Samsung Galaxy Note — Galaxy Note gebruacht gekauft Probleme

  • Antworten:6
Maximilian Reich
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 21:44:53 via Website

Hallo erstmal zusammen,


Ich hab mir mühsam etwas Geld angespart um mir nen gebrauchtes Note zuzulegen. Heute kams an, der Verkäufer versicherte mir es sei alles in Ordnung damit, nunja nicht ganz.


Zum einen musste ich feststellen das es die Android Version 4.1.2 drauf hat, hat sich nach zurücksetzen leider auch nicht geändert. Eigentlich wollte ich kein Handy an dem jemand rumgespielt hat, kann ich das alles irgentwie wieder rückgängig machen, ist es überhaupt noch möglich die im März kommende "richtige" Version ohne großen Aufwand draufzumachen?


Zum anderen geht die Screenshotfunktion mit dem S-Pen und der Geste nicht, da heißt es immer AnnotationSVC angehalten und Screenshots sind keine da, hat das was mit der 4.1.2 Version zu tun ?


Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, für mich wars viel Geld und ich muss dann überlegen ob ich versuche das Geschäft wieder rückabzuwickeln wennn möglich.


Danke für eure Mühe !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.02.2013, 21:55:36 via App

ist es gerootet? Software Nummer usw..

Antworten
Maximilian Reich
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 22:03:41 via Website

K.a. ist mein erstes Smartphone und ich weiß nix über Android, da 4.1.2 drauf ist kann man von einem root ausgehen (soweit ich jetzt gelesen habe ?). Bei den Handydaten hier hab ich Kernel und alles angegeben.


Firmware: 4.1.2
Mod: -
Kernel: 3.0.31-549786
Build: JZO54K.N7000XXLSA

Falls das was hilft... wenn nicht wo soll ich nachschauen ?

— geändert am 06.02.2013, 22:04:18

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

06.02.2013, 22:06:09 via App

wenn ich mich nicht irre, man geht auf samware, holt sich die aktuelle soft, 4.04, und installiert die per Odin und alles ist wieder original.

die xxlsa ist aber auch eine originale Firmware. die nächste Version, kann man auch bei Samsung downloaden.

— geändert am 06.02.2013, 22:10:01

Antworten
Maximilian Reich
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 22:50:04 via Website

Ok, dann werde ich das mal morgen ausprobieren. Ist dann ein bestehender root auch weg oder muss ich da noch was extra machen ?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

07.02.2013, 14:42:10 via App

je nach Version ist es weg.
wenn ich mich nicht irre bei jedem downgrade und wenn es eine 3 teilige Firmware ist.

aber rooten lässt es sich super einfach, ohne PC

— geändert am 07.02.2013, 14:42:50

Antworten
Maximilian Reich
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2013, 20:44:58 via Website

Ne ich will ja gar kein root etc. ich will einfach das es möglichst original ist.

Also soweit ich das jetzt verstanden habe soll ich es mit Odin flashen und als Version eine 3 Teilige Ice cream Sandwich Version nehmen oder ?

Sollte ich da noch irgentwas beachten ? Kann ich vorher ein Backup oder sowas erstellen damit wenn was schiefgeht ich wenigstens ein Handy hab das einigermaßen funktioniert ?

Antworten