[ROM] CyanogenMod 10.1 auf dem One X

• Antworten:193
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

24.02.2013 12:27:02 via Website

Klaus T.
Das Stock-CM läuft in alle Belangen hervorragend, da ist zusätzliche Kernel-Flasherei mMn vertane Zeit.:)
So sehe ich es auch Klaus. Ich bleibe auch bei dem Stock, das rennt sehr gut!
  • Forum-Beiträge: 20

25.02.2013 07:43:43 via Website

Hallo zusammen,

fragt nicht warum, habs gestern nochmal versucht und es lief spontan, hat ca. 5-10 Minuten gedauert. Ist schon ne geile Sache und rennt wie s..

25.02.2013 13:40:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ja geschrieben, dass er rennt wie die s.., aber genau so schnell saugt es gerade den Akku leer. Gibt es da irgendwelche Tricks, das Teil ein wenig genügsamer einzustellen?
  • Forum-Beiträge: 22

25.02.2013 15:11:51 via App

Beschreib mal deine ungefähre Nutzung den Tag über und wie viel Akku dir am Tagesende noch bleibt, bevor es an die Ladung geht.

25.02.2013 15:43:39 via Website

Ich hab das Teil heut Morgen gegen 07.00 Uhr vom Strom genommen und dann erst gegen halb acht in der Firma sporadisch wieder abgehabt. Anfangs habe ich noch das WLan der Firma eingerichtet und bei ein paar Diensten (Tapatalk, Xing etc.) die Anmeldedaten hinterlegt. Ansonsten schaue ich sporadisch rein (Emails, Whatsapp etc.), so halbstündlich. Es war den ganzen Tag entweder nur Wlan oder mobile Daten aktiv, nie beides gleichzeitig.

Jetzt ist das Gerät nur noch bei 38% Akku. Seither hatte ich vielleicht am zweiten Tag gegen Mittag grob 38%. Werde es aber auf jeden Fall auch mal über ein paar Tage hinweg beobachten.

Gibt es Akkukiller, die man kontrollieren und ggf. abschalten kann?

25.02.2013 16:16:01 via App

Der größte Akkukiller ist und bleibt das Display. Folglich kann man extrem sparen wenn man die Helligkeit selbst regelt (Automatische Helligkeit aus und so dunkel schalten, dass man noch genug erkennt). Die Einstellung die Helligkeit über die Statusleiste einzustellen ist auch etwas Feines: Benötigt man doch einmal mehr Leuchtkraft, ein Fingertipp und fertig. Das Nächste wären die Mobilfunkdaten. Da man sich ja meist in Bewegung befindet, sucht dein HOX ständig nach dem besten Netz. Mein Tipp: Einschränken, gerade wenn nur Emails und Whatsapp benötigt werden, deaktiviere die 3G-Daten. Wlan ist sowieso am Besten. Dann wären noch Apps die im Hintergrund laufen. Facebook, Twitter etc. hier einfach die Benachrichtigungen ausschalten, dass sich diese Apps nur aktualisieren wenn man es will.

Ansonsten könnte man noch Undervolten aber dafür braucht man fortgeschrittene Kenntnisse. Wenn es dich dennoch interessieren sollte, frag den Freund Google.

Mit obigen Einstellungen komme ich beispielsweise sehr gut zu Rande mit meinem HOX. 6h Laufzeit und noch 73%. ;)

Probiers einfach mal aus.

P.S.: Finger weg von Akku-Spar-Apps. Diese verbrauchen meist mehr als sie nützen.

— geändert am 25.02.2013 16:19:40

25.02.2013 16:28:30 via App

Robert Steichele
Anfangs habe ich noch das WLan der Firma eingerichtet und bei ein paar Diensten (Tapatalk, Xing etc.) die Anmeldedaten hinterlegt.

Hast du deine alten Daten nicht wieder über das Recovery geflasht?
  • Forum-Beiträge: 186

25.02.2013 17:35:38 via App

Ich hab das Problem das der Lautsprecher seit dem ich die CM 10.1 drauf habe extrem leise ist. Auf Stock war er deutlich lauter. Jetzt ist mein Handy so leise das ich bei voller Lautstärke schon Anrufe verpasse.
Hat jemand das gleiche Problem?

25.02.2013 17:55:21 via App

Jens W.
Ich hab das Problem das der Lautsprecher seit dem ich die CM 10.1 drauf habe extrem leise ist. Auf Stock war er deutlich lauter. Jetzt ist mein Handy so leise das ich bei voller Lautstärke schon Anrufe verpasse.
Hat jemand das gleiche Problem?

Schon im erweiterten Lautstärke-Menü nachgeschaut ob auch die Benachrichtigungen laut sind und nicht nur die Medienlautstärke?

— geändert am 25.02.2013 17:55:49

25.02.2013 19:41:45 via Website

Ja sicher, hab alles auf volle Pulle und trotzdem ist es saumäßig leise.

25.02.2013 19:59:18 via Website

Broiler1990
Robert Steichele
Anfangs habe ich noch das WLan der Firma eingerichtet und bei ein paar Diensten (Tapatalk, Xing etc.) die Anmeldedaten hinterlegt.

Hast du deine alten Daten nicht wieder über das Recovery geflasht?
Ich wollte ganz frisch beginnen. Jetzt war das Handy auf 20% und ich hab es wieder eingesteckt. Werde es wie gesagt mal beobachten und deine Tipps beherzigen. Danke nochmals.

25.02.2013 21:15:23 via App

Kurios. Geh nochmal auf dein Backup zurück und flash das Ganze nochmal. Ich denke du hast es bestimmt schon mit dem nochmaligen flashen versucht aber bestimmt noch nicht von deinem Backup oder?

25.02.2013 21:35:31 via App

Robert Steichele
Ich wollte ganz frisch beginnen. Jetzt war das Handy auf 20% und ich hab es wieder eingesteckt. Werde es wie gesagt mal beobachten und deine Tipps beherzigen. Danke nochmals.

Keine Ursache. Immer wieder gern.

— geändert am 25.02.2013 21:53:16

25.02.2013 21:50:27 via App

Ich hab mich auch grad mal umgeschaut. Hab noch nie das Problem gehabt mit der Lautstärke. Hmm. Da wird doch wieder der Ehrgeiz geweckt. :P

— geändert am 25.02.2013 21:52:07

26.02.2013 09:18:46 via Website

Broiler1990
Die Einstellung die Helligkeit über die Statusleiste einzustellen ist auch etwas Feines: Benötigt man doch einmal mehr Leuchtkraft, ein Fingertipp und fertig.

P.S.: Finger weg von Akku-Spar-Apps. Diese verbrauchen meist mehr als sie nützen.
Was genau meinst du denn mit Helligkeit in der Statusleiste einstellen?

Akku-Sparapps habe ich auch schon getestet und bin geheilt :)

26.02.2013 10:22:15 via Website

Robert Steichele

Was genau meinst du denn mit Helligkeit in der Statusleiste einstellen?

Einstellungen/ System/ Statusleiste/ Helligkeitssteuerung.
  • Forum-Beiträge: 7.737

02.03.2013 00:01:49 via App

Jens W.
B9 ist on.

Läuft B)
Ich frag mich, wie man da noch scharf auf "Sense 5" sein kann.

Dan neue Real Racing läuft übrigens auch sehr geschmeidig drauf. Die Intros ruckeln zwar, aber bei den Rennen gibt's nichts zu meckern :)

if all else fails, read the instructions.

03.03.2013 17:51:52 via App

Nachdem was ich von Sense 5 alles gesehen habe, will ich das gar nicht mehr haben. Jetzt brauch ich fur das HOX nur noch einen vernünftigen Kamera-Mod, und CM ist absolut Perfekt.