Samsung Galaxy S2 — Samsung S2 Update auf Jelly Bean (Deutschland)

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013 17:41:47 via Website

Schönen guten Abend,
Ich bin neu hier , hoffentlich poste ich es hier nicht falsch :p
Also ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100. Ich warte schon sehr lange auf das Jelly Bean Update. Heute habe ich im Internet gelesen das es wohl schon in Deutschland veröffentlicht wurde und man sich die Version runterladen kann. Mein Problem ist , ich kann nicht aktualisieren , weil bei mir steht das es gar keine neue Version gibt. Habs über Kies sowohl auch übers Handy probiert , ohne Erfolg. Ist es bei euch genau so oder habt ihr schon die neue Version drauf? Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 420

08.02.2013 17:49:54 via App

Bei mir ist das gleiche Problem :(

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 420

08.02.2013 17:54:07 via App

Trotzdem frage ich mich warum im Internet darüber soviel berichtet wird?!?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 33.823

08.02.2013 17:54:11 via App

Es wird doch Stück für Stück ausgeliefert.
Der eine ist früher dran, der andere später.

Also: Nur Geduld :-)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013 17:55:08 via App

Die hat bis auf uns aber keiner... :)

— geändert am 08.02.2013 17:56:39

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 33.823

08.02.2013 17:55:46 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465438/Samsung-Galaxy-S-2-Android-4-1-Fuer-SGS-II-wird-es-kommen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013 18:03:54 via Website

Okay , dann werden wir wohl warten müssen :/ :D
Vielen Dank :)
  • Forum-Beiträge: 420

08.02.2013 18:09:28 via App

Japp :) Fällt mir genauso schwer wie dir^^

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 33.823

08.02.2013 18:15:49 via App

Ich seh schon die nächsten Threads nach dem Update :

Wann kommt endlich K.......... :-)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.627

08.02.2013 18:19:26 via App

Key Lime Pie? :P

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 420

08.02.2013 18:20:07 via Website

Hahahaha jaaa das denke ich mir auch aber wenn ich jetzt erstmal mein Jelly Belly Update bekomme, gebe ich mich jetzt erstmal zufrieden :D
Aber ich hoffe dass Samsung dem SII auch 5.0 spendiert, sonst muss ich leider auf eine Custom Rom zurück greifen.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 528

08.02.2013 18:48:40 via Website

Nach dem Update ist vor dem Update ...
Ich verstehe nicht wie jetzt schon auf ein Update auf Android 5.0 Key Lime spekuliert wird, obwohl noch nicht mal 4.1.2 ausgeliefert ist.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 33.823

08.02.2013 19:14:21 via Website

auf Androidnext:
Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 „Jelly Bean“ wird in Deutschland verteilt
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-android-4-1-2-jelly-bean-deutschland/

auf allaboutsamsung:
http://allaboutsamsung.de/2013/02/samsung-galaxy-s-ii-erhalt-update-auf-android-4-1-2-in-deutschland/

Sollte das Update über KIES noch nicht verfügbar sein, ist ein wenig Geduld nötig:
Die Aktualisierung auf Android 4.1.2 wird wie sonst auch üblich in Wellen verteilt
und die Reihenfolge orientiert sich an der IMEI-Nummer des Geräts.

— geändert am 08.02.2013 19:17:27

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 150

08.02.2013 19:51:06 via Website

Hallo Com,

ich will vor dem Update meinen Cache löschen und das Telefon auf Werkszustand zurück setzen.
Allein um spätere Fehler nach dem Update auszuschließen.

Der Vorgang wäre wie folgt:

Schaltet Euer Gerät ab. Danach startet Ihr das S2 im Recovery-Modus, indem Ihr "Lautstärke höher", Home-Button und den Einschalter gleichzeitig so lange drückt, bis sich ein Androide auf dem Display auf den Rücken legt und ein Auswahlmenü über ihm erscheint.

4. Steuert mit der Lautstärke-Taste "wipe data/factory reset" an und wählt es mit der Einschalt-Taste aus. Steuert runter bis "Yes" und startet den Wipe mit der Einschalt-Taste. Danach wiederholt Ihr die Prozedur mit "wipe cache partition".

5. Danach steuert Ihr "reboot system now" an und startet Euer S2 via Einschalt-Taste neu


Ist dieser Vorgang etwas gründlicher als das zurück setzen in den Werkszustand direkt im laufenden Normalbetrieb ?
Oder ist das Löschen dort genau so als ob ich es nach obiger Anleitung mache ?
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2013 20:11:33 via Website

Auf SamMobile wird Jelly Bean für das Galaxy S2 zum Download für den Deutschen Markt angeboten.
Bei Country nicht "Germany" sondern "Top 10 latest" anwählen.
Dort ist auch die spanische Version erneuert worden...

GT-I9100 - Nordic countries:
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
  • Forum-Beiträge: 33.823

08.02.2013 20:22:25 via App

@N3misis
Du kannst auch einen Fullreset per Tastatureingaben im Dialer machen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 134

08.02.2013 20:37:45 via Website

Charly Sierra
Auf SamMobile wird Jelly Bean für das Galaxy S2 zum Download für den Deutschen Markt angeboten.
Bei Country nicht "Germany" sondern "Top 10 latest" anwählen.
Dort ist auch die spanische Version erneuert worden...

GT-I9100 - Nordic countries:
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Ist das die gleiche Firmware die ich auch früher oder später per Kies bekomme ?

Samsung Galaxy S6

  • Forum-Beiträge: 150

08.02.2013 20:42:14 via Website

Erwin W.
@N3misis
Du kannst auch einen Fullreset per Tastatureingaben im Dialer machen

der da wäre ?? ;-)
  • Forum-Beiträge: 134

08.02.2013 20:43:57 via Website

N3misis
Erwin W.
@N3misis
Du kannst auch einen Fullreset per Tastatureingaben im Dialer machen

der da wäre ?? ;-)

*2767*3855# - das dürfte der Code seien.

Samsung Galaxy S6