How to Root DesireHD+Flash the Custom Recovery+Flash a Custom Rom+Flash a Custom Radio+How to flash the Kernel

• Antworten:136
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 129

17.03.2013 18:07:54 via Website

Also, hab von dem Link mal meine benötigte zip runtergeladen (gb-4) und das aahk lief plötzlich direkt durch, ich komme jetzt sehr viel weiter, aber nicht bis zum schluss. Ich bleibe im Bootloader stecken, nachdem er die datei geprüft hat. Es steht dann "Main Version is older!! - Press Power to Reboot"

Dieses Main Version is older hatte ich auch schon bei dem flash tool von htcdev, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde jetzt ein wenig googlen, evtl. fällt dir nochwas ein oder du hattest das Problem schonmal?

Danke
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.03.2013 18:10:44 via App

Ne hatte bisher noch nie solche Probleme.... aber sobald ich etwas mitbekomme sag ich bescheid

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 39

17.03.2013 19:03:02 via Website

Nimm mal den AAHK 13012012 und Pi98img-gb2.zip.
Dann sollte es klappen.
  • Forum-Beiträge: 129

19.03.2013 15:20:11 via App

nach einem sehr langen abend gestern, habe ich nun endlich codefire x drauf :)
habe Hilfe von einem sehr netten xda member bekommen, das ganze dann über teamviewer. Hauptproblem war,das weder mein build noch mein hboot eine passende Version hatten um geflasht zu werden. Abhilfe gab es nur anhand eines Upgrades auf Version 3.13.4xx (komplette 320mb file) indem das IMG aus dem tempordner kopiert wurde und mithilfe einer goldcard auch geflasht werden konnte. erst dann hatte ich eine htcdev kompatible Version und konnte somit den bootloader einsperren. dann cwm drauf,fertig!
es war leider so eine ungünstige Version drauf,das es manchmal nur über Umwege geht, da hilft auch kein tool mehr :(
aber spätestens bei xda wird einem geholfen, schon Wahnsinn die Größe der community,allgemein auf Android bezogen!
werde jetzt auf jeden Fall weiter hier in anderen Foren stöbern, speziell den codefire x 4.2.2 thread habe ich schon unter strenger Beobachtung, allein schon wegen autorota fix :)

an dieser Stelle nochmal ein fettes danke für die hier erhaltene Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2013 10:12:55 via Website

Vielen Dank für diese super Anleitung, damit habe ich es mich auch mal getraut.
Habe mein Handy gerootet und wie hier genannt auch mit 4ext ein Backup gemacht. Habe 4ext SabsaPrime danach geflashed.
Lese hier viel, dass die JellyBean Roms sehr unstabil sind. Kann ich jetzt nachdem ich schon gerootet habe immer wieder ein Whipe machen und problemlos eine andere Version draufspielen?
Muss man zu jedem Customrom auch eine neuer Kernel und Radio aufspielen oder kann man davon die Finger lassen?

30.03.2013 10:19:14 via App

Hey...
schön das die Anleitung dir geholfen hat :)

Du kannst nun alles machen was das root und flash Universum für das desireHD hergibt. Du kannst.....jederzeit wipen, was man ja eh vor dem flashen machen soll. Radios musst du nicht immer neu flashen genauso den kernel brauchst du in der regel nicht neu flashen.

30.03.2013 10:35:35 via App

Jap das Nandroid vergisst Alain auch mal gerne :grin:

• Forum-Beiträge: 22

01.04.2013 19:33:58 via Website

Muss nochmal nachhaken:
Immer ein Nandroid Backup machen? Habe bei Version 2.3 eins gemacht und ja dann SabsaPrime geflasht. Wenn ich jetzt JellyBean flashen möchte und was passiert kann ich doch notfalls wieder zu 2.3 zurück. Ist das korrekt?

01.04.2013 19:35:59 via App

Genau du kannst immer auf dein Nandroid zurück.

Nur deine apps die du mit 2.3 hattest würde ich unter jellybean nicht wiederherstellen......

• Forum-Beiträge: 1

02.04.2013 18:20:47 via Website

Hey Leute,

habe gestern Abend versucht mein DHD mit dem aahk zu rooten. Unter Vista hat sich leider die Eingabeaufforderung kurze Zeit nach dem starten wieder geschlossen und an einem anderen PC mit XP drauf, wurde mir gesagt, dass der Rechner beschädigt wäre und es Probleme mit dem Taskkiller gibt.

Kann mir vll. jemand bei dem Problem helfen?

Gruss Tobi
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2013 20:15:36 via Website

Hey ich habe ein riesen problem x.x undzwar ich habe die Sabsa rom drauf gemacht nach der installation der rom habe ich ein reboot durchgeführt nach der Beats audio "werbung" beim bootloader kommt ja dann der htc quietly Brilliant .... und dort hängt es (ich kann nicht auf meine sd karte zu greifen ich seh nur standbild

20.04.2013 20:19:11 via App

Drück beim starten mal power +vol down gleichzeitig dann kommst in den bootloader....von da aus kannst du einen factory reset durchführen und dann im recovery die Rom neu flashen.

20.04.2013 20:21:09 via Website

komme nicht mal so in den boot menu (nur mit aahk ) und wen ich den reset machen will schickt der mich zum aahk bootsystem

20.04.2013 20:25:26 via Website

Also ich habs so hinbekommen musste ja die rom über aahk neu installieren (Sabsa Bliss) gibts bestimmte dinge die ich ankreuzen muss ?
ich weiß nicht mal ob der s-off hat XD

20.04.2013 20:26:55 via App

Also ob du s off hast kann ich so nicht sagen^^ das sollte man selber wissen wenn sich mit flashen und rooten befasst :cold:

20.04.2013 20:28:11 via Website

Oke wie kann man das sehen xD? Bzw hat es was damit vlt zu tun das es nicht bootet ?

20.04.2013 20:34:21 via App

Beim starten die og. tasten Kombi drücken dann kann man das im bootloader sehen :wink: