Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Frage zum Tablet

  • Antworten:5
Florian Porschke
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013, 06:22:53 via Website

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer alternative zu einem Laptop usw.
Find ein Tablet einfach genial klein und leicht und bin der Meinung, dass es sicher einen Laptop für so manche Aufgabe ersetzen könnte.
Ganz wichtig wären mit zwei Anwendungen, die mir Word und Excel ersetzen.
Auf den Samsung Geräten ist ja eine Office Suit installiert. Leider hab ich damit aber keine Erfahrung.
Sind die Anwendungen wirklich bauchbar und können mit da einen Laptob ersetzen?
Für längers Arbeiten hätte ich mir eine Tastatur besorgt und wenn diese Office Suit Müll ist hätte ich auch etwas Geld in die Hand genommen und mir eine brauchbare App besorgt.

Wer kann mir den da noch weitere Auskunft geben oder Helfen.

Gruß
Floh

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

08.02.2013, 07:06:39 via App

Hallo Floh,
wenn es kein Problem für dich ist wenn die Office-Anwendung Englisch ist dann kann ich dir uneingeschränkt Kingsoft Office empfehlen. Kostet nichts, kann alles.
Ich benutze auch Documents to Go, das ist Deutsch. Die Vollversion habe ich bei Amazon im Appstore als Aktionsapp mal für 3,99 gekauft. Kann auch alles, ist aber nicht so übersichtlich wie Kingsoft.
Generell mache ich damit aber nur kleinere Arbeiten, für kompliziertere Sachen setze ich mich an meinen PC.

Antworten
Florian Porschke
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2013, 15:31:25 via Website

Danke für die Antwort,
noch eine Frage, nutzt du eine Tastatur oder machst du es auf dem Display mit der Bildschirmtastatur.
Ich hätte das Polaris Office das z. B. auf den Samsunggeräten ist genommen. Auf meinem Galaxy S 2 bin ich nicht davon begeister. Wer hatt den damit Erfahrung?
Ich müßte immer wieder mal kleinere Tabellen damit ausfüllen oder Eben auch mal ein paar Word oder PDF Formulare bearbeiten. Ggf. mal einen kleinen Brief tippen oder so.

Gruß
Floh

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2013, 17:00:24 via App

Wenn Du wirklich eine Office Suite brauchst, dann nimm ein Windows 8 Hybrid Tablet.

Sämtliche Office Apps für Android und iOS sind nur extrem reduzierte Notbehelfe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 21

12.02.2013, 21:54:05 via Website

Ich persönlich finde Polaris Office ganz brauchbar,
man kann relativ einfach und schnell Exel Tabellen, sowie Word Dokumente erstellen.
Man kann die Dokumente in passenden Microsoft Formaten speichern, somit kannst du am PC / Laptop weiter arbeiten.

Um schnell Vokabeln abzuschreiben oder ein Handout mit Word zu erstellen ist Polaris Office geeignet, wenn du aber eine Facharbeit schreiben willst empfehle dir deinen Laptop :grin:
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Steven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

12.02.2013, 21:56:22 via App

Wenn du wert auf MS Office Legat kommst du um ein Windows 8 Tablet nicht herum achte aber darauf in es mit Windows RT oder Windows 8 läuft

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten