MyBackup Pro Sicherungspfad SD Karte

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2013 09:23:00 via Website

Moin,

wie muss ich die Pfadangabe in mein MyBackup Pro schreiben wenn ich
die Sicherung auf SD-Karte vornehmen möchte.
Derzeit ist folgender Pfad hinterlegt - /mnt/sdcard/ -
Da bekomme ich aber die Fehlermeldung das MyBackup nicht auf
SD-Karte schreiben kann, hatt aber schon mal funktioniert.
Jetzt habe ich auf der SD-Karte einen Ordner - MyBackup - angelegt.
Wie ist hierzu die korrekte schreibweise in den Einstellungen zu
MyBackup Pro? Danke.

Gruß Klaus

— geändert am 12.02.2013 11:23:13

  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2013 13:25:02 via Website

Hallo - genau das hätte mich auch interessiert! Aber leider...
Du fragst nach der korrekten Schreibweise - ich finde nicht mal die MÖGLICHKEIT einen Pfad zu benennen. Kannst du mir vielleicht mal bis dorthin helfen?
Grüße
Christian
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2013 15:41:54 via Website

Moin,

@Christian
- Programm starten
- Menü "Einstellungen" anklicken
- Erster Eintrag: Speicherort der Datensicherung.... anklicken
Es wird ein Fenster aufgeblendet wo ich den Pfad eingeben kann.
Mit OK bestätigen, ist klar.

Gruß Klaus

PS. @ An das Forum:
Hier gibt es so viele "Gurus" die an was weis ich für "Schrauben" drehen, aber noch nicht mal eine simple Pfadschreibweise kennen/können!!!
  • Forum-Beiträge: 75

09.04.2013 20:26:12 via Website

Es sollte mit "/mnt/sdcard/MyBackup" funktionieren (kein Slash / beim Zielordner, Groß-/Kleinschreibung beachten).
Vorausgesetzt, die Pfadangabe stimmt, bei Samsung ist "/mnt/sdcard/" nicht die externe Karte, imho sollte diese beim S3 unter "/mnt/extSdCard" zu finden sein.
  • Forum-Beiträge: 9

10.04.2013 10:11:50 via Website

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe folgenden Pfad eingestellt "/mnt/extSdCard/Backup" und schon
funktioniert es. extSdCard - war der Schlüssel!
Danke.

Gruß Klaus
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014 16:35:43 via Website

Hallo,

klappt bei mir leider alles nicht. Jeder Versuch einen Pfad auf die externe SD Card zu legen wird mit der Fehlermeldung " ungültiger Pfad..." beantwortet. das ist aber absolut Mist, denn was nutz ein Backup auf dem Smartphone, wenn das mal kaputt ist.

Viele Ostergrüße aus Dresden

--- Jörg ---

  • Forum-Beiträge: 1.747

18.04.2014 19:44:09 via App

Hi Jörg, du hast Android 4.4? Da ist das mit der externen Karte normal. Du musst dein Backup dann erst lokal speichern und dann dahin kopieren. Beim restore Dann genau anders herum.

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2014 00:03:31 via Website

Hallo Bernhard,

ja, ich habe Version 4.4.2.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Ändert aber nichts daran, daß es schwachsinnig ist und unnötig kompliziert. Ein Backup sollte doch von Haus aus auf eine Externe Quelle gespielt werden können. Sonst ist es ja sinnlos. Da haben die Leute nicht mit gedacht.

VG

--- Jörg ---

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.04.2014 07:14:08 via App

Jörg Hänsel

ja, ich habe Version 4.4.2.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Ändert aber nichts daran, daß es schwachsinnig ist und unnötig kompliziert. Ein Backup sollte doch von Haus aus auf eine Externe Quelle gespielt werden können. Sonst ist es ja sinnlos. Da haben die Leute nicht mit gedacht.

Das ist eine Einschränkung von Android 4.4.

Google ist der Meinung, wenn Deine Apps die SD Karte beschreiben können, dann ist das gefährlich. Deshalb wurde das unterbunden.

Beschwerden bitte an Google.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe