HTC One X+ — whatsapp funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2013 17:59:48 via App

Hey...
Da ich nun das HOX+ bekommen Hab, Hab ich jetzt mal Whatsapp installiert.
Allerdings musste ich feststellen das es im Mobilfunknetz nicht funktioniert sondern nur Mit WLan. (Ich bin bei ePlus/Alditalk )
Den Support Hab ich schon angeschrieben allerdings ist der mehr als schlecht und als Hilfe nicht zugebrauchen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)
  • Forum-Beiträge: 22.351

06.02.2013 18:07:15 via Website

Hallo,

check doch mal, welche Einstellungen du bei den APNs hast.

ich glaube es sollte mit diesen gehen (ohne Gewähr):
Name > Medion Mobile
APN > Internet.eplus.de
Proxy > nicht definiert
Port > nicht definiert
Nutzer Name > eplus
Passwort > gprs
Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port > nicht definiert
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 03
Authentifizierungstyp > nicht definiert
APN-Typ > default,hipri

Änderungen gehen übrigens immer erst nach Neustart des Phones....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2013 11:54:32 via App

Wo finde ich die Einstellungen dazu?


P.S:
Alles andere über das Mobilfunknetz geht zwar langsam aber ziemlich Einwandfrei ;)

— geändert am 07.02.2013 11:57:29

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.02.2013 11:42:42 via App

Schön, dass es nun klappt. Bitte setz doch der besseren Übersichtlichkeit halber den Thread noch auf 'beantwortet'.

Musstest du denn an den Einstellungen etwas ändern oder geht es plötzlich ohne Änderungen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins