Samsung Galaxy Note 2 — Keine Verbindung zum WLAN Router

  • Antworten:4
  • Bentwortet
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 11:38:55 via Website

Hallo zusammen,
hier nun das dritte und letzte Problem mit meinem Notes 2.

Ich kann mich nicht über WLAN an meinem Router Speedport W 504 V mit dem Handy anmelden. Habe schon alles durchprobiert.
Handy meldet sich an, wird kurz geprüft...dann ist er drinnen, und macht einen neuen Scann und ist sofort wieder draußen und das ganze Spiel
geht von vorne loß!

Keine Ahnung was da loß ist, aber so wie es scheint ist es ein generelles Problem mit dem WLAN bei Samsung.
Hat noch einer eine Idee oder Vorschläge?

Gruß
Stefan

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

15.02.2013, 00:10:54 via Website

hast du eine App Free Zone drauf???

Wenn ich die mal aufmache hab ich das prob mit meinem Speedboard auch

Da hilft nur Wlan richtig aus der Liste löschen und neu einrichten....

Habs noch vorher dann ausgeschalten und wieder gestartet....

Jedenfalls hab ich diese App im Verdacht

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.02.2013, 00:27:50 via App

Hallo Stefan,

von einem generellen WLAN-Problem bei Samsung mag ich hier mal nicht sprechen. Bei mir ging und geht es völlig problemlos z.Zt. mit dem S2, dem Note 2 und dem S3 Mini...
Aber zu deiner Frage: Ging die Wlan-Verbindung schonmal? Hast du vielleicht im Router einen Mac-Filter, der dein Phone aussperrt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2013, 05:50:41 via App

Hallo zusammen,
ich habe das Problem behoben mit einem Werksreset! Jetzt läuft das Handy ohne Probleme und auch die WLAN Verbinung klappt. Danke für eure Hilfe!
Gruß
Stefan

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

15.02.2013, 05:50:52 via Website

Also mit meinen AVM-Routern gabs mit all den Androiden bisher kein Problem. Darunter auch das Note 1, Note 2 und Note 10.1. Außer ich habe beim ersten Verbindungsversuch vergessen, erstmal alle neuen Geräte zuzulassen .... :grin:

Das die Speedports allerdings so ihre Probleme haben, auch allgemein, ist bekannt. Von der Funktion her und von der Verwaltung. Da kann man Glück haben oder ist sich nur am rumärgern. Bekomme das oft bei Kollegen mit, die so ein Teil aufs Auge gedrückt bekommen haben.

Da kann man leider nur empfehlen, mal zu schauen ob man sich einen anderen Router besorgen kann.

Antworten