE e entweder schon hinter der Zeit waren oder noch grade so up to date. Sowas kannst du viel bei Huawei, Motorola und Sony finden.
Aber grad bei Sony und Motorola würde ich mich für die Zukunft nicht darauf verlassen.

— geändert am 10.02.2013, 04:30:50

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

10.02.2013, 10:12:56 via App

Wo ist denn das HTC One X nur obere Mittelklasse?

— geändert am 10.02.2013, 10:13:22

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

10.02.2013, 14:28:52 via App

Auf Chip.de gibt es gerade eine fotostrecke dazu. Das LG Optimus true HD LTE ist auf dem ersten Platz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.02.2013, 14:58:52 via App

@ Nox ,was ist das für ein Vergleich.....

am schnellsten fällt wohl LG und Samsung .
bei Samsung weil sie anfangs überteuert anbieten und dann nach 2 Monate um mehrndest 100 runter gehen.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.02.2013, 15:23:03 via App

Sascha S.
Wo ist denn das HTC One X nur obere Mittelklasse?

Li qiang
@ Nox ,was ist das für ein Vergleich.....

am schnellsten fällt wohl LG und Samsung .
bei Samsung weil sie anfangs überteuert anbieten und dann nach 2 Monate um mehrndest 100 runter gehen.


Ich habe das mehr an den Spitzenmodellen und über längeren Zeitraum betrachtet.
Das ist auch keine vollständige wissenschaftliche Analyse. Ich bin auch nicht von den UVPs ausgegangen, die bei Samsung und Sony eh immer Mondpreise sind.
Und Samsung Galaxy S2 gegen Motorola RAZR, Sony Xperia Arc S und HTC Sensation zB. da ist das beständigste das S2, was sowohl an der Hardware liegt, als auch am längeren support der Software und auch an dem Umstand das man wenigstens ein Jahr bis zum nächsten Spitzenmodell wartet und nicht wie Sony zB. alle sechs Monate. Irgendwann erreicht man natürlich den Bereich wo's nicht mehr günstiger wird. Schon allein weil die Geräte vom Markt verschwinden. Weil ein S2 zu kaufen ist ja keine schlechte Sache. Aber wer kauft heut schon noch freiwillig ein Sony Xperia Arc S oder ein LG Optimus Speed.
Das hTC One X hab ich als obere Mittelklasse bezeichnet, weil ich hier das M7 und das Xperia Z auf Grund des sehr baldigen Verkauftermins schon als die Spitzenmodelle betrachtet habe.
Und auch ein hTC One X, ein super Handy, ja, aber hat natürlich wegen des One X+, viel stärker vom Wertverfall betroffen als die Spitzenprodukte von Samsung.
Es gibt einfach genug Leute die einem Hersteller treu sind und wenn ich als treuer Sonykäufer die Wahl hab, dann kauf ich natürlich ein Xperia Z und kein Xperia T. Obwohl das T grad mal ein halbes Jahr alt ist. Auch wenn hier Xperia T oder gar das noch günstigere Xperia S das bessere Preis/Leistungs Verhältnis bieten.
Das ganze sieht bei Mittelklasse und unterem Ende anders aus. Hier ist Samsung einer der Hersteller der verglichen mit hTC, LG und Sony nicht so gute Produkte liefert, besonders was die Verarbeitung an geht. Ein Samsung Galaxy Y ist nicht so wertbeständig wie ein hTC Desire C oder ein Sony Xperia U, schon allein weil es einfach die "günstigere" Haptik hat, hier zieht halt vor allem die Marke.
Bestes Beispiel hier, das Samsung Galaxy S3 mini, wo eindeutig der Name sich so gut verkauft. Weil hier sind Modelle anderer Hersteller einfach technisch und Verarbeitungsseitig überlegen.

— geändert am 10.02.2013, 15:48:34

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

10.02.2013, 21:13:58 via App

Wenn das One X aber bei dir nur obere Mittelklasse ist müsste das s2 ja fast ein Einsteiger Phone sein...
Auserdem verstehe ich nicht, nur weil es neue Geräte von HTC gibt (die in der Leistung nicht viel stärker sind als das One X), dass das One X dann auf einmal im Verhältnis nur als obere Mittelklasse eingestuft wird. Demnach ist das s3 nämlich auch nur noch obere Mittelklasse, wegen den von dir angesprochenen M7, One x+ und Xperia Z.
Und viel günstiger werden die aktuellen Phones (s3, One X) nicht mehr, denn die schwächeren Geräte müssten auch angepasst werden und ein Galaxy s2 als Beispiel wird bestimmt nicht, nur weil das s4 bald rauskommt, auf 150€ sinken.

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.02.2013, 21:38:30 via App

wer vergleicht den hier die UVP Preise von Hersteller.
und Handys die über ein Jahr alt kann man auch nicht vergleichen.
ist ja wie bei gebraucht Wagen,wenn der gewissen Alter erreicht hat fällt kaum noch.

zB. Note 2 ,anfangs 650 Euro ? und jetzt 500 Euro.
war doch bei S3 auch so nach paar Monaten .

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.02.2013, 21:40:50 via App

Mein Gott, das ist doch keine exakte Wissenschaft. :-)
Ich hab ja auch gesagt das der Preisverfall irgendwann ein Ende hat.
Beim One X spielen einfach noch andere Faktoren rein, auch das hab ich gesagt.
Und so lang wird es nicht mehr dauern bis das S2 als Einsteigerhandy gilt oder zumindest untere Mittelklasse.
Das heißt ja nicht das es schlecht ist. Das liegt ja eher daran das die heutigen High End Telefone mehr Hardware haben als momentan nötig.
Das Galaxy S2 wird bei 230,- (Neu) das absolute Ende erreichen, vermute ich. Irgendwann wird es ja eh nicht mehr in der klassischen Form hergestellt werden.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten