Samsung Galaxy S2 auf originale Firmware

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

09.02.2013, 18:54:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S2 gerootet und mir die App Link2SD heruntergeladen.
Damit habe ich überflüssige Anwendungen gelöscht, aber auch aus Versehen den TS Launcher (also die Samsung Startseite) entfernt.
Das Handy hat sich heruntergefahren und startet das Betriebssystem nicht mehr.
Ich komme nur noch in den Recovery- Modus.
Meine Frage ist:
Wie bekomme ich das S2 wieder auf originalen Zustand?
Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

09.02.2013, 18:56:32 via Website

Wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast spiel das wieder ein......Ansonsten glaub ich kannst du nur noch mal die Firmware neu flashen........aber da sollen die S2 spezis mehr zu sagen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.02.2013, 18:58:10 via App

Einfach die orginale Firmware mit Odin flashen und evtl. wieder rooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

09.02.2013, 18:58:56 via Website

Hippo
Einfach die orginale Firmware mit Odin flashen und evtl. wieder rooten.


Dann lag ich ja doch nich so daneben:bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.02.2013, 19:00:23 via Website

Wo bekomme ich die Originalfirmware her?
Und könnt ihr mir eine Anleitung dazu geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.02.2013, 19:05:07 via App

Firmwares gibts bei sammobile, du solltest aber die Version nehmen die du vorher drauf hattest, sonst ist ein Bootloop nicht unwahrscheinlich.
Wenn dir deine Daten nicht besonders wichtig sind mach vorher besser einen factory reset über die Recovery.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.02.2013, 19:08:13 via Website

Ich hab keinen Plan welche Firmware ich vorher drauf hatte.
Gibt es auch noch eine Möglichkeit die original Firmware mit Kies neu aufzuspielen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.02.2013, 19:10:33 via App

Weißt du zumindest die Android Version?
Kies kannste vergessen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.02.2013, 19:20:35 via App

Okay, 2 Möglichkeiten:

1. Einfach eine 4.0.4 Firmware flashen und hoffen das es läuft.

2. Es würde sich anbieten gleich die 4.1.2 Firmware zu flashen und alles neu einrichten, läuft garantiert sauber.
Ich habe dazu noch einen Link:
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/375477-samsung-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013-a.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.02.2013, 12:35:03 via Website

Wenn ich jetzt eine Firmware drauf flashe, habe ich die Möglichkeit, davor alle Datein von der internen Speicherkarte auf den Computer zu übertragen?
Mein PC erkennt das Handy nicht, weil es halt nicht angeht.
Gibt es da irgendwelche Tricks?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

10.02.2013, 12:57:28 via Website

Die in. SD bleibt beim flashen unberührt, danach kannst du noch auf alle Dateien zugreifen.

Antworten

Empfohlene Artikel