Samsung Galaxy Note 2 — unregelmäßige Abstürze Note 2

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

12.03.2013 16:25:44 via App

Hallo, ich habe die Ursache meiner Abstürze gefunden. Chrome ist das Problem. Seit einem Update das zeitgleich mit 4.1.2 kam immer wieder Freezes oder unmotivierte Neustarts. Nach der Deinstsllation der Aktualisierungen alles wieder ok. Update neu gemacht- Fehler wieder da. Ich habe das jetzt 10 Tage jeweils im 2 Tagesrythmus gemacht und der Fehler ist immer reproduzierbar. Nach dem rücksetzen von Chrome auf die Werkseinstellungen (und jeweils Neustart) alles gut. Upgedatet jeweils 7 bis 10! Neustarts. Könnt ihr bei euch ja auch mal versuchen.
db
  • Forum-Beiträge: 283

12.03.2013 16:41:27 via App

Ich Bins
Hallo, ich habe die Ursache meiner Abstürze gefunden. Chrome ist das Problem. Seit einem Update das zeitgleich mit 4.1.2 kam immer wieder Freezes oder unmotivierte Neustarts. Nach der Deinstsllation der Aktualisierungen alles wieder ok. Update neu gemacht- Fehler wieder da. Ich habe das jetzt 10 Tage jeweils im 2 Tagesrythmus gemacht und der Fehler ist immer reproduzierbar. Nach dem rücksetzen von Chrome auf die Werkseinstellungen (und jeweils Neustart) alles gut. Upgedatet jeweils 7 bis 10! Neustarts. Könnt ihr bei euch ja auch mal versuchen.
db
Komisch...ich habe auch Chrome und das seitdem ich mein Note habe und kann den Fehler nicht bestätigen.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

• Forum-Beiträge: 40

07.04.2013 22:05:26 via Website

Hei - Ihr alle...

auch ich habe massiv Abstürze - zur zeit stündlich... habe echt die Nase gestrichen voll.
Entweder friert das Note 2 ein oder es macht selbstständig einen RESET - aus heiterem Himmel.

Werksreset hat natürlich nichts gebracht. KIES meldet "Firmwareaktualisierung für mein Note 2 nicht möglich"

Habe 4.1.2 mit Build-Nr. "DMB2" - nach dem kleinen 8 MB-Update.

Ist das so richtig - mit der Build-Nr.??

W.L.

08.04.2013 08:25:30 via App

Wolfgang Lakeit
Hei - Ihr alle...

auch ich habe massiv Abstürze - zur zeit stündlich... habe echt die Nase gestrichen voll.
Entweder friert das Note 2 ein oder es macht selbstständig einen RESET - aus heiterem Himmel.

Werksreset hat natürlich nichts gebracht. KIES meldet "Firmwareaktualisierung für mein Note 2 nicht möglich"

Habe 4.1.2 mit Build-Nr. "DMB2" - nach dem kleinen 8 MB-Update.

Ist das so richtig - mit der Build-Nr.??

W.L.
DMB2 passt. ich habe diese auch aber kann bisher von keinen Problemen berichten. Wenn ein Reset schon nichts mehr bringt, willst du es dann doch lieber nicht einschicken?

@dit: Kam aber nicht nach dem 8MB Update noch eins? es waren 2 updates aber die reihenfolge hab ich nicht mehr im kopf.

— geändert am 08.04.2013 08:26:59

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

04.05.2013 08:54:34 via App

Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Wie schaut es bei euch aus?

04.05.2013 20:10:09 via App

wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Wollte nur mal wissen ob ihr noch abstürze habt, ich zumindest hatte keine mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört und ist nicht mehr aufgetreten bei mir.

Noch nie welche gehabt bis jetzt, toi toi toi :)

04.05.2013 23:22:51 via App

Ola Miguel ;-)

Dann hast dir einiges an ärger erspart, und hoffe für dich das du nie ein Problem damit bekommst. 8-)

05.05.2013 08:44:03 via App

wieselxxl
Ola Miguel ;-)

Dann hast dir einiges an ärger erspart, und hoffe für dich das du nie ein Problem damit bekommst. 8-)
Dankeschön & ich leide mit euch *ehrlich* auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ich würde mich auch ärgern wenn meins unbegründet neu starten würde obwohl man es zurückgesetzt hat :( da merkt man das auch die modernste Technik nicht zuverlässig ist.

