[ROM] CyanogenMod 10.1 auf dem One X

• Antworten:193
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

09.02.2013 21:50:40 via Website

Du bekommst auch immer wieder den gleichen Screen angezeigt?
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.02.2013 08:34:55 via Website

iPepe
Du bekommst auch immer wieder den gleichen Screen angezeigt?

Genau. Es bleibt der "Bedienungshilfen"-Screen und man muss mehrfach "Zurück" drücken, um wieder raus zu kommen.

---
G+ Nachricht: HOX t3 (intl) CM10.1 Alpha 4

"HOX t3 (intl) CM10.1 Alpha 4 is quickly rolled out same day after alpha 3. Addition: support for wifi-direct (Switch on wifi, and go into Wifi and there press Menu button. You'll get Wifi Direct there in the options.)"

Nachtrag: "Confirmed, missing WiFi WPA suppl config gonna be fixed in alpha5. I only checked with no fresh install so it worked for me. Till then fall back to a3 or push the conf manually."

Heute wird mal nicht geflasht...vielleicht braucht man beim 5er ja auch nicht mehrfach booten, um BT in Gang zu bringen :)

— geändert am 10.02.2013 10:01:21

if all else fails, read the instructions.

10.02.2013 11:42:20 via App

Genau ich lasse es heute auch sein... Läuft ja soweit alles :)... Bin sehr zufrieden, wobei die Geschwindigkeit schon grandios ist...

Warten wir auf die nächste Version!

Und wegen dem Notifier, da scheinen wohl einige Probleme zu haben :(...

10.02.2013 13:32:48 via Website

*hehe* Na Klaus, heute wirklich nicht mehr flashen :)?

Uploading alpha-5,
- Gorbi's USB-OTG merged, please test
- sdcard separated again, moving away from Fused internal storage concept. (Still needs MTP, but we try to resolve this so it could be used as usb mass storage later). You will need to migrate your sdcard/0 folder back, in recovery.
- wifi fixed (wpa_supplicant.conf in place)
- still with Wifi direct (p2p)
- GPS conf updated to use international NTP pool (thanks Wiretap for pointing this out!)
- BT seems to be stable now, pls test

— geändert am 10.02.2013 13:33:09

10.02.2013 18:00:58 via Website

iPepe
*hehe* Na Klaus, heute wirklich nicht mehr flashen :)?

Hehe...du warst schneller! Wollte grad schreiben, dass ich es angesichts dieser Meldung doch nicht lassen konnte! :grin:

Ist schon drauf...BT funktionierte direkt nach dem Reboot.
Das TWRP- (bzw clockworkmod) Verzeichnis ist jetzt auch direkt in /sdcard ... sehr angenehm.

:)

...diese App, um die Helligkeit der Buttons unten etwas zu dimmen oder auszuschalten ist fein...haste gelesen bei XDA?

— geändert am 10.02.2013 18:05:40

10.02.2013 18:16:52 via Website

Klaus T.
Ist schon drauf...BT funktionierte direkt nach dem Reboot.
Hast Du einen FullWipe durchgeführt, oder nur das ZIP im TWRP geflasht, die SDCARD gemoved und fertig?

...diese App, um die Helligkeit der Buttons unten etwas zu dimmen oder auszuschalten ist fein...haste gelesen bei XDA?
Nur überflogen, aber nichts ausprobiert. Habe das ROM auch noch nicht drauf.

10.02.2013 18:35:53 via Website

iPepe
Hast Du einen FullWipe durchgeführt, oder nur das ZIP im TWRP geflasht, die SDCARD gemoved und fertig?

Stand da was von FullWipe? :huh:
Habe nur gemoved und dann gezippt. "Apollo" beendete sich...aber nach dem Löschen der Daten gings wieder. Unwichtig. In Google Music werden einige Coverbilder nicht angezeigt...auch nicht wichtig. In "LOST.DIR" waren ein paar Dateien drin. Sonst ist mit noch nix aufgefallen....

Einstellungen->Speicher sieht gut aus.

