Google Nexus 4 — Wecker funktioniert nicht

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2013 17:56:14 via Website

Hallo Leute,

Der Wecker von meinem Nexus funktioniert nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist. Ich habe das neueste Android Update. Hat noch jemand ein solches Problem?

VG,
costa

— geändert am 09.02.2013 18:02:10

  • Forum-Beiträge: 1.490

09.02.2013 18:02:25 via App

Hallo,

Das ist leider grundsätzlich so, egal welche Version du auf dem Smartphone hast oder von welchem Herstellers.

LG
Michael
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2013 18:06:45 via Website

Michael F.
Hallo,

Das ist leider grundsätzlich so, egal welche Version du auf dem Smartphone hast oder von welchem Herstellers.

LG
Michael

Hallo Michael,

Vielen Dank für deine Antwort. Dachte dass das ein Bug ist:) Ich hatte davor nur relativ billige Handys, bei denen das immer funktioniert hat, deswegen bin ich das gewohnt;)
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, womit hängt das zusammen?
  • Forum-Beiträge: 339

09.02.2013 21:23:38 via App

Ein Androidhandy ist eigentlich ein kleiner Computer. Wenn der aus ist, ist er wirklich aus. Die kleineren Handys sind selbst nie ganz komplett aus, und können vom Zeitgeber wieder angeschaltet werden (und damit dann auch wecken).
Generell sind Androidhandys dafür gemacht, sehr sehr lange zeit nicht ausgeschaltet zu werden.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2013 21:24:00 via App

Das liegt daran, dass dein Smartphone, wenn es ausgeschaltet wird, auch wirklich aus ist.
Daher schalte ich mein Smartphone nachts auch nur in den Flugmodus oder stelle es auf Lautlos. Hier tut der Wecker auch weiterhin.
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2013 11:45:23 via Website

Alles klar! Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten;)
  • Forum-Beiträge: 36

10.02.2013 12:15:13 via Website

Hallo,
mein Wecker ist immer an, er steht auf jeden Tag 19 Uhr wecken, hatte ich mal eingegeben.
Er weckt jetzt jeden Tag um die Zeit und ich kann es nicht abstellen.
Wo stelle oder wie stelle ich den Wecker einfach ab?

Gruss Roland
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

10.02.2013 12:28:14 via App

Hallo Roland,

hast du dein Nexus 4 ?

Dann schau mal unter:

Uhr --> Weckersymbol unten Links --> Wecker ausschalten

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 36

10.02.2013 12:55:13 via Website

Vielen Dank, es wird aber immer noch angezeigt auf dem Hauptbildschirm, zwar schwach aber es ist da.
Ich habe alles versucht um es zu löschen, es bleibt.

Gruss Roland
  • Forum-Beiträge: 36

10.02.2013 21:21:16 via Website

Habe jetzt das Uhr Widget geändert und nun ist es weg, na ja dafür habe ich simple Kalender mit drauf und sehe jetzt auch das Datum.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013 13:36:53 via Website

Nur weil du das Widget änderst heißt das aber nicht das dein Wecker aus ist. Er wird dir nur nicht mehr permanent angezeigt.

Es grüßt die LilaMuhKuh
  • Forum-Beiträge: 777

11.02.2013 13:58:49 via App

Bei meinen sll hat es funktioniert
Handy war aus der wecker hat geklingelt.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 32

15.02.2013 18:43:22 via App

Ganz aus ist auch ein Smartphone nie. Zumindest die interne Zeitbasis (Oszillator für Real Time Clock) läuft immer. Sonst würde ja die Uhr im ausgeschalteten Zustand anhalten bzw. wieder auf 0h00 springen.
  • Forum-Beiträge: 339

15.02.2013 21:03:47 via App

Und wahrscheinlich konnte das S3 in einen Hibernatemodus gehen...