• Forum-Beiträge: 67

05.05.2013 10:55:52 via App

wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Bei mir das gleiche. Keine besonderen Vorkommnisse mehr, Software und App's auf dem neuesten Stand und alles i.O.

05.05.2013 22:03:26 via App

Ich Bins
wieselxxl
Guten morgen Note2'ler

Bei mir das gleiche. Keine besonderen Vorkommnisse mehr, Software und App's auf dem neuesten Stand und alles i.O.
o_O nun fängt es an, mein NFC Symbol ist verschwunden aus der Benachrichtigungsleiste :-(

• Forum-Beiträge: 539

06.05.2013 00:34:07 via App

Dann ändere es doch unter Einstellungen.
Wie es einfach so verschwinden kann ist mir allerdings ein Rätsel

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 256

06.05.2013 08:12:34 via App

Mike S.

Das ist ein Bug den ich von Anfang an hatte. Nervig, lässt sich aber umgehen indem man NFC durch SBeam an macht.

06.05.2013 09:18:37 via App

Pinky
Mike S.

Das ist ein Bug den ich von Anfang an hatte. Nervig, lässt sich aber umgehen indem man NFC durch SBeam an macht.
Vielen Dank für die Ratschläge, das komische ist das es vorher ja nie so war wie es jetzt ist :-( da lobe ich das ich noch keine probleme hatte & da sind sie auch schon :-)

06.05.2013 10:03:02 via App

Miguel F.
Pinky
Mike S.

Vielen Dank für die Ratschläge, das komische ist das es vorher ja nie so war wie es jetzt ist :-( da lobe ich das ich noch keine probleme hatte & da sind sie auch schon :-)

Bei mir kommt es und geht es. Die einzige Lösung bis jetzt war Simplistic. Da verschwindet es nicht.

06.05.2013 11:37:17 via App

Hi Pinky,

ist das eine App?

06.05.2013 12:14:17 via App

Eher eine Sytemanwendung die man mit Root und ein wenig Erfahrung flashen kann. musst du mal bei XDA suchen. Falls du aber momentan die aktuelle dmc3 drauf hast wird es ein wenig umständlich es zum laufen zu bekommen.

Edit: Über die dazu gehörige App kannst du dann einiges an Anzeigen und Einstellungen ändern, die man so nicht ändern könnte.

— geändert am 06.05.2013 12:15:30

06.05.2013 19:22:11 via App

Pinky
Eher eine Sytemanwendung die man mit Root und ein wenig Erfahrung flashen kann. musst du mal bei XDA suchen. Falls du aber momentan die aktuelle dmc3 drauf hast wird es ein wenig umständlich es zum laufen zu bekommen.

Edit: Über die dazu gehörige App kannst du dann einiges an Anzeigen und Einstellungen ändern, die man so nicht ändern könnte.
TY für die Info und ja ich habe DMC3 drauf

06.05.2013 20:16:34 via App

Miguel F.
Pinky

TY für die Info und ja ich habe DMC3 drauf

Dann musst du mal nach der deodext dmc3 googlen und die über cmw flashen, neustarten, simplistic über cwm flashen und über den playstore noch simplistic control laden. kostet zwar was ist aber nen echt cooles ding.
zur not schaust du dir mal bei YouTube nen paar videos an die die möglichkeiten mal aufzeigen.
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2013 21:20:17 via Website

Leider habe ich seit einigen Tagen auch böse Freezes .Die App meldet mir einen Insane Chip und ich habe die DMB2 Build drauf. Fing von Heute auf Morgen an.Werksreset über Menü gemacht aber das brachte nichts.Denke mal das ist ein Fall für die Garantie oder?
  • Forum-Beiträge: 57

23.06.2013 15:48:25 via Website

Bei mir auch schon wieder reboots und hänger zuhauf. Mal bleibt es bei der pin Eingabe hängen mal im Sperrbildschirm bei der pin Eingabe. Die Symbolleiste hängt sich nicht mit auf. Grüner und länger Pfeil blinken abwechselnd. Auch die led blinkt normal.

Lt. Kies habe ich die aktuellste Version drauf.

Beim starten habe ich eine merkwürdige Fehlermeldung entdeckt die erscheint zeitgleich mit der pin abfrage für die simkarte:

Herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen Sie es Später erneut.

Kein root, stockrom, fullwipe bringt nur kurzweilig Besserung.

Jemand eine idee?