Google Nexus 10 — Lockscreen App Verknüpfungen

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 185

07.02.2013 22:08:04 via App

Moin,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt bin ich nämlich einfach nur blind. Wie kann ich die App Verknüpfungen auf dem Lockscreen ändern bzw. Einfügen? Es geht nicht um die widgets sondern um die Verknüpfungen die ich in dem Kreis mit dem ich entsperre auswählen kann. Auf meinem Sensation mit CM10 weiß ich's aber hier scheint das anders zu laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Oliver

— geändert am 07.02.2013 22:08:47

  • Forum-Beiträge: 127

08.02.2013 08:40:33 via App

Ich glaub bei Stock Android geht das gar nicht. Auf meinem One X gehts auch ohne Probleme...
  • Forum-Beiträge: 185

08.02.2013 08:53:53 via App

Doch normal geht das mit Stock. Und zwar nimmt der Lockscreen bei Android 4.1.2 normalerweise die 4 apps die im Standard launcher unten im Dock eingerichtet sind.
  • Forum-Beiträge: 33.820

10.02.2013 20:05:38 via Website

Wenn es nich gehen sollte empfehle ich Widgetlocker Lockscreen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 180

10.02.2013 20:07:02 via Website

Systemeinstellungen --> Bildschirmsperre --> Sperrbildschirm Anwendungen ;)
  • Forum-Beiträge: 389

10.02.2013 20:35:58 via Website

Simon H.
Systemeinstellungen --> Bildschirmsperre --> Sperrbildschirm Anwendungen ;)
Gibts bei mir nicht
  • Forum-Beiträge: 185

11.02.2013 07:33:23 via App

Simon H.
Systemeinstellungen --> Bildschirmsperre --> Sperrbildschirm Anwendungen ;)

So einfach ist es leider nicht unter Stock Android auf dem Nexus 10 gibt es keinen Punkt Bildschirmsperre, daher ja die frage wie wo und ob überhaupt ^^
  • Forum-Beiträge: 180

11.02.2013 12:23:21 via Website

Das war dann gestern nach 8 Stunden lernen doch zu viel für mich :D Hab ich mich wohl verlesen, ich dachte du willst wissen, wie es bei CM 10 funktioniert. Schließe mich den anderen Meinungen an, ich glaube auch nicht, dass es stock geht. Mit Widgetlocker Lockscreen, wie Erwin schon sagte, geht es, hab ihn selber ;)
  • Forum-Beiträge: 185

11.02.2013 16:59:02 via Website

na klasse -.- und warum kann das dann android aufm handy? -.- is doch scheiße. naja dann lass ichs halt
  • Forum-Beiträge: 127

11.02.2013 21:06:08 via App

weil du dort eine Benutzer Oberfläche vom Hersteller hast..

Abbey für sogar gibt es ja apps.
  • Forum-Beiträge: 185

11.02.2013 21:28:06 via App

Hatte ich nicht. HTC Sensation mit ner senseless Rom und es ging. Aber egal. Scheint nicht zu gehn muss ich mit leben. Schau mir gleich mal die paranoidandroid 3 Rom an. Mal schauen ob da geht ansonsten ist such ich mir was andres.
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2013 12:58:11 via Website

Bei meinem Galaxy Nexus ist es auch gegangen also muss es wirklich andere Gründe haben.
Andere Frage, die eigentlich auch in diesen Thread passt:
Kennt wer noch Apps, die ich auf dem Lockscreen Links neben die Uhr einfügen kann, also wie den Kalender, Mails,Google+,...
Bei mir gibts nur 4 zur Auswahl.
  • Forum-Beiträge: 185

13.02.2013 12:55:01 via Website

also bei mir lässt sich alles was sich aufm HS platzieren lässt auch dort platzieren.
  • Forum-Beiträge: 185

13.02.2013 17:39:35 via Website

einfach auf das + auf dem LS klicken so wie man halt die widgets hinzufügt.

— geändert am 13.02.2013 17:39:48

  • Forum-Beiträge: 389

13.02.2013 18:26:00 via Website

Mhm bei mir wird da aber immer nur die Uhr, Google+, Kalender und Mail angezeigt.
  • Forum-Beiträge: 50

14.02.2013 16:06:16 via Website

Also ich habs grad auf meinem GNex getestet und ich kann tatsächlich einige mehr Widgets als noch vor ein paar Monaten hinzufügen.
Allerdings bei weitem nicht alle die ich auf dem HS auch legen kann. Insgesamt hab ich 12 Widgets (!) für den Lockscreen. App Verknüpfungen konnte ich überhauptnicht hinzufügen. Und schon garnicht so elegant wie mit WidgetLocker Lockscreen.
  • Forum-Beiträge: 389

15.02.2013 01:35:39 via Website

Welche 12 sind das bei dir?
Nach dem Update sind es bei mir jetzt immerhin schon. 6 mit normalen EMAIL Programm und Google Now.
  • Forum-Beiträge: 50

15.02.2013 08:57:27 via Website

Bei mir gibts da:

APW Timeline
Battery
ColorNote (2x)
Digitaluhr
EMail (Standart)
Fixed Clock (2x)
GMail
Google Now
Kalender
KontakteWidget Liste
Kontakte+
SMS
Flashlight

Allerdings sind das wie gesagt alles Widgets und ich habe nicht getestet wie gut diese auf dem LS funktionieren.

Ich selber benutze den Standart LS nicht sondern WidgetLocker Lockscreen genau aus dem Grund, dass ich gerne ein paar Appverknüpfungen auf dem LS habe.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013 13:22:10 via App

Der Entwickler muss seiner app erlauben auf dem lockscreen angezeigt werden zu können (hoffentlich ergibt der Satz Sinn)

Jedenfalls 1 code zeile reicht um es zu enablen

im grunde könnte man ein widget erstellen in dem man verlinkungen anzeigen ladssen kann, zwar ein etwas aufwändigen work around vor allem da es schon apps gibt die den lockscreen ersetzen mit der gewünschten Funktion, aber hey, es würde funktionieren

— geändert am 16.02.2013 13:27:31