Sony NSZ-GS7 Android Update auf 4.0.4

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013 15:40:46 via Website

Hey Leute,

ich habe mir diese internet box zugelegt und bin leider enttäuscht. Hier ist nur die Version von Android mit 2.3 drauf. Leider finde ich viele apps hier nicht, die sind nicht kompatibel

Nun habe ich keine lust bis mal ein Update erscheint, wenn überhaupt. Gibt es eine möglichkeit die neueste Android version zu flashen?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.02.2013 15:51:45 via Website

Hallo Arnold,

ich habe deinen Thread mal in das Forum zu dem Sony Google TV verschoben, da es hier besser aufgehoben ist. :)

Die Box sollte eigentlich schon Honeycomb haben...zumindest wurde sie damit ausgeliefert. :blink:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013 16:00:22 via Website

ah jo tut mir leid ich meinte natürlich 3.2

Leider funktinoieren hier viele apps nicht, wie z.b Lovefilm maxdome und einiges andere

— geändert am 07.02.2013 16:01:56

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.02.2013 16:05:08 via Website

Für Lovefilm gibt es leider noch keine Android App mit der man auch Filme sehen kann. Diese gibt es nur für ihre Kindle Modelle.
Maxdome hat auch keine Android App, sondern ausschließlich für Ps3 und Samsung und Sony Fernseher.
Das Problem ist meist auch nicht die Android Version auf dem Google Tv, sondern das es ein Google Tv ist und die Apps speziell angepasst werden müssten. (ist wie bei Tablets)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013 16:08:30 via Website

ahh okay gut zu wissen und sonst viele apps krieg ich nicht rein. Meist Streaming teile was auf meinem handy mit 4.0.4 geht aber hier auf der box dann nicht. Gibt es ne anleitung für ein update auf ne höhere android version oder ist das hier überhaupt nicht möglich?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.02.2013 16:11:40 via Website

Bis jetzt ist es meiner Meinung nach noch nicht möglich.
Du kannst natürlich Apps aus alternativen Markets wie z.B. dem AndroidPIT App Center installieren, aber die meisten laufen dann einfach nicht gut, weil sie nicht für ein Google TV angepasst wurden.

Um welche Apps geht es dir denn? Lovefilm und Maxdome dürften ja auch auf deinem Handy, dank fehlender Apps nicht gehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013 16:16:29 via Website

solche ähnlichen apps

play.google.com/store/apps/details?id=com.stephm.tvturkey&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zdGVwaG0udHZ0dXJrZXkiXQ..
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.02.2013 16:21:04 via Website

Hm diese App benötigt Android 2.1 oder neuer. Das Problem ist wie gesagt nicht die Android Version, sondern die fehlende Anpassung an Google Tv. :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013 16:22:25 via Website

dann ist diese Internet box eigentlich reinster müll :D hierauf geht gar nichts was ich wollte jedoch ist die Fernbedienung einfach genial.

Kannst du mir alternativ eine ähnliche Box mit einer neuere Android Version und besseren Kompatibilität für Apps empfehlen? :)
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

07.02.2013 16:24:52 via Website

Es kommt wohl auf den Einsatzzweck an , ich bin mit meinem Google Tv sehr zufrieden. :)
Hast du denn mal meinen Vorschlag probiert, die das AndroidPIT App Center zu installieren und darüber Apps zu beziehen?

Ansonsten gibt es Android USB Sticks: http://www.androidpit.de/deal-android-4-0-mini-pc-im-usb-stick-format-fuer-75-90

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln