Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Wann kommt ein neues Update für Samsungs Galaxy Tab 2 10.1 P5110

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 14:03:32 via Website

Hey leute,

bin neu hier und ich habe mir mein lang gewünschtes Tablet von Samsung gekauft. Worauf ich mega stolz bin :D
Wollte mal nachfragen da ich es gelesen habe das es ein neues Update da ist ich es aber noch nicht habe, wann es den für mein Gerät raus kommt
Meine Android Version ist 4.0.3.

Könnte mir einer das sagen :D
Wäre super

ich bedanke mich im voraus

gruß euer Andii

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

08.02.2013, 14:04:58 via App

Prüfe das mal unter Einstellungen weil das update auf 4.1.x ist eigentlich schon durch

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Andre P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 14:17:06 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Prüfe das mal unter Einstellungen weil das update auf 4.1.x ist eigentlich schon durch

geprüft und nochmal nach einem Update Aktualisierung geklickt ...

Antwort: Keine Update verfügbar :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

08.02.2013, 15:31:44 via App

geht mir genauso, in den einstellungen wird kein update angeboten... versuch mal mit kies

Andre P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

08.02.2013, 15:34:58 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Prüfe das mal unter Einstellungen weil das update auf 4.1.x ist eigentlich schon durch
sprichst du von der 3g version oder der wlan version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2013, 11:46:17 via Website

Ich glaube bei bestimmten updates werden wiedermal ausnahmen gemacht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 15:52:36 via Website

Manche Updates kommen per OTA, manche über Kies, das offizielle Samsung Programm für PC. Wie und wann ist unterschiedlich, mal kommt das eine früher, dann zieht die andere Update-Variante nach. Ich würde einfach das Tablet an den Rechner per USB anschließen und Kies aufrufen. Die Aktualisierung sollte dann angeboten werden, da dieses Update bereits ausgerollt wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.02.2013, 16:36:04 via Website

Hier http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5110 kann man Samsung Updates für das GT-P5110 live verfolgen. Heute wurde Android 4.0.4 für die Geräte mit dem Sales Code ITV (Italien) ausgerollt. Möglicherweise folgt in Kürze das deutsche (DBT) Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2013, 22:14:40 via Website

Dictys Jimenez-Krause
Manche Updates kommen per OTA, manche über Kies, das offizielle Samsung Programm für PC. Wie und wann ist unterschiedlich, mal kommt das eine früher, dann zieht die andere Update-Variante nach. Ich würde einfach das Tablet an den Rechner per USB anschließen und Kies aufrufen. Die Aktualisierung sollte dann angeboten werden, da dieses Update bereits ausgerollt wurde.

Hallo Danke für deine Antwort: Also bei mir steht das:

DIES IST DIE NEUE FIRMEWARE:
PAD:LD2 / CSC:LD3 (DBT)

Habe wie du sagst das Tablet an dem Laptop angeschlossen. Habe nach Firmware suche gesucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.02.2013, 23:43:08 via Website

Andre P.

DIES IST DIE NEUE FIRMEWARE:
PAD:LD2 / CSC:LD3 (DBT)

Für das GT-P5110 mit Sales Code DBT gibt es noch kein Update. Aktueller Stand ist Android 4.0.3. Samsung rollt seine Updates zu unterschiedlichen Zeiten aus. Als Grund dafür wird häufig genannt, das Anpassen der jeweiligen Firmware und die Überlastung der Samsung Server. Unter dem obrigen Link, kann man live die Updates verfolgen. Achte auf Region DBT. Sobald es erscheint, sollte es auch über Kies oder OTA verfügbar sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

03.03.2013, 22:31:14 via App

hi ich habe das Problem das kies mein gerät nicht Initialisieren kann. ist es möglich das ich deshalb kein update erhalte?
Gruss der Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2013, 09:05:06 via Website

Hallo, soweit ich weiss wird es kein Update auf 4.1.2 beim Tab 2 P 5110 geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.03.2013, 11:06:33 via Website

Für das GT-P5110 mit dem Sales Code SMO(Serbien) gibt es bereits Android 4.1.2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.03.2013, 12:42:09 via Website

eigentlich nichts. Ich weiß zwar nicht, ob der deutsche Sales Code in der ROM integriert ist, aber bei Wifi-Geräten ist das ohnehin kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

07.03.2013, 12:58:04 via App

Danke. Funktioniert eigentlich die Anleitung aus diesem Forum auch wenn ich zur Zeit Milestone 1 benutze?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.03.2013, 16:50:34 via Website

ja, eigentlich schon. Hast Du vor dem flashen auf Milestone, ein Nandroid Backup gemacht? Wenn ja, kannst Du auch erst auf die ursprüngliche Stock zurück und dann per Odin Android 4.1.2 flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

07.03.2013, 18:11:21 via App

Ein Nandroid Backup habe ich gemacht, aber irgenwie funktioniert die Recovery-Geschichte nicht mehr. Backups bricht es immer mit Fehlermeldung ab und Restore von Backups frieren beim prüfen der md5 ein. Keine Ahnung warum.
Was kann ich da machen? Prinzipiell ist Milestone super, ich würde mir halt auch mal gerne die Jelly Bean Stockrom anschauen.
Oder ist Milestone soviel besser?
P.S. Ich weiß das passt nicht wirklich in diesen Thread :-)

— geändert am 07.03.2013, 18:12:39

Antworten

Empfohlene Artikel