Neues Handy... aber welches?

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.346

08.02.2013 21:45:09 via App

Konsti F.
Meine Erfahrungen:
Ich hatte ein HTC Desire HD: da kamen alle Updates ota (over the Air). Ich habe keinen computer benötigt. Ich konnte sie direkt aufs Handy runterladen und installieren.
Bei meinem jetzigen HTC one X genau das gleiche. Alles geht direkt übers Handy.
Beim Galaxy Nexus meines Nachbarn auch direkt übers Handy, beim Nexus 4 meines Bruders auch ota direkt aufs Handy.
Beim Sony xperia U meiner Mutter geht's nur über den computer.
Beim Samsung Galaxy S2 meines Bruders gings bzw geht's (beim jetzigen update auf Jelly bean) auch nur über den PC.

Leider ist das aber auch noch sehr abhängig von jeweiligen Provider.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 583

08.02.2013 22:18:15 via App

Was das mit Providern zu tun hat, weiß ich leider nicht, da alle Handys aus dem freien Handel oder ohne Branding oder so n Gedöns sind. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der update-weg aufgrund eines Brandings ein anderer sein sollte.
  • Forum-Beiträge: 1.346

09.02.2013 02:59:03 via App

Konsti F.
Was das mit Providern zu tun hat, weiß ich leider nicht, da alle Handys aus dem freien Handel oder ohne Branding oder so n Gedöns sind. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der update-weg aufgrund eines Brandings ein anderer sein sollte.

Um ihr Netz nicht zu belasten sparen sich Provider gern OTA-Updates und verweisen auf WLAN oder PC-Software.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 24.201

09.02.2013 06:07:54 via App

Li qiang
Matthias S.
das S3 ist aber nicht das S3 Mini...

Du hast aber auch nicht nicht S3 Mini gemeint .nur das HTC schlechte Update bringen soll.
Spar dir die Diskussion mit dem..
Wird zu nichts führen:vader:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.02.2013 07:48:38 via App

Konsti F.
Bei HTC kommen die Updates over the Air, das bedeutet du brauchst zum updaten überhaupt keinen Rechner.

Dies ist leider nur zum Teil richtig. Geräte wie z.B das Desire s konnten "over the air" nicht auf Android 4.0 aktualisiert werden. Dafür brauchte man einen Computer.

Ein aktueller Fall ist das Samsung Galaxy S2. Da Samsung das System komplett verändert hat, wird ebenfalls ein Computer benötigt.

Für 200 Euro dürfte ein Samsung Galaxy Nexus möglich sein. Ein gutes Gerät, welches bestimmt noch länger Updates bekommt als andere Geräte in der Preisklasse

Gruß Niklas