Samsung Galaxy S3 — Kamera Speicherordner

  • Antworten:2
  • Bentwortet
spkohl
  • Forum-Beiträge: 22

07.02.2013, 11:04:24 via Website

Moin liebe Community,

habe seit kurzem das S3 LTE. Nun die Frage ob es möglich ist bei der Kamera nicht nur den Speicherort (Gerät/SD-Karte) sondern auch gleich entsprechende Ordner zuzuweisen.
Im speziellen wollte ich es so einrichten, dass meine Kamera Bilder immer in Ordnern mit entsprechendem Datum verschiebt.

Bsp.: Ich bin am Wochenende on Tour und mach Samstags und Sonntags Bilder. Dann würde ich bei Aufruf der Galerie danach zwei neue Ordner finden mit entsprechendem Datum.Ordner 1 mit Datum vom Samstag und Ordner 2 mit Datum vom Sonntag.
Das hätte für mich den Vorteil, dass ich die Ordner einfach nur noch umbenennen müsste, in z.B. für Samstag Geburtstag von ... und Ordner 2 Familientreffen ...

Hoffe mein Anliegen ist verständlich

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2013, 12:10:30 via App

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Stock-Kamera kann das nicht - jedenfalls konnte sie es damals nicht, als ich mir Ersatz gesucht habe. Ich habe unter anderem auch deshalb Camera Zoom FX installiert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
spkohl
  • Forum-Beiträge: 22

17.02.2013, 13:58:43 via Website

Moin,

hab das Problem gelöst. Wenn man in die Galerie geht wird einem oben eine Auswahl angezeigt. Dort kann man auch "Zeit" wählen. Somit ist es hinfällig neue Ordner anlegen zu lassen, da man die Bilder auch einfach sortieren lassen kann (z.B. auch nach Personen, sofern man Face Tag verwendet)

Greetz

Antworten