Sony Xperia S - Fragen zu den Rootrechten

  • Antworten:1
yoichhabnhandy
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2013, 18:23:37 via Website

Hallo forum hab nur ein paar kleine fragen an euch :)

also ich hab mein xperia s von .55 auf .50 gedowngraded davor hab ich mit dem sony pc companion tool ein backup erstellt und das dann aber wieder direkt auf mein gerootetes handy gezogen.. wenn ich jetzt cwm installiere und damit dann die .55 firmware installiere müsste ich ja das backup nochmal drauf ziehen weil ja die daten wieder verloren gehen oder? 8o das hät ich mir wohl sparen können bin aber nich 100% sicher weil das ja kein downgrade mehr is aber das macht wohl keinen unterschied...

ich hab irgendwann mal gelesen das man sein handy brickt wenn man ota's installiert aber ich glaub das war nur wenn man den bootloader geöffnet hat.. also wenn ich jetzt mit meinem gerooteten xperia s ein ota update installieren würde, würde es dann bricken? der bootloader ist bei mir geschlossen.
und wie siehts mit updates über das companion tool aus?

wenn ich eine rom installieren wollte bräuchte ich auch einen offenen bootloader oder? und reichen zum installieren von themes die root rechte?
und funktioniert die unroot option beim bin4ry tool meine nämlich wo gelesen zu haben das diese option nicht funktioniert..

— geändert am 04.04.2019, 23:04:51 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

10.02.2013, 07:54:02 via App

Also erstmal ganz langsam...
Sobald dein SXS gerootete ist sagt companion das Updates nicht installiert werden können weil du ein verändertes System hast...
OTA Updates kamen bei mir noch nie an... Musste immer über PCC updaten...
Roms kannst du auch auf ein System mit geschlossenem bootloader flachen... Im Grunde gilt:
Offener bootloader.. Du kannst installieren was du willst:-D
Geschlossener bootloader.. Nur Stock basierte Roms kannst du flachen...

Das Tool von bin4ry funktioniert NICHT mir der 55er Software

Noch Fragen?
Dann frag ;-)
Gruß Andy

Antworten