HTC Desire X - DESIRE X Akku laden geht nicht

  • Antworten:1
paul maus
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2013, 14:41:16 via Website

hallo Wissende,

ich nerve schon wieder, diesmal wird es echt schräg und ich weiss gar nicht wie man das verständlich beschreiben soll.... Ich habe von einem Privatmann ein nagelneues Desire X aus einer Telecom Vertragsverlängerung gekauft und habe die Rechnung der -Versandkosten- mitbekommen, es war originalverpackt, insofern ist sicher dass es nagelneu ist.
Nach dem erstmaligen aufladen und herumprobieren .z.B. App downloaden, Kontakte übertragen, Klingelton einstellen etc. kämpfe ich jetzt auf verschiedene Weisen mit dem nächsten Ladevorgang. Weder mit dem Ladegerät noch über USB am PC ließ es sich gestern zuhause aufladen.
Es hing die ganze Nacht ab 22Uhr mit 28% Ladezustand am L.gerät. Beim aktivieren um 04Uhr meldet das HDY als erstes
----Laden nicht möglich: das Telefon verbraucht mehr Strom als das Ladegerät bereitstellen kann, schalten sie das Telefon aus oder beenden sie nicht benötigte Apps---
Die Abfrage des Ladezustandes zeigt --- 18% wird geladen (AC)
Ich kann keine aktive Anwendung erkennen die das Aufladen verhindern könnte.
Daraufhin habe ich es ausgeschaltet und erneut ans Ladegerät gestöpselt mit dem Erfolg dass es sich nach ca. 2 Stunden mit und ohne Verbindung zum Ladegerät nicht mal mehr einschalten ließ.
Das Ladegerät / Kabel wurde geprüft, Arbeitskollegen haben ebenfalls HTC's und deren Akku's konnten mit meinem Ladegerät geladen werden.
Mit dem Akku eines anderen HDY's ließ sich meines wieder einschalten. Das HdY des Kollegen an seinem L.gerät mit meinem Akku ließ sich einschalten und der Akku wurde in wenigen Stunden aufgeladen.
Mein HdY mit meinem Lgerät. und seinem Akku hat sich aufgeladen bis ca. 81%, dann war Schluss. Jetzt habe ich das USB an den PC angeschlossen und der Ladevorgang geht weiter, z.Zt 87%
Ich weiss dass sich das total chaotisch anhört/ließt, es ist aber definitiv genau so
Hat jemand einen Tipp was da zu tun ist??
An wen wende ich mich bzgl. eines möglichen Garantiefalles Telecom/Verkäufer/HTC??

schönen Dank für Eure Tipps
Gruß PM

— geändert am 04.04.2019, 23:04:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.02.2013, 15:38:08 via App

ja zu T Punkt gehen.
entweder Akku ,Handy defekt ?

— geändert am 07.02.2013, 15:38:42

Antworten