Samsung Galaxy S3 — Musik vom handy auf dem pc abspielen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2013 14:00:25 via Website

Hallo. Gibt einige threads die ich schon gelesen hab, aber hab nich das gefunden was ich suche.
Ich brauche eine möglichkeit um Musik an meinem Pc wieder zugeben ABER das alles von meinem handy aus.
Teamview is eine eher unkomfortable methode.
Also nochmal ^^ möchte auf meinem Handy play drücken und an meinem pc soll dann diese datei wiedergegeben werden. brauche eine genaue beschreibung, da ich mich mit den meisten begriffen wahrscheinlich eh nich auskenne.
Falls es schon einen threat mit genauer lösung gibt einfach linken,..
ich habs nich gefunden

danke
  • Forum-Beiträge: 180

09.02.2013 14:24:26 via Website

Das geht mit AirDroid. Du startest die App, gibts die IP Adresse, die dir AirDroid anzeigt, in die URL Leiste deines Browser ein und kannst dann über den Button "Musik" die Musik sehen, die du auf dem Smartphone hast und sie abspielen ;)

— geändert am 09.02.2013 14:24:56

  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2013 14:28:05 via Website

ich möchte ja nich am pc sitzen um es abzuspielen. airdroid hab ich schon probiert.
ich möchte auf zB dem sofa sitzen und dann an meinem handy die lieder einstellen,..oder auf der terasse,..oder aufm klo whatever ^^
will nich immer zum pc rennen

troztdem danke


oder gibs bei airdroid diese möglichkeit? habs jedenfalls nich herausbekommen
  • Forum-Beiträge: 180

09.02.2013 14:32:25 via Website

Ah sorry, hab deine Frage falsch verstanden. Such doch mal im Play Store nach Remote Apps für deinen Player, den du am PC benutzt. Ich benutze z.B. Winamp am PC und die App "Playa Control for Winamp(R)" ist im Store ziemlich gut bewertet ;)
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.02.2013 15:05:31 via App

Marc Uerkvitz
Hallo. Gibt einige threads die ich schon gelesen hab, aber hab nich das gefunden was ich suche.
Ich brauche eine möglichkeit um Musik an meinem Pc wieder zugeben ABER das alles von meinem handy aus.
Teamview is eine eher unkomfortable methode.
Also nochmal ^^ möchte auf meinem Handy play drücken und an meinem pc soll dann diese datei wiedergegeben werden. brauche eine genaue beschreibung, da ich mich mit den meisten begriffen wahrscheinlich eh nich auskenne.
Falls es schon einen threat mit genauer lösung gibt einfach linken,..
ich habs nich gefunden

danke
Damit ist das machbar:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2013 15:28:42 via Website

das hatte ich auch schon,...aber da konnte ich nur von jedem gerät auf die datenbank zugreifen,..ich möchte von meinem handy den player laufen lassen der an meinem pc is,...mit winamp klappts,..danke @ simon H
  • Forum-Beiträge: 90

10.02.2013 12:41:58 via App

Du kannst dir einen Bluetooth Stick kaufen, habe mir selbst den von Hama bei Amazon geholt, ist auch gar nicht so teuer, dann mit dem Handy verbinden. Der PC dient dann als audio Ausgabe bzw. Lautsprecher. Dann kannst du ganz normal deine Musik auf dem Handy über den PC abspielen.