Google Nexus 7 — Kaufberatung: Nexus 7 jetzt kaufen oder auf Update warten?

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 739

13.02.2013 22:04:43 via App

Danke! ;)
Wollte nur noch wissen, ob das mit Ende des Jahres realistisch ist oder ob jemand weiß, ob es früher wird! Was waren denn sonst so die Erfahrungen? Wieviele Monate nach Bekanntgabe ist so was auf dem Markt?

— geändert am 13.02.2013 22:05:17

• Forum-Beiträge: 22.351

13.02.2013 22:21:53 via Website

Bitte bleibt beim Thema und habt Euch wieder lieb :)
Der Fußball-Thread ist im Café und politische Themen halten wir hier bitte fern.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 10.133

13.02.2013 22:46:08 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich hab die 32GB Version vor 6-7 Wochen bekommen.....und bin absolut zufrieden....wofür warten das gerät ist jetzt schon erstklassig
Sehe ich auch so ! Ich habe das Nexus 7 seit Weihnachten und bin auch sehr zufrieden .

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

• Forum-Beiträge: 739

13.02.2013 23:43:56 via App

Seit ihr auch mit dem Display zufrieden? Bin absolut kein Apple Freund - aber ist das Display des Ipad Mini eurer Meinung nach nicht besser?
  • Forum-Beiträge: 77

14.02.2013 00:23:41 via Website

Mathias
Seit ihr auch mit dem Display zufrieden? Bin absolut kein Apple Freund - aber ist das Display des Ipad Mini eurer Meinung nach nicht besser?

Das Ipad Mini hat ein etwas größeres Display im 4 zu 3 Format und eine kleinere Auflösung also kann es ja nicht besser sein.

— geändert am 14.02.2013 00:24:31

• Forum-Beiträge: 3.584

14.02.2013 00:29:40 via Website

Evntl. ist das auch ein Placeboeffekt, hervorgerufen durch Apples Erfindung des "Retina Displays".
Dieses definiert nur ein Display mit einer bestimmten Mindestpixeldichte. Andere Hersteller überschreiten diese aber bereits um einige ppi; machen nur keinen so großen Wind darum.
Ich finde das Display des Nexus 7 sehr schön. Im Vergleich zum S3 wirken die Farben allerdings etwas blass. Das Display des S3 ist aber auch bekannt für seine extreme Farbdarstellung und deswegen nicht zu selten in die Kritik geraten.
  • Forum-Beiträge: 77

14.02.2013 01:15:34 via Website

Klar ist ein Amoled Display gegenüber einem IPS Display bei der Farbsättigung zuerst klar im Vorteil, aber was kaum einer
zu wissen scheint ist das die Haltbarkeit von organischen Amoleds gegenüber LCDs viel geringer ist und sich je nach
Stärke der Benutzung schon nach einem Jahr ein langsames und nicht reparables Verblassen der Farben bemerkbar machen
kann wogegen IPS Panels Jahre ihren Dienst verrichten ohne Farbverluste.

— geändert am 14.02.2013 01:17:18

• Forum-Beiträge: 49

14.02.2013 14:12:37 via Website

Du kannst dir das Nexus 7 auch jetzt schon zulegen. Meines Wissens nach wird das Tablet ohne Installation des Updates ausgeliefert.
Es macht sowieso keinen Unterschied, ob du es geupdatet kaufen würdest oder ob du es persönlich per OTA updaten tust.
Also hätte ich keins würde ich es mir sofort holen und das Update einfach wie gesagt über OTA Installieren.

14.02.2013 16:10:05 via App

Max Lu
Du kannst dir das Nexus 7 auch jetzt schon zulegen. Meines Wissens nach wird das Tablet ohne Installation des Updates ausgeliefert.
Es macht sowieso keinen Unterschied, ob du es geupdatet kaufen würdest oder ob du es persönlich per OTA updaten tust.
Also hätte ich keins würde ich es mir sofort holen und das Update einfach wie gesagt über OTA Installieren.
Er meint nicht die Android Version sondern das Nexus 7.7 mit dem Wort Update , so wie ich das verstanden habe !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.02.2013 16:25:26 via App

mit Update ,meint er das neue nexus 7 die kommen soll.
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2013 17:32:16 via Website

Nach allem, was ich gelesen habe, scheint das N 7 für mich das richtige Teil zu sein.
Habe aber eine für mich Kauf-entscheidende Frage, die mir sicher jemand von euch beantworten kann:

Lässt sich die System-Sprache problemlos wechseln ? (Ich wohne in Spanien und hätte aber gerne ein "deutsches Betriebssystem")
Wenn ja, kaufe ich das Gerät wohl hier statt in Deutschland. Vielen Dank für eure Info....
Fritz

19.02.2013 18:05:29 via App

Ja du kannst du die Sprache ändern :).

19.02.2013 21:29:11 via Website

Laurin
Ja du kannst du die Sprache ändern :).

Einem "göttlichen" Ratgeber wie dir muss ich wohl glauben, Laurin. Ich werde also das Asus Google Nexus 7 im spanischen Versandhandel bestellen und schauen, wie ich es zum für mich voll verständlichen Dialog überreden kann.
Vielen Dank für die klare Aussage. Das virtuelle keyboard wird dann hoffentlich auch deutsche Umlaute statt span. "enjes" zeigen....

Gruß Fritz

20.02.2013 07:01:37 via App

Na klar , wenn das Gerät zum ersten mal hochgefahren wird , kannst du die Sprache wählen.

20.02.2013 09:51:16 via Website

Okay! Und wenn ich dann noch Fragen habe, kann ich sicher noch den einen oder anderen Tipp bekommen. Von dir oder den Engeln im Nexus-Himmel.....
Gruß aus Spanien: Fritz