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08.02.2013, 11:22:05 via Website
08.02.2013 11:22:05 via Website
Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass T-Online nun auch mit Smartphones synchronisiert werden kann, wollte ich das mal ausprobieren und es hat auch eigentlich alles gut geklappt. Einrichten und syncen alles wunderbar.
Aber nach einiger Zeit / einigen Tagen waren auf einmal alle Kontakte und Kalendereinträge weg und der Sync hat auch nicht mehr funktioniert. Er sagt zwar, wenn ich manuell das Synchronisieren anstoße, dass er fertig wäre, aber es passiert nix. Die der Kalender existiert zwar noch ist aber leer, genauso bei den Kontakten. Wenn ich das Exchange-Konto jedoch lösche und wieder neu anlege geht es wieder.
Zunächst habe ich gelesen, dass man in den Sync-Einstellungen die "Häufigkeit des E-Mail-Abrufs" auf "Push" stehen lassen muss. Aber trotzdem waren die Kontakte irgendwann weg. Nun habe ich in einem anderen Forum/Thread gelesen, dass das Problem bei den Zertifikaten liegen könnte: ein User meinte, wenn er eine neue App installiert, der Sync nicht mehr funktionieren würde. Das werde ich nochmal beobachten, aber ein dauerhafter Zustand ist das für mich nicht.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem gefunden? Oder ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht wird das Problem ja auch mit dem nächsten Update komplett behoben, hoffen wirs.
Gruß quixony
nachdem ich gelesen habe, dass T-Online nun auch mit Smartphones synchronisiert werden kann, wollte ich das mal ausprobieren und es hat auch eigentlich alles gut geklappt. Einrichten und syncen alles wunderbar.
Aber nach einiger Zeit / einigen Tagen waren auf einmal alle Kontakte und Kalendereinträge weg und der Sync hat auch nicht mehr funktioniert. Er sagt zwar, wenn ich manuell das Synchronisieren anstoße, dass er fertig wäre, aber es passiert nix. Die der Kalender existiert zwar noch ist aber leer, genauso bei den Kontakten. Wenn ich das Exchange-Konto jedoch lösche und wieder neu anlege geht es wieder.
Zunächst habe ich gelesen, dass man in den Sync-Einstellungen die "Häufigkeit des E-Mail-Abrufs" auf "Push" stehen lassen muss. Aber trotzdem waren die Kontakte irgendwann weg. Nun habe ich in einem anderen Forum/Thread gelesen, dass das Problem bei den Zertifikaten liegen könnte: ein User meinte, wenn er eine neue App installiert, der Sync nicht mehr funktionieren würde. Das werde ich nochmal beobachten, aber ein dauerhafter Zustand ist das für mich nicht.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem gefunden? Oder ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht wird das Problem ja auch mit dem nächsten Update komplett behoben, hoffen wirs.
Gruß quixony
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