[Projekt] Desire Hd CaseModding

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.233

08.02.2013 21:43:56 via Website



Hier geht es um Veränderungen am Gehäuse! Es darf jeder seine Mods Posten!

Hier mein Projekt:
!!!Bearbeitung auf eigene GEFAHR!!!
Vor der Bearbeitung:



Sandgestrahlt:



Gehäuse und Kameraring sind in natur eloxiert worden!



Was ihr benötigt!

1. Ein selbstgebauter Hebel der in das Akkufach passt
2. Passenden Torx-Schraubendreher
3. 2 Kunststoffteile ( von Verpackungen oder Jogurtbecher und co.) :-D
4. dünnes doppelseitiges Klebeband
5. kleiner flacher Schraubendreher

Vorbereitung (zusammensetzen des neuen Gehäuses der vorher entfernten Teile!)

Kameraring einsetzen und die 4 Laschen umbiegen. Aber ACHTUNG sie können abbrechen!! Ist mir bei 2 passiert! Alternativ kann man es mit etwas Sekundenkleber fixieren. Nicht die beste Art aber hält!
In den Kameraring die Glaslinse einsetzen/kleben und auf die ausrichtung der Schrift achten!


Hörergitter mit doppelseitigen Klebeband an den markierten Stellen wieder einsetzen und andrücken!


Powerknopf wieder einsetzen und an den 2 Punkten fixieren. Achtung er passt nur in eine Richtung da der Knopf abgeschrägt ist!


Lautstärkewippe wird oben eingehängt und unten mit der Gummilasche fixiert!


Wieder einkleben der Pads und des hinteren Lautsprechergitters!


Der Umbau!
Alle Deckel und Karten entfernen!
Mit dem Winkel vorsichtig in den Batterieschacht fahren und die Ecke der Gps-Anntenne anheben! Dann die 2 Kunststoffteile reinstecken. Diese müssen dann übereinander liegen! Sie dienen zum Schutz am Gehäuse und an der Antenne! Mit einem kleinen flachen Schraubendreher zwischen den Kunstoffteilen die Antenne vorsichtig herraus hebeln!



Nun den Kleber am Batteriefach vorsichtig entfernen. Achtung darunter liegt das Flachbandkabel der Lautstärketasten!


Jetzt entfernt ihr vorsichtig in der länge des Batteriefaches zum schmalen Grad des Gehäuses den Kleber und hebt dann die Tasten raus!


So nun Könnt ihr die Torxschrauben herrausdrehen aber aufpassen das ihr sie später nicht verwechselt!
Achtung links unten ist ein kl. Blech eingeschoben das herrausziehen!


So nun könnt ihr das Gerät vom Gehäuse trennen. Dafür hebt ihr das Gerät etwas aus dem Gehäuse und zieht es vorsichtig nach unten herraus!!


So nun Könnt ihr das Gerät noch an der oberen Seite von Staub und Dreck befreien. Dort befindet sich nämlich der Proximitysensor (Näherungssensor) der das Display ab- und anschaltet und die LED!
Am besten noch gleich die Kontakte der GPS-Antenne reinigen.
Wer will kann auch noch gleich die Kontakte der Antennen reinigen oder bearbeiten. Ich habe auf die Kontaktflächen eine dünne Schicht Lötzinn aufgetragen.

Vor der bearbeitung:

Dannach:


Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzten!

So und hier das Resultat:




Dann nur noch Android 4.2.2 drauf Flashen und ihr habt ein nagelneues Smartphone! :D

— geändert am 14.06.2016 12:53:14

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 2.548

08.02.2013 21:53:04 via App

Ich sehe nichts.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 1.233

08.02.2013 21:59:24 via Website

ich selber auch nicht!:grin:
was isn die maximal Auflösung für Pics?

edit: lag an dem zu langem Namen! Warum auch immer kann man eigentlich Bilder wieder aus seinem Ordner löschen?

— geändert am 08.02.2013 22:08:10

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 1.233

08.02.2013 22:10:30 via Website

Ja klar ich mach noch Fotos wie mans auseinander baut und co.
Muss aber erst noch die Kunstoffschalen weiß Lackieren :wink:

— geändert am 08.02.2013 22:10:52

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 53

08.02.2013 22:30:19 via Website

Ich hätte meins gern in weiß grün, hab aber kein Bock was kaputt zu machen :D
  • Forum-Beiträge: 53

08.02.2013 22:39:36 via Website

Knechtrootrecht
Thomas P.
Ich hätte meins gern in weiß grün, hab aber kein Bock was kaputt zu machen :D

:D Froschphone

Ja die htc buchstaben hinten ins so einem schönen Grün, für nen anständigen Kontrast
  • Forum-Beiträge: 11.651

08.02.2013 22:44:18 via App

Geil Markus


ich nehm dunkel rot :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

08.02.2013 23:19:09 via Website

Also Jungs - nix gegen den handwerklichen Eifer... aber es gibt doch massig passgenaue Design-Folien für diesen Zweck und wenige Euronen ?

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

  • Forum-Beiträge: 11.651

08.02.2013 23:22:10 via App

westenthor
Also Jungs - nix gegen den handwerklichen Eifer... aber es gibt doch massig passgenaue Design-Folien für diesen Zweck und wenige Euronen ?

Folie kann jeder:P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.548

08.02.2013 23:46:30 via App

Knechtrootrecht
Alain Bouayeniak von Flashington
Folie kann jeder:P
+1 genau :-D

Mein Kumpel macht sich grad rot bei seinem Sensation! ;-)


Nennt man XE?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 731

09.02.2013 10:19:42 via App

Ich will das mit meinem auch machen wenn ich ein neues habe, hab ich schon länger geplant, lustig das ich nicht der einzige mit der idee bin. Farbe: Javagrün Perleffekt LY6W
@westenthor
Sieht das mit Folien dann so super aus wie diese nachträglich über gebügelten holzdekors die sich überall ablösen und falten haben? Halt wie billigschrott?

— geändert am 09.02.2013 10:22:56

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 53

09.02.2013 10:57:59 via App

Bei den meisten sind die Plastik teile nicht gefärbt. Geht das nicht?
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.02.2013 20:36:24 via App

Wie hoch muss man dabei die kosten kalkulieren....wegen Material etc. Wenn ich demnächst was neues hab wird das bestimmt ein cooles hobby

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~