Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace (GT-S5830)-HILFE!!! Ace findet keine Software mehr und fährt nicht hoch......

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

06.02.2013 08:45:58 via Website

Hallo liebe Gemeinde-ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich besitze ein Galaxy Ace GT S5830. Das Handy wurde von mir gerootet-das hat auch lange Zeit ohne Probleme funktioniert- nun wollte ich das Handy aber auf den Werkzustand zurücksetzen, weil ich dachte dass der Root rückgängig gemacht wird, und habe einen oder mehrere Fehler gemacht.Ich habe die Speicherkarte entfernt, dann auf Werkzustand zurückgesetzt. Dann ist das Handy ausgegangen und wollte wieder starten-aber nun bleibt es immer beim blinkenden Samsung Symbol stehen und startet dann nach einiger Zeit wieder neu mit dem selben Problem.
Dann bin ich in den Recovery Modus gegangen, und habe alles durchgedrückt was nur geht.
Angezeigt wird im Recovery Modus folgendes:

CWM-based Recovery v5.0.2.6

Was für eine Datei muss ich installieren auf der SD Karte um es wieder zum Leben zu erwecken?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen-Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.02.2013 10:15:23 via App

Hallo,
hast du bereits versucht nochmal in den Recovery Mode zu starten und einen full wipe durchzuführen (also data/factory reset, cache und dalvik)?

Übrigens: Hier erfährst du, wie du das Ace in den Werkszustand setzen kannst.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.02.2013 10:59:11 via App

Auch schon die Schritte in dem Video?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.02.2013 11:11:59 via Website

nein, das werde ich erst heute Abend an meinem PC probieren können-werde dann berichten.

Gibt es einen Link zu der Odindatei und der Galaxy Firmwaredatei?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.02.2013 11:41:36 via App

Schau mal in der Beschreibung des Videos nach. Dort sind die Dateien verlinkt. Viel Erfolg.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.02.2013 17:30:04 via Website

also ich hab es jetzt mal versucht wie im Video- Odin Programm startet den download und dann reagiert das Programm nicht mehr...

habe auch schon eine andere Odin Version getestet-da erkennt er das Ace nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.02.2013 18:56:39 via App

Installiere mal Kies und schließe mal das Ace an dem PC an, sodass die Treiber installiert werden. Dann alle Kies-Anwendungen vom Auto-Start entfernen und PC neustarten. Danach wieder Odin starten und den Vorgang wie auf dem Video folgen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2013 17:39:56 via Website

habe das jetzt malo mit KIes probiert-funktioniert aber nicht-Kies findet das Gerät nicht. und jetzt lässt es sich noch nicht einmal mehr in den Recovery modus schalten-es wird ein Symbol mit Handy --Achtungzeichen--PC angezeigt....aber in den downloading Modus gehts..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.02.2013 17:52:41 via App

Hast du die Möglichkeit, das ganze auf einem anderen PC zu testen?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2013 18:07:40 via Website

Ja habe ich-aber erst morgen...ist aber noch ein XP Rechner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2013 19:09:33 via Website

hab es eben am Rechner meiner Tochter versucht-aber mit dem gleichen Ergebnis-Odin bricht immer ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.02.2013 19:12:57 via App

Kannst du dich noch daran erinnern, was genau du im Recovery Menü alles gedrückt hast?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.02.2013 19:22:50 via App

Hmm, was meldet Odin denn genau?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2013 15:33:36 via Website

das Problem ist ,dass ich noch nicht mal mehr in den recovery modus komme-das gerät zeigt immer dieses Bild -"Handy-gelbes Achtungdreieck-PC" an. komme nur noch in diesen Downloadmodus....

Antworten

Empfohlene Artikel