Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — modelle/ generelle zufriedenheit => kaufempfehlung???

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.02.2013, 13:52:35 via App

Hallo meine Lieben, ich hätte eine Frage zum galaxy tab 2 mit 7". Ich bin versucht mir eines zuzulegen, bin aber etwas irritiert. könnte mir jemand erklären was genau es mit den verschiedenen versionen auf sich hat (P1300/ p1310/ p1313???) und welches besser ist (ich *glaube* das eine ist das mit 10" aber?!?), dann haben die 10 und die 7" versionen das gleiche board (sprich dieselbe rom kompatibilitität, weil man zum bsp. beim se arc und -s auch kleine rucklet bemerken konnte wegen chipset...)?
Und last but not (at all) least wie zufrieden seit ihr mit dem guten stück? Ich hatte eine kleine testmöglichkeit (ironischerweise bei meinem "nachhilfeschüler") es auszuprobieren und es hat sofort den heißen tabletwunsch in mir geweckt, vor allem der preis (der trottel hat 280 bezahlt dabei bekommt man es ja schon für 196, aber die performance usw fand ich sehr überzeugend. Also wenn vielleicht jemand ein nexus 7 oder auch ein ganz anderes tablet mal vergleichen könnte? die specs sind mir jetzt nicht so wichtig (ein doublecore mit der richtigen software *kann* deutlich effizienter arbeiten als ein quadcore....) aber akkulaufzeit und auch der preis. Das ding sollte android haben, ein ipad kommt mir nicht ins haus.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 14:09:52 via App

Ich hab das 2 7.0 gehabt und es wegen der performance dann wieder verkauft. Und nun hab ich ein Nexus7 und kann rein vom Performance Faktor nur dazu raten sich das N7 zu holen. Klar der erweiterbare Speicher ist eine Sache die fehlt.Aber bei 32Gb brauch ich nicht mehr. Auch die display Auflösung ist beim Nexus7 besser.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.02.2013, 14:17:41 via App

besten dank, vermutlich ist das mit der performance so dass ich einfach mein 1ghz/ 384 mb ram messendes x10 gewohnt bin... :D
auf jeden Fall finde ich Performance nicht ausschlagglebend, mein schüler hatte da ein haufen apps am laufen, also alles voll, und trotzdem noch sehr flüssig alles. Wenn ich es mir dann zulege bleibt es eh nicht lange ohne custom rom, womit sich performance fragen von selbst lösen sollten. Spiele spiele ich nicht so viel, wenn dann splinter cell oder dead space, die beide (bis auf einen grafikfehler bei scc) auch auf dem x10 liefen :)
wie war das denn mit dem akku? Ja das mit dem sdslot ist wichzig für mich, da google darauf jedoch verzichtet werde ich mir kein nexus zulegen, die tatsache dass so daten verloren gehen könnten stößt mich einfach ab. außerdem merke ich wie schnell ein speicher voll sein kann.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 14:35:56 via App

Wenn du zu Custom Roms tendierst dann schau mal in meine Signatur. Mit Custom Rom läuft das Galaxy tab 2 7.0 1a gibt da ne kleine feine Auswahl.


Der Akku vom N7 geht wenn man spielt recht fix leer.....beim galaxy tab weiß ich es gaar nicht so genau. Ein anderer Vorteil ist das Nexus7 lade kabel...ist im Gegensatz zum Galaxy tab universell einsetzbar

— geändert am 08.02.2013, 14:38:55

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.02.2013, 16:38:08 via App

super sache danke:) vielleicht kommt ja,was vergleichbares bis ich das geld flüssig gemacht hab :D
wenn net denke ich tuts das tab 2, nexus will ich nicht, aber wenn es eins mit sdslot gibt kann ich mich wohl nicht mehr verwehren....
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 16:43:06 via Website

Hmmm Nexus konzept sieht keinen SD slot vor ich denke da wird in zukunft auch nix kommen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

05.04.2013, 22:27:52 via App

Bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem galaxy tab 7"... Da ich aber nicht zocke, kann ich hier kein Urteil abgeben.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

06.04.2013, 10:30:47 via App

ja ich denke ich wäre es auch allerdings ist ja neuerdings das nexus 7 mit 32 gb sogar günstiger zu haben als das tab 2.... ich werde wohl warten bis diese neuauflage rauskommt und dann hoffen dass das normale günstiger wird und kit diesem gehen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten