Samsung Galaxy S3 — Galaxy3 fährt selbstständig runter und startet neu

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.02.2013 09:36:45 via Website

Hallo zusammen,

Mein Galaxy 3 hat in der letzten Zeit die Macke das es selbstständig ausgeht und manchmal auch selbstständig wieder startet.
Ab und zu "hängt" auch der Screen und ich muss manuell neu starten.

Hat jemand schon ähnliches erlebt bzw. kennt eine Lösung?

Danke im voraus.
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2013 17:57:39 via App

Habe das gleiche problem seit ca 1 woche. brauche auch unbedingt hilfe
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2013 22:21:19 via App

Das war bei mir auch das gleiche Problem.Auch ein Software Reset half nicht. Ich habe es dann auf Garantie richten lassen.
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2013 09:53:33 via App

Meist hilft da auch nur ein Factory Reset über das Recoverymenü. Kein Softwarereset....
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013 11:24:05 via Website

Guten Morgen,

hab den Factory Reset wie vorgeschlagen durchgeführt, danach wurds besser, aber trotz allem stürzt es ca. zweimal am Tag ab bzw. bleibt hängen :-(
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013 20:38:41 via Website

Hallo,

Energiesparmodus ist an, ich benutze momentan keinen Virenscanner o.ä.,
kannst Du da einen Empfehlen?
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.02.2013 20:58:45 via Website

Dann schalte mal den Energiesparmodus aus und beobachte, ob die Fehler dann nicht mehr auftreten.
Es gibt keine Viren für Android, du solltest nur aufpassen, dass du Apps nur aus offiziellen Stores installierst und den gesunden Menschenverstand walten lassen, was die Berechtigungen von Apps betrifft.
Ich habe ich keinen Virenscanner auf meinem Gerät. :cold:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2013 17:34:32 via Website

Peter W.

Es gibt keine Viren für Android

Da ist mein Kenntnisstand aber ein anderer!


Mein S3 hat sich auch urplötzlich immer aufgehangen, neu gestartet, da habe ich eingesendet (Garantie) nach zwei Wochen kam es zurück, ich pack es aus und was macht es ... hängt sich sofort erstmal auf! Keine App installiert, absolut nichts. Gerät sofort wieder eingeschickt mit einen netten Brief dazu!

Beim ersten Versuch wurde ein Softwareupdate aufgespielt, Funktionstest bestanden und Gerät kam zurück, immer noch defekt!

Beim zweiten Versuch, wurden Bauteile gewechselt, seit Samstag habe ich es zurück und nun läuft es wieder so wie es soll auch mit Apps.
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.02.2013 19:43:59 via Website

...und inwiefern ist deine Beschreibung jetzt ein Indiz dafür, das es doch Viren geben könnte?
Für mich liest sich das eher wie ein ordinärer Hardware-Defekt, was mit einem Virus aber auch gar nichts zu tun hat.
  • Forum-Beiträge: 28

12.02.2013 20:03:09 via App

+1
and dev
...und inwiefern ist deine Beschreibung jetzt ein Indiz dafür, das es doch Viren geben könnte?
Für mich liest sich das eher wie ein ordinärer Hardware-Defekt, was mit einem Virus aber auch gar nichts zu tun hat.