HTC One X+ — Display glas kaputt.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013 08:34:29 via App

halllo mir ist gestern mein phone von ca 30 cm auf den boden geknallt. jetzt hat das digitalizerglas einen sprung an der rechten eche unten.
also die frage weiss jemand ob man den digitalizer separat tauschen kann? oder ob man das set digitalizer und display vom one x einbauen kann? das findet man ja um die hälfte preis als das des hox+

danke christian
  • Forum-Beiträge: 223

08.02.2013 18:50:11 via App

Kenne keinen unterschied zwischen dem Display des hox und dem hox+. Nur die Farbe der softkeys ist anders.

Alle Angaben ohne Gewähr :-)
  • Forum-Beiträge: 41

12.02.2013 01:06:26 via Website

Das Gorillaglas bei meinem HTC One X ist bei mir ebenfalls sofort beim ersten Sturz aus kurzer Höhe trotz Handycase gesprungen. Ich behandel meine Smartphones in der Regel sehr pflegsam. Das ist echt ein Armutszeugnis für so hochwertige Smartphones, dass diese so leicht defekt gehen. Es waren bei mir auch nur ca. 30 cm Fallhöhe. Auf You Tube gibt es Videos, wie die Displayeinheiten beim HOX getauscht werden können. Sieht nicht ganz einfach aus. Ich habe mir nun trotzdem das Display-Komplettset (Display+Touch+Rahmen) von Fixxoo für 79,95 bestellt. Es handelt sich hierbei um ein LCD-Display ohne Gorillaglas, aber laut Aussage um ein Original HTC Ersatzteil. Ich werde diesen Versuch trotzdem starten und mein HOX selber reparieren. 260 € ist echt ein Hammerpreis. Ich hoffe sehr, das es mir gelingt. Hatte vorher ein HTC Desire und funktionierte nach dem eigenständigen Rahmentausch (Kosmetik-Reparatur) auch noch. Meine Frau nutzt dieses alte Handy bis heute, obwohl ich dieses Handy auch komplett zerlegt hatte.
  • Forum-Beiträge: 223

12.02.2013 12:33:53 via App

Wenn man ein bisschen Feingefühl hat und technisches Geschick ist so eine Smartphone reperatur eigentlich auch kein Problem! Spreche aus Erfahrung ;-)
  • Forum-Beiträge: 41

01.03.2013 21:19:07 via App

So, Display ist nach langem Warten endlich eingetroffen. Habe mein HOX sofort zur Reparatur zerlegt. Es war sehr knifflig, aber alles hat wunderbar funktioniert. Endlich wieder klare Sicht auf dem Display. Für 80 Euro die günstigste Reparatur bei einem Displaybruch.