[ROM] CyanogenMod 10.1 auf dem One X

• Antworten:193
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

15.02.2013 22:13:45 via Website

Broiler1990
Nein, das nicht aber beim Flashen kann es vorkommen das es dir den Radio abschießt, wenn das der Fall ist hast du die geschilderten Probleme: keine Drahtlosverbindungen wie W-Lan, Bluetooth und Telefonie und die Sim-Karte wird scheinbar nicht erkannt. Charakteristisch ist auch das die Baseband-Version nicht erkannt wird und als "Unbekannt" gilt.
Laut XDA einfach nochmal flashen!

15.02.2013 22:15:10 via Website

Klaus T.
iPepe
Cool, 4.2.2 wurde von Google ins AOSP gegeben. Dann dürfte Alpha 10 bestimmt die neue Version haben :)...

Knapp daneben :smug: ... Alpha9 - 4.2.2_r1 B)
Uuuuuuuh ja :), aber heute nicht mehr :)... Habe nun das Nexus7 auch aufs Nightly gebracht, alles perfekt. Jetzt noch das Wildfire S meiner Frau :) :)...
  • Forum-Beiträge: 22

16.02.2013 03:15:26 via App

iPepe

Laut XDA einfach nochmal flashen!

Jepp, aber ich wollte den beiden damit zur Hand gehen die scheinbar Probleme und Hilfe gesucht hatten. ;)
  • Forum-Beiträge: 7.737

17.02.2013 09:41:10 via Website

Broiler1990
Jepp, aber ich wollte den beiden damit zur Hand gehen die scheinbar Probleme und Hilfe gesucht hatten. ;)

Danke für die Info. War mir so nicht bekannt! :mellow:

---
FM-Radio funktioniert sogar (ich habe sonst noch nie Radio auf dem Phone gehört!) - Spirit FM
Allerdings funktioniert danach kein anderer Ton mehr, man muss den mediaserver-Prozess killen...

"Oh yeah..confirmed.. Killing mediaserver process is enough tho
Go into terminal emulator app
Type

ps mediaserver

Check pid and type, aaa = pid

kill aaa
"

B)

if all else fails, read the instructions.

17.02.2013 15:02:30 via Website

iPepe
Drauf :), rennt ;) :D!

Jepp! Nicht schlecht Herr Specht! B)

Benchmarks sind zwar mehr oder weniger für die Katz'...trotzdem, beim AnTuTu 1000 mehr als beim A9 und 5fps mehr bei Epic Citadel....

:V

19.02.2013 07:00:23 via App

Akkuprobleme? Inwiefern? Bei mir war das zuletzt ähnlich wie beim Stock würde ich sagen.

Probiere aber trotzdem grad mal den XMister-Kernel weil der so sparsam und performant sein soll. Sehe ich aber nach ein paar Stunden nicht so...

B2 werde ich mal auslassen.....

— geändert am 19.02.2013 07:03:26

19.02.2013 11:33:28 via App

Mittlerweile geht's. Habe erneut geflasht uns bin nun bei 66% nach 18Stunden. Damit kann ich leben. Zuvor waren es nur 12 von 100-0...

Habe wohl den Wipe vergessen :(...

— geändert am 19.02.2013 11:33:37

• Forum-Beiträge: 20

19.02.2013 16:38:50 via Website

Hallo Broiler,

danke für den Hinweis. Wie weiter vorne schon geschrieben war ich in der Nacht froh das Handy überhaupt wieder zum Laufen zu bekommen. Werde das in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder viel Zeit habe nochmal testen, vor allem da es jetzt wohl eine Beta und 4.22 gibt.

20.02.2013 07:49:34 via App

WTF... Haben die bei der Beta3 einfach mal so das APM rausgeschmissen... o.O

20.02.2013 09:36:45 via Website

Broiler1990
WTF... Haben die bei der Beta3 einfach mal so das APM rausgeschmissen... o.O

Das ist bei CM jetzt generell so. Kannste unter den Entwickleroptionen wieder einschalten.
Die Begründung für die Maßnahme war auf G+ zu lesen....damit nicht jeder, der das Phone in die Hand kriegt (bzw. Kinder aus Versehen) ins Recovery kann und u.U. ein FullWipe machen kann. Darum muss das explizit eingeschaltet werden.

20.02.2013 11:08:57 via App

Klaus T.

Das ist bei CM jetzt generell so. Kannste unter den Entwickleroptionen wieder einschalten.
Die Begründung für die Maßnahme war auf G+ zu lesen....damit nicht jeder, der das Phone in die Hand kriegt (bzw. Kinder aus Versehen) ins Recovery kann und u.U. ein FullWipe machen kann. Darum muss das explizit eingeschaltet werden.

Ich sollte echt wieder öfter im Netz schauen. :D Hab dann kurz nachdem ich den Beitrag gepostet habe, die Einstellung auch gefunden gehabt, aber danke trotzdem.

24.02.2013 10:18:05 via App

iPepe
Beta6, auf auf :D

und drauf. B)

Der XM-Kern. Naja, ganz sicher nicht schlecht. Mag sogar die eine oder andere Minute beim Akku mehr rausholen.
Aber da kommen mir zuviele Versionen den Tag über und das ist mir auch zu aufwändig, mich an dieser Ecke mit Schraubereien zu beschäftigen.
Das Stock-CM läuft in alle Belangen hervorragend, da ist zusätzliche Kernel-Flasherei mMn vertane Zeit.

:)