Samsung Galaxy S3 — Sgs3 verloren

  • Antworten:22
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

05.02.2013, 21:25:20 via App

Hi Leute,

Meine Schwester ist so wie ich auch stolze Besitzerin des s3. Hat es heute morgen allerdings verloren. Ich habe bei meinem Telefon eingerichtet, dass ich benachrichtigt werde wenn die sim getauscht wird und ich habe den Dienst Samsung dive eingerichtet. Sie hat dies leider nicht gemacht. Gibt es trotzdem die Möglichkeit ihr Gerät irgendwie zu Orten?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

— geändert am 05.02.2013, 21:25:42

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

05.02.2013, 22:10:36 via Website

Hallo,

sie hat wirklich keinen Samsung Account erstellt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man sich nicht explizit Dive 'einrichten'...

Einloggen und dann Nutzungsbedinungen zustimmen sollte, meiner Meinung nach, langen, um eineOrtung anzustossen.

Grüße
Andreas

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.02.2013, 22:23:29 via App

So viel ich weiß, kann man z.B. bei Vodafone per IMEI das s3 lokalisieren. So habe ich es damals gemacht bei meinem Sony Ericsson k700i. Also ich weiß nicht ob es heutzutage noch funktioniert. Aber ein versuch kann es ja nicht schaden

— geändert am 05.02.2013, 22:23:46

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.02.2013, 22:31:13 via App

benutz mal bitte die Suchfunktion hier im Forum, ich glaube da gab es schon einige Threads zu diesem Thema.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

05.02.2013, 23:00:18 via App

Nein leider keinen Samsung account erstellt

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

05.02.2013, 23:02:00 via App

Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

05.02.2013, 23:02:51 via App

Werde nochmal suchen wenn ich was passendes gefunden habe lass ich meinen thread integrieren


Peter W.
benutz mal bitte die Suchfunktion hier im Forum, ich glaube da gab es schon einige Threads zu diesem Thema.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.02.2013, 23:16:48 via App

Hmm das wird schwer. Wo hast du es gekauft. Ist das Handy auf Raten gekauft.

nafets1337
Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

06.02.2013, 01:45:35 via App

Samsung dive wird nicht funktionieren weil man sich zusätzlich auch am Handy anmelden muss um es zu orten. Sonst könnte man ja jedes Handy so orten?!
Eine Möglichkeit besteht jedoch darin, falls das Handy an ist und sie eine Internetflat hat kann sie über den Browser im Google Playstore die App Plan B installieren. Aber ich sehe gerade dass die nicht für Jelly bean verfügbar ist. Die Funktionsweise ist jedenfalls dass du die App über den Browser installierst sie automatisch beginnt das GPS zu aktivieren, dann schickst du per SMS einen Ortungsbefehl und bekommst per SMS die Koordinaten. Musst du mal schauen...

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2013, 17:28:41 via App

Volkan aus HH
Hmm das wird schwer. Wo hast du es gekauft. Ist das Handy auf Raten gekauft.

nafets1337
Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Nein war ne Einmalzahlung in einem handyladen

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2013, 17:30:09 via App

Christian K.
Samsung dive wird nicht funktionieren weil man sich zusätzlich auch am Handy anmelden muss um es zu orten. Sonst könnte man ja jedes Handy so orten?!
Eine Möglichkeit besteht jedoch darin, falls das Handy an ist und sie eine Internetflat hat kann sie über den Browser im Google Playstore die App Plan B installieren. Aber ich sehe gerade dass die nicht für Jelly bean verfügbar ist. Die Funktionsweise ist jedenfalls dass du die App über den Browser installierst sie automatisch beginnt das GPS zu aktivieren, dann schickst du per SMS einen Ortungsbefehl und bekommst per SMS die Koordinaten. Musst du mal schauen...

Handy ist inzwischen aus. Scheint als wurde es vom finder ausgeschaltet aber danke für den Tipp

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.02.2013, 17:35:45 via App

Okay dann melde dich am besten so schnell wie möglich bei der Polizei und mach eine Vermisstenanzeige (Falls du es noch nicht gemacht hast)
Sobald du von der Polizei eine Bestätigung bekommen hast dass du eine Anzeige erstatten hast, melde dich bei Samsung Service.
Du musst da die EMEi angeben und wahrscheinlich wollen die eine Kopie von der Anzeige.

Aber mach dir nicht allzu große Hoffnung. Habe gerade den Artikel gelesen. Was mich dabei nur wundert. Wieso die mit der Polizei kommen, denn die haben damit nichts zu tun.

http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/hilfe/gestohlene-handys-mit-der-imei-wiederfinden-und-sperren

Dennoch viel Erfolg für deine Schwester
nafets1337
Volkan aus HH
Hmm das wird schwer. Wo hast du es gekauft. Ist das Handy auf Raten gekauft.

nafets1337
Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Nein war ne Einmalzahlung in einem handyladen

— geändert am 06.02.2013, 17:36:21

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2013, 22:47:11 via App

Volkan aus HH
Okay dann melde dich am besten so schnell wie möglich bei der Polizei und mach eine Vermisstenanzeige (Falls du es noch nicht gemacht hast)
Sobald du von der Polizei eine Bestätigung bekommen hast dass du eine Anzeige erstatten hast, melde dich bei Samsung Service.
Du musst da die EMEi angeben und wahrscheinlich wollen die eine Kopie von der Anzeige.

Aber mach dir nicht allzu große Hoffnung. Habe gerade den Artikel gelesen. Was mich dabei nur wundert. Wieso die mit der Polizei kommen, denn die haben damit nichts zu tun.

http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/hilfe/gestohlene-handys-mit-der-imei-wiederfinden-und-sperren

Dennoch viel Erfolg für deine Schwester
nafets1337
Volkan aus HH
Hmm das wird schwer. Wo hast du es gekauft. Ist das Handy auf Raten gekauft.

nafets1337
Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Nein war ne Einmalzahlung in einem handyladen
Habe mich nur beim Fundbüro gemeldet Polizei ist sinnlos da kommt ehh nix bei rum denke ich.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.02.2013, 22:57:08 via App

Die Polizei kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Also ich würde es an deiner stelle ausprobieren. Denn ein Samsung Galaxy s3 kostet nicht 20 €, wo man sagen kann "egal".

nafets1337
Volkan aus HH
Okay dann melde dich am besten so schnell wie möglich bei der Polizei und mach eine Vermisstenanzeige (Falls du es noch nicht gemacht hast)
Sobald du von der Polizei eine Bestätigung bekommen hast dass du eine Anzeige erstatten hast, melde dich bei Samsung Service.
Du musst da die EMEi angeben und wahrscheinlich wollen die eine Kopie von der Anzeige.

Aber mach dir nicht allzu große Hoffnung. Habe gerade den Artikel gelesen. Was mich dabei nur wundert. Wieso die mit der Polizei kommen, denn die haben damit nichts zu tun.

http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/hilfe/gestohlene-handys-mit-der-imei-wiederfinden-und-sperren

Dennoch viel Erfolg für deine Schwester
nafets1337
Volkan aus HH
Hmm das wird schwer. Wo hast du es gekauft. Ist das Handy auf Raten gekauft.

nafets1337
Geht das auch wenn man kein Vodafone Kunde ist? Das Gerät hat kein branding und ist ohne Vertrag gekauft worden. Wenn ja gibt es eine bestimmte Rufnummer die man anwählen muss um die imei durchzugeben?

Nein war ne Einmalzahlung in einem handyladen
Habe mich nur beim Fundbüro gemeldet Polizei ist sinnlos da kommt ehh nix bei rum denke ich.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

07.02.2013, 15:05:10 via Website

Volkan aus HH
Habe mich nur beim Fundbüro gemeldet Polizei ist sinnlos da kommt ehh nix bei rum denke ich.
:what: Nun zumindest vergibst du die Möglichkeit das wenn das Handy polizeilich auftaucht, es dir als rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden kann. Und dem Nutzer eventuell eine Straftat anlastet wird!?
Zumal wenn du Versicherungstechnisch ran gehst brauchst du bestimmt einen Nachweis dazu und dann kommt die Anzeige ins Spiel!
Übrigens die Anzeige muss durch die Polizei aufgenommen werden und nach vorliegen bestimmter Fakten ist eine Handyortung durch die Polizei auch möglich!
Versuch macht Klug ! :bashful:
oder Geld spielt keine Rolle, dann ist es egal:bored:

— geändert am 07.02.2013, 15:11:33

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2013, 09:33:01 via App

Beide sind eingeschaltet Fundbüro und Polizei... Abwarten was passiert

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.02.2013, 16:54:04 via App

Da kannst du ja aber lange warten, bis die Polizei überhaupt etwas macht.

nafets1337
Beide sind eingeschaltet Fundbüro und Polizei... Abwarten was passiert

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

11.02.2013, 19:00:40 via Website

Volkan aus HH
Da kannst du