eclipse probleme -virtual devices

  • Antworten:9
  • Bentwortet
kilian
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2013, 22:10:28 via Website

hallo ich wollte anfangen android apps zu programmieren... buch gekauft, die erste app .. wie immer "hallo welt" geschrieben schon die ersten Probleme und fragen

1. usb-debugging an alle treiber installiert aber eclipse erkennt mein Handy (htc one v, android 4.0.3) nicht an

2. wie kann ich eine app im Emulator testen? ich weiß wie ich ihn erstelle aber nicht wie ich ihn verwende

3. ich bekomme jedes mal die selbe Fehlermeldung (im bild) kann mir wer sagen wie ich das beheben kann?

hoffe auf schnelle antworten


Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 72

06.02.2013, 11:51:10 via Website

Gehe im Menü oben auf Run und wähle Run configurations.... Hier erstellst du eine neue Configuration:


Unter Targets auswählen, was du willst:


Dann drückst du Apply und wenn du willst auch Run.

Um zu sehen, ob dein Handy richtig installiert ist, öffne eine Konsole und wechsle zur Directory meinAndroidSDKverzeichnis\platform-tools und führe den Befehl adb devices aus:


Hier werden die S/N aller installierten und erkannten Geräte aufgelistet. Warum bei mir 0123456789ABCDEF steht, kann ich dir nicht sagen.
Sollte nichts aufgelistet sein, öffne den Gerätemanager und suche nach unbekannten Geräten. Sollte dein Handy (Oder ein Teil davon :D ) dort stehen, fehlen doch noch Treiber. Oder USB Debugging ist bei deinem Handy aus.

Antworten
kilian
  • Forum-Beiträge: 12

06.02.2013, 15:10:29 via Website

ok danke jez geht's aber mit meinem Handy das ist irgendwie komisch ich hab einmal unter

C:\Users\Kilian\android-sdks\platform-tools

und unter

C:\Users\Kilian\android-sdks\platform-tools\adt-bundle-windows-x86\sdk\platform-tools

adb.exe .... :o

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 72

06.02.2013, 15:46:04 via Website

Das erste nehmen, das funktioniert dann auf jeden fall

Antworten
kilian
  • Forum-Beiträge: 12

06.02.2013, 16:07:15 via Website

wie... momentan ist das zweite ausgewählt was man in meinem einen fehle gesehen hab wie änder ich das? bitte Screen :D

Antworten
cryofy
  • Forum-Beiträge: 47

07.02.2013, 16:31:57 via Website

Hier noch ein Tipp um den Emulator "in Gang" zu kriegen.

Ich gehe davon aus dass die adb.exe bei dir im PATH ist und somit überall in der Kommandozeile erreichbar ist.

1. Emulator in AVD Manager konfigurieren, geht ja mit wenigen Klicks
2. Emulator im AVD Manager starten und warten bis der Android Home Screen zu sehen ist
3. "adb kill-server" und anschließend "adb start-server" in der Kommandozeile eingeben
4. nun sollte der Emulator auch gelistet werden wenn du "adb devices" in der Kommandozeile eingibst
5. Es sollte nun auch möglich sein via Eclipse Deine App auf den Emulator zu laden

Grüße

Antworten
kilian
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2013, 18:59:20 via Website

die app aufm Emulator bekomm ich an nur das usb-debugging mit dem Handy geht nicht (htc one v)

Antworten
cryofy
  • Forum-Beiträge: 47

07.02.2013, 19:21:16 via Website

Achso,

hmm, "Anwendungen aus Unbekannten Quellen installieren" und "USB-Debugging" hast Du ja bestimmt aktiviert auf Deinem Gerät. Starte es auch mal zur Sicherheit neu, falls Du es noch nicht gemacht hast.

Wenn Du dann den richtigen USB Treiber installiert hast, eventuell nochmal bei hxxp://developer.android.com/sdk/win-usb.html nachlesen oder der Herstellerseite von HTC, sollte es eigentlich funktionieren. Dein Gerät sollte, wenn Du es via USB mit Deinem PC verbunden hast, via "adb devices" gelistet sein.

Antworten
kilian
  • Forum-Beiträge: 12

13.02.2013, 15:12:06 via Website

also es wird nicht aufgelistet wenn ich das Programm jedoch debugge kann ich mein Handy auswählen damit ist mein Problem gelöst ;)

Antworten