— geändert am 10.02.2013 18:36:31

10.02.2013 18:42:30 via Website

Nein, nein - da stand nichts von Fullwipe, das war reines Interesse meinerseits. Ich überlege ja ob ich "auf die Schnelle" das ZIP durch TWRP jage :), kennst das ja mit "dem auf die Schnelle" :). Daraus wird oft eine längere Sitzung :).

Mal sehen, evtl. mache ich es heute Abend noch :)

10.02.2013 19:15:51 via Website

Schau an, andere hatten ähnliche Frage...

Quote:
Originally Posted by DiabloBasic
Tha man...other question..i come from a4 i need full wype or not? Thx

Inviato dal mio HTC One X con Tapatalk 2
No. Only wipe Cache and Dalvik

10.02.2013 22:12:01 via App

Auf meinem GNexS funktioniert nach dem letzten Update jetzt dieses NotifierDingsbums für den Lockscreen....

11.02.2013 13:42:24 via Website

Werde ich mir auch gleich mal auf das Nexus werfen, mal schauen!

12.02.2013 08:48:51 via Website

iPepe
Unser tägliches Update gib uns heute :)

Keine ADB-Spielereien vorher, einfach so flashen und es funktioniert alles. Ist ja schon fast langweilig..... B)

— geändert am 12.02.2013 08:49:42

• Forum-Beiträge: 20

12.02.2013 23:09:34 via Website

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe auch die aktuelle Alpha nach eurer Anleitung aufgespielt und hänge jetzt in der Bootschleife, egal welche boot.img oder auch unsecure... ich einspiele, das Teil startet nicht. Mein Problem ist, dass der interne Speicher jetzt leer ist bzw. keine Cm.zips mehr drauf sind und ich somit auch cm nicht nochmal installieren kann.
Wie kann ich denn Dateien auf den internen Speicher kopieren, wenn das Gerät nicht gestartet ist, bzw. in der Bootschleife hängt? Per Fastboot evtl.?

12.02.2013 23:22:34 via Website

Ein Problem ist gelöst, der interne Speicher ist doch nicht leer, sondern seit 4.2 komplett in den Unterordner "0" verschoben. Leider bringt auch die erneute Installation von cm nichts.
Muss irgendwie Dateien auf den internen Speicher bekommen.

12.02.2013 23:34:24 via App

Was hast du denn installiert? Das Alpha6?
Den XDA-Thread hast du genau gelesen? Passender HBoot? Was war vorher drauf? Stock 4.1.1?
So die dicke Ahnung bei Problemen habe ich auch noch nicht.

Recovery geht aber, oder? Kannst du dort "USB mount" machen und vom PC zugreifen?

Falls du Alpha6 geflasht hast...den Kernel aus dem zip per fastboot geflasht? "fastboot erase cache" auch nicht vergessen?

12.02.2013 23:57:34 via Website

Was heißt Bootschleife? Der erste Bootvorgang dauert recht lange... Also nicht nach 3 Minuten verzweifeln sondern Ruhe bewahren. Dies ist einer der Gründe warum der Akku auch Minimum 50% haben sollte :)

@Klaus, ich muss sagen aus der Alpha könnte ruhig eine Beta gemacht werden. Hier läuft es absolut stabil und sauschnell, ich bin echt begeistert.

13.02.2013 00:06:41 via Website

Also CM startet jetzt, habe aktuell die Alpha6 am Start. Ließ sich über Mount USB kopieren.

Was meinst du mit Kernel aus der ZIP?

Folgende Probleme sind mir auf die Schnelle aufgefallen:
- WLan lässt sich nicht aktivieren
- Wenn ich telefonieren möchte heißt es "zuerst den Flugmodus deaktivieren" obwohl dieser deaktiviert ist.
- Es wird nicht die PIN meiner Sim-Karte abgefragt
- Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

— geändert am 13.02.2013 00:09:25

13.02.2013 00:24:52 via Website

Irgendwas passt da gar nicht, es wird auch der interne Speicher nicht gefunden. Als ob CM keine integrierten Komponenten des Gerätes erkennt.

Bin jetzt auf Alpha5 zurück, mit genau demselben Ergebnis.