Google Nexus 10 — Absturz wenn Bildschirm aus sowie kaum Einschaltbar

  • Antworten:2
To B.
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2013, 21:55:32 via Website

Hallo,

ich bin seit heute mehr oder minder stolzer Besitzer eines Nexus 10.
Leider hab ich von beginn an ein ziemlich blödes Problem...
Und zwar: Sobald der Bildschirm sich für ~10 Sekunden ausgeschaltet hat, wegem Nichtbenutzen oder so, scheint das Tablet komplett aus zu sein.
Grundsätzlich, wenn es erstmal aus ist, ist es n kleiner Machtkampf mit dem Powerbutton bis es dann endlich mal wieder angeht. Meist gehts dann irgendwann an, wenn ich den Knopf schon lange nicht mehr gedrückt halte.

Ich hab schon versucht, das Ding mal komplett zu resetten. Software seitig funktioniert das vorne und hinten nicht, ich starte den Vorgang, das Tablet will sich ausschalten, fährt also runter, und das wars dann. Irgendwann gehts dann von allein wieder an oder aber ich machs mit schweren Kämpfenwieder an, und alles ist beim Alten.
In den Hardware-Reset komm ich netter Weise auch nicht, da ja das allgemeine Start Problem besteht und mich daran dann auch hindert.

Ist da irgend so ein Problem bekannt? Ich hoffe sehr dass jemand was weiß oder eine Idee hat. :S

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

08.02.2013, 08:38:43 via App

Das hört sich fast nach nem größeren Problem an... So ein Problem ist mir bis jetzt noch neu...
Ich denke da wird leider nur zurück schicken helfen.

Antworten
To B.
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013, 10:25:30 via Website

Hab ich mir fast gedacht. :/
Sehr ärgerlich das ganze.
Hab noch herausgefunden, dass mit dem 60 MB Update das Problem ausgelöst wurde.
Aber auch ohne dem Update gabs erhebliche Probleme.
Naja, hab bei Google angerufen und es wird mir ein neues zugeschickt. :)

Antworten