Google Nexus 10 — Chrome - Passwörter werden nicht mehr gespeichert

  • Antworten:7
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 09:16:22 via Website

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich bei facebook oder Foren immer wieder neu anmelden muss.
Und das obwohl ich eingestellt habe, dass ich "immer" angemeldet bleiben möchte. Vorher ging das einwandfrei.
Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich evtl. verstellt?

Weiß Jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.02.2013, 10:34:43 via Website

Du schreibst von zwei verschiedenen Dingen. Einmal die Passwortspeicherung durch Chrome und einmal das "angemeldet bleiben" auf Seiten mit Login. Das hat beides wenig miteinander zu tun.
Die Passwortspeicherung belegt lediglich die Anmeldedaten in Login-Dialogen vor. Und das "angemeldet bleiben" wird über Cookies gesteuert.

Da Du monierst, dass Du Dich immer wieder neu anmelden musst: Hast Du vielleicht die Erlaubnis zum Setzen von Cookies deaktiviert? Oder das Löschen aller Browserdaten nach Beenden eingeschaltet? (Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob es diese Einstellung in de Tab-Version gibt..)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 10:38:03 via Website

Ahh, ok

Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich das wohl verwechselt. (Dann ändere ich mal den Titel :D )

Weiß Jemand, wo ich das bei der Mobile-Version umgestellt haben könnte?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.02.2013, 11:09:46 via Website

Stefan Schmidt
Weiß Jemand, wo ich das bei der Mobile-Version umgestellt haben könnte?

"Cookies zulassen" findest Du in den Inhaltseinstellungen. "Browser-Daten beim Beenden löschen" gibt es in der Android Version glaub ich wirklich nicht - auf dem Phone zumindest nicht.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2013, 10:15:35 via Website

Ja, die Cookie-Einstellung habe ich gefunden. Habe sie mal aus und wieder angeschaltet.
Funktioniert leider immer noch nicht. Komisch nur, dass es bis vor ein paar Tagen noch super funktioniert hat.

Möchte ungern das Gerät Rücksetzen, da ich mehrere Benutzerkonten habe. Und da habe ich bedenken,
dass ich alles neu einstellen muss.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.02.2013, 18:58:53 via Website

existiert das problem nur bei dem konto oder bei allen?
existiert das problem auch bei andrem browsern? beispielsweise bei FF?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2013, 22:23:32 via Website

scheinbar nur bei dem browser. habe gerade mal firefox installiert. bis jetzt scheint es damit zu funktionieren.
mit dem anderen konto habe ich es noch nicht getestet. werde das aber nachholen

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.02.2013, 10:10:48 via Website

update...habe jetzt einige tage den firefox drauf und habe dort keine probleme damit.
wenn ich wieder den chrome benutze besteht das problem weiterhin :-(

Antworten