Motorola Razr i - Jelly Bean FUNKTIONEN abgespeckt?!

  • Antworten:1
MogliE
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2013, 12:25:00 via Website

hallo liebe comunity, seit gestern habe ich nun auch das razr i mit der aktuellen android vers. 4.1.2 von Motorola drauf und musste feststellen, das mir einige wichtige funktionen fehlen (im gegensatz zu LG p990 mit Android 4.0.4 ICS).

hier die funktionen die ich stark vermisse:

die symbole in der tastensperre sind nicht anpassbar bzw. zu löschen (beim aufschieben; Kamera, Telefon etc.) Mich stören die diese funktionen, denn wenn ich nicht nach rechts aufschiebe, dann starte ich damit automatisch eine andere funktion.

die vibration beim aufschieben der tastensperre lässt sich nirgens abstellen

beim blättern meiner handyseiten (apps) gibt es keine funktion über die art bzw. den style des blätterns (z.b. zylinderform; nach der letzten seite wieder mit der ersten anfangen etc.)

desweiteren speichert das telefon die letzten getätigten aktion (im menü unten rechts), welche man nur einzeln rauslöschen kann (bei 20 aktionen wirds nervig die alle einzeln zu löschen)

das sind erstmal die wichtigsten sachen, die mir im moment aufgefallen sind.

nun meine frage, liegt es an der androidsoftware oder direkt an motorola oder hab ich einfach nur die funtionen und einstellungen nicht gefunden?!

bitte um rat und vielen dank im voraus

— geändert am 04.04.2019, 23:04:48 durch Moderator

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

07.04.2013, 23:41:07 via App

vorab: du stellst dich nicht blöd an, sondern der homescreen von Motorola hat diese Funktionen nicht (genau wie der lockscreen)! wenn du (wie ich auch :D ) das alles anpassen willst, dann brauchst du einen launcher und einen locker.
meine top 3 launcher sind:
-next launcher 3d
-go launcher
-launcher 8
und meine lieblings locker:
-active lockscreen
-go locker
-magic locker

probier das mal durch und wenn du noch fragen hast, meld dich! :)

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten