Google Nexus 4 — Apps verstecken im Menü

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

08.02.2013, 21:02:58 via App

Hallo Leute,

wisst ihr vielleicht, ob man die Apps verstecken kann, die im Menü sind.
Ich hab Apps die ich nicht brauche, aber nicht deinstallieren lässt.

Bin neu im Nexus 4 und komme vom s3 und da konnte es ganz einfach machen.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

08.02.2013, 21:07:39 via App

Ich glaube das Ding hieß Audio Manager, eine App zum verstecken von Dateien, apps und auch zum sperren von apps. Standardmäßig gibt es da glaube ich nix.

— geändert am 08.02.2013, 21:08:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

08.02.2013, 21:08:21 via App

das bieten die meisten alternativen launcher an. zum beispiel holo launcher, sehr schönes teil mit sinnvollen optionen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

08.02.2013, 21:08:30 via App

aso, aber selber lässt es sich nicht machen. Also ohne einer weiteren App :-\

Stephan
Ich glaube das Ding hieß Audio Manager, eine APP zum verstecken von Dateien, apps und auch zum sperren von apps.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

08.02.2013, 21:11:00 via App

Hmm also auf launcher habe ich keine Lust mehr. (zieht nur mehr Akku).

Aber die App Audio Manager nicht. Auf jedenfall nicht die, die ich dafür brauche :-\

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 21:30:41 via App

es gibt schon apps die die Apps verstecken,nur ich brauchte keins .

Antworten

08.02.2013, 21:32:15 via App

Kennst du ein guten. Habe den einen, der aber ist nicht das was ich gerne haben will

Li qiang
es gibt schon apps die die Apps verstecken,nur ich brauchte keins .

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 21:50:16 via App

leider nein.hab bis jetzt nicht gebraucht.

Antworten

08.02.2013, 22:41:21 via App

naja ein alternativer launcher zieht nicht mehr strom außer du nimmst so übel überladene dinger wie go launcher oder so.... zeam hat sehr geringe bedürfnisse.und smart launcher ist auch sehr empfehlenswert füd sparfreudige.
Grüße

Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen

Antworten

08.02.2013, 22:44:58 via App

Hört sich gut an. Aber leider ist mein Homescreen nicht mehr wie das Originale.
Aber naja anscheinend geht es nicht.

Mal sehen, vielleicht geht das ja mit dem nächsten Updates ( bei Samsung klappt es ja auch)

Kai Ru
naja ein alternativer launcher zieht nicht mehr strom außer du nimmst so übel überladene dinger wie go launcher oder so.... zeam hat sehr geringe bedürfnisse.und smart launcher ist auch sehr empfehlenswert füd sparfreudige.
Grüße

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

08.02.2013, 22:50:49 via Website

Bei Samsung geht das auch nur weil da der TouchWiz Launcher drauf ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

09.02.2013, 18:37:26 via Website

Du kannst auch ganz einfach in den Einstellungen unter Apps die einzelnen Programme anhalten und deaktivieren, dann tauchen sie auch in der App-liste nicht mehr auf, brauchen keinen Ram und laufen auch nicht im Hintergrund. Das geht allerdings nur, wenn du die Funktion der App nicht brauchst.

Zum reinen verstecken hab ich keine Ahnung, da ich alles deaktiviert habe, was ich nicht brauch

Antworten

09.02.2013, 18:43:30 via App

Hab ich gemacht, aber hatte es gemacht um meine Akku zu schonen Ram usw. Aber dennoch sind die da. Hoffe wenn das Update kommt 4.x das es behoben wird. Denn einige nerven echt.

quixony
Du kannst auch ganz einfach in den Einstellungen unter Apps die einzelnen Programme anhalten und deaktivieren, dann tauchen sie auch in der App-liste nicht mehr auf, brauchen keinen Ram und laufen auch nicht im Hintergrund. Das geht allerdings nur, wenn du die Funktion der App nicht brauchst.

Zum reinen verstecken hab ich keine Ahnung, da ich alles deaktiviert habe, was ich nicht brauch

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.02.2013, 19:40:16 via Website

Bei dem angesprochenen Audiomanager handelt es sich sicherlich um "Hide it".
Damit kannst du sowohl Apps aus dem Appdrawer entfernen, als auch Bilder und Videos aus der Galerie.

— geändert am 09.02.2013, 19:41:21

Antworten

09.02.2013, 19:48:16 via App

Das geht aber leider nur mit Root. Man hat wohl immer den kürzeren faden, wenn man ein Smartphone hat ohne rootfunktion :-(

Marcus W
Bei dem angesprochenen Audiomanager handelt es sich sicherlich um "Hide it".
Damit kannst du sowohl Apps aus dem Appdrawer entfernen, als auch Bilder und Videos aus der Galerie.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

10.02.2013, 09:19:43 via App

ja das ist wahr :-D allerdings it es ja jetzt so dassh man die garantie beim rooten nicht verliert (ausser du kochste deinen prozesser^^), also wieso nicht rooten?
Grüße

Antworten

10.02.2013, 09:38:59 via App

Sehe keine Vorteile bis halt auf fast H + und außerdem wenn ich es machen würde, würde mein N4 sicherlich kaputt machen :-D

Kai Ru
ja das ist wahr :-D allerdings it es ja jetzt so dassh man die garantie beim rooten nicht verliert (ausser du kochste deinen prozesser^^), also wieso nicht rooten?
Grüße

— geändert am 10.02.2013, 09:41:21

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

10.02.2013, 12:04:49 via Website

Volkan aus HH
Hab ich gemacht, aber hatte es gemacht um meine Akku zu schonen Ram usw. Aber dennoch sind die da. Hoffe wenn das Update kommt 4.x das es behoben wird.
Wieso behoben werden? Es ist KEIN FEHLER! Es ist nur eine Funktion, die in den original Launcher nicht implementiert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

26.07.2013, 19:10:56 via Website

Gibt es denn jetzt eine Lösung ohne Root?

Ich brauche auch irgendwie kein Root, (habe auch Nexus 4) und weiß irgendwie nicht was mir Root bringen würde auf Nexus Geräten da diese doch sowieso die neuste Version die es gibt haben und schnell laufen. Kann mir jemand den Vorteil für Nexus Geräte erklären?

Und nur damit man Apps löschen kann lohnt sich root nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

26.07.2013, 19:15:10 via Website

Alexander
Gibt es denn jetzt eine Lösung ohne Root?

Ich brauche auch irgendwie kein Root, (habe auch Nexus 4) und weiß irgendwie nicht was mir Root bringen würde auf Nexus Geräten da diese doch sowieso die neuste Version die es gibt haben und schnell laufen. Kann mir jemand den Vorteil für Nexus Geräte erklären?

Und nur damit man Apps löschen kann lohnt sich root nicht oder?

Du kannst damit Ad-Free laufen lassen, sodass du keinerlei (keinerlei!!!) Werbung mehr auf deinem Handy siehst. Du kannst Backups von Apps machen und wieder aufspielen und noch viele andere Sachen, auf die ich jetzt nicht komme, aber die mir schmerzlich fehlen, wenn mein Root-Zugriff durch ein Update weg ist.

Antworten

Empfohlene Artikel