Samsung Galaxy Note 2 — unregelmäßige Abstürze Note 2

  • Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 08:46:12 via Website

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen hängt sich mein Note 2 ständig auf.
Es könnte sein, dass dies nach dem Update auf 4.1.2 oder nach einem App-Update passiert ist.
Oftmals kann ich nicht mal mehr beim booten den SIM-Code eingeben, meist bootet es von selbst
neu oder man muss den Einschalter ewig gedrückt halten, bis es neu bootet.

Gestern habe ich alles platt gemacht und nur das Nötigste neu installiert und es ist das selbe
Problem geblieben. Mit und ohne Speicherkarte. Nur läuft es nun etwas länger ohne hängenzubleiben
oder einzufrieren.

Seit dem Abend läuft es nun aber geändert habe ich nichts mehr. Ist also nur eine Frage der
Zeit, bis es wieder abstürzt.

Könnte das an einem defekten Arbeitsspeicher des Gerätes liegen? Es ist nun deutlich besser,
weil vielleicht diese "defekte Zelle" durch den nun großen freien Platz seltener angesprochen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Markus
  • Forum-Beiträge: 576

08.02.2013 11:12:58 via Website

Ich denke, daß es an der Firmware 4.1.2 liegt, da diese durch Samsung selbst wegen Fehlern zurückgezogen wurde!
Du kannst dir alternativ ja mal eine andere Firmware flashen oder es mit einem Werksreset versuchen?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 12:32:21 via Website

Hallo,

erst mal vielen Dank für die ersten Antworten.
Also da ist DLL7 drauf.
Rooten möchte ich das Gerät auf keinen Fall.
Mich wundert nur, dass ich bisher über diese Art von Ausfällen
nirgends etwas lesen konnte. Daher habe ich etwas Angst, dass
vielleicht doch ein Defekt vorliegt.
Nun hoffe ich auf eine neue Firmware, die ja bald kommen soll
und evtl. den Fehler behebt.
Den Werks-Reset habe ich ja gestern gemacht und direkt beim
Einrichten trat der Fehler wieder auf.
VG, Markus

17.02.2013:
Immer noch keine Besserung,
mehrmals täglich Abstürze oder Einfrieren.
:-(

— geändert am 17.02.2013 14:07:44

  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013 18:58:33 via Website

Hallo,

bei meinem note 2 gibts seit ein paar Wochen das gleiche Problem - es startet von selbst neu oder hängt nach
nach standby so dass man 10 sec den Einschalter drücken muss.
Pin Eingabe beim boot habe ich schon abgeschaltet , da kann es wenigstens zu ende Booten in der Tasche.
Fall es nach den updates, die gerade ausgeliefert werden, nicht weg ist wird es zurückgeschickt.

vg Lars
  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2013 19:35:19 via Website

Hallo Lars,
bei mir war plötzlich ein paar Tage Ruhe und heute fing das wieder an.
Gestern kam ein Update aber ich habe danach immer noch die
Version 4.1.2
Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein richtiges Update auf 4 2.?
VG,
Markus
  • Forum-Beiträge: 283

22.02.2013 20:52:34 via Website

Markus S.
Hallo Lars,
bei mir war plötzlich ein paar Tage Ruhe und heute fing das wieder an.
Gestern kam ein Update aber ich habe danach immer noch die
Version 4.1.2
Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein richtiges Update auf 4 2.?
VG,
Markus
4.1.2 ist auch richtig :) nicht immer mit einem Update ändert sich Android Version :) deine Buildversion müsste sich aber geändert haben Markus

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2013 22:50:06 via Website

Hallo Miguel,

das stimmt allerdings, nun habe ich am Ende DMA5 stehen (statt DLL7) <_<
  • Forum-Beiträge: 283

22.02.2013 22:51:53 via App

Markus S.
Hallo Miguel,

das stimmt allerdings, nun habe ich am Ende DMA5 stehen (statt DLL7) <_<
Bei deiner Buildversion?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013 11:22:31 via Website

Hallo,

habe auch dies DMA5, stand auch was von verbesserter Stabilität beim Update....
hat nicht viel gebracht, denn vor ein paar Minuten wie von Geisterhand ein Neustart...
Gibt es aktuell noch ein weiteres update? Bei Software update erzählt der mir igendwas von einer
Reihenfolge - sonst kommt doch eigentlich ihr Gerät ist auf aktuellen Stand o.ä.

Ist das nun etwas an der Harware oder ein Softwareproblem und gibt es eine app die aufzeichnet wer den reboot verursacht ?

vg Lars
  • Forum-Beiträge: 9

23.02.2013 13:39:21 via Website

Hey Lars,

Dein Text könnte von mir sein, exakt meine Eindrücke und Gedanken!
Leider passierte das alles auch nach einem kompletten Reset und
neuem Aufbau des Systems, bei dem ich anfangs keine weiteren Apps
installiert hatte.
Schade, dann damit war eine Menge Mühe völlig umsonst.

Viele Grüße an alle Leser,
Markus
  • Forum-Beiträge: 40

25.02.2013 11:17:56 via App

Hatte die Probleme auch, hatte da noch ne externe Micro Sd drinnen, hab die raus und die letzten Updates gemacht. Heute morgen das letzte mit 8mb seitdem geht alles wieder wie gewohnt
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013 16:44:51 via Website

Hallo,

habe gestern den standard lockscreen durch den von widget locker ersetzen lassen...dieses komische
Geruckel ist nach entsperren des Bildschirms nun noch nicht wieder aufgetreten.
Es hat sich auch noch nicht wieder komplett aufgehängt und seit 11,5 Stunden ist kein reboot mehr gewesen.
SD Karte habe ich seit dem einsetzen nicht mehr angerührt.

Vielleicht ist es auch nur Zufall.. oder das update "wirkt" erst 2 Tage später *g

vg Lars
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013 19:41:01 via Website

Hallo zusammen,
mein Note2 hat das 8MB-Update scheinbar kurz vor 100% abgebrochen und neu gebootet.
Dies dann auch nicht mehr vollständig, sodass ich nach einer halben Stunden selbst neu
gestartet habe (durch ewig langes Drücken des Einschalters).
Dann wurden die Apps "optimiert" und dabei stürzte es wieder ab. Danach war dann kein
Nutzung mehr möglich, das Note blockierte meist schon beim Eingeben des Codes.
Die neueste Software ist nun angeblich installiert und es lässt sich nicht mehr wiederholen.
Nach etlichen Versuchen läuft es nun zwischen wenigen Sekunden und einigen Stunden.
Oft stürzt es auch nicht komplett ab, man kann meist die Info-Leiste noch runterziehen usw
aber dann geht auch das nicht mehr oder der Screen-Hintergrund bleibt schwarz.

Habe Samsung angeschrieben und soll es nun einsenden. Eine Überprüfung geht angeblich
schnell. Sollte der Schaden dort zufällig nicht auftreten und es sich daher nicht um einen Garantie-
Fall handeln, wird mir das berechnet werden.

Bin schon ziemlich frustriert.
Viele Grüße,
Markus
  • Forum-Beiträge: 40

26.02.2013 20:12:25 via App

Einige deiner Fehler hatte ich auch vor den beiden letzten Updates, danach nur noch einmal nen Hänger beim update aus dem Appstore.
War auch total gefrusstet als ich das einfrieren immer hatte, und hab auch bei Samsung angerufen wegen dem Fehler. Zu mir haben sie auch gesagt einschicken aber nix davon das wenn sie nichts finden es etwas kostet.
Finden ich schon Hammer so was, keiner schickt sein Gerät aus Spaß zurück oder? Gibt ja ewig viele Leute mit dem Fehler.

Mein Tipp für dich, hier im Forum hab ich gelesen du kannst per odin zurück flashen, evtl liest ja gerade ein crack hier und kann was dazu sagen. Bin nicht der Spezialist was das angeht, und vielleicht erzähle ich auch was falsches, also erst schlau machen.

Hoffe bekommst dein Note wieder zum laufen....
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013 21:34:58 via Website

Danke für den Tipp, werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen.
Hatte nicht bei Samsung angerufen, sondern auf deren Seite
einiges ausgefüllt und Text hinterlassen. Dann bekam ich zwei
pdf-Dateien mit Hinweisen zur Rücksendung, da stand das drin.
Jetzt probiere ich aber erst mal Odin.
Danke nochmal und viele Grüße,
Markus
  • Forum-Beiträge: 134

27.02.2013 00:19:11 via App

tach.
meine frau hat das selbe problem.
immer wieder abstürze. manchmal jede stunde einmal, manchmal 1x pro tag.
meldung an orange (schweiz).
problemloser tausch des geräts.

android 4.1.1

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2013 07:16:44 via Website

Hallo Andi,

das ist natürlich der beste Weg.
Mein Note ist nicht von einem Provider bzw. Netzbetreiber,
sondern vom freien Markt. Da geht das wohl leider nicht so
einfach.

Ich wundere mich aber, wie viele Leute dieses Problem
haben. Da wäre eine Meldung für alle Nutzer seitens
Samsung nicht schlecht...
  • Forum-Beiträge: 67

01.03.2013 22:22:44 via App

Hallo,
Seit den Updates letzte Woche hat es mein Gerät auch ein paar mal erwischt. Steht ohne Grund in der Pinabfrage nach einem Reboot. Heute bereits 3mal, extrem nervig. Jetzt ist mir aufgefallen das jeweils zu den betreffenden Zeiten der Akkustatus auffällig ist. Da fällt die Entladelinie der grafischen Anzeige jeweils schlagartig um ein paar Prozent. Schlagartig heisst senkrecht abwärts. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht würde dann ein Neuanlernen des Akkus helfen.
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2013 23:10:53 via Website

Ich hoffe das mir Irgendjemand helfen kann!
Ich hab im ganzen Internet schon gesucht, es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der dieses Problem hat:

Hatte nie Probleme mit meinem Note 2 alles Super. Vor ein bis zwei Monaten kam ein neues Update für androit raus, Ca. 1 Tag später nur Probleme Handy hängt sich auf und startet sich andauernd neu.

Bei Media Markt eingeschickt,
Ging 4 Tage wieder alles.
Dann alle Apps wieder installiert nach 3Tage selbe Fehler wieder.
Hab ich gedacht da keiner den selben Fehler hat, liegt an einer App, alles neuinstallirt bis auf 4 apps,
Seit dem kein Fehler mehr.
Heute ist Software update 4.1.2 rausgekommen, installiert
10 min Später selbe Fehler - Handy hängt sich auf und startet sich selber



Bitte helft mir Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Habe schon daran gedacht mir ein anderes Handy zu holen bin aber eigentlich voll Überzeugt vom Notze 2

Und möchte ja weiter über Iphone lästern. Wird nur schwer wenn ich solche Probleme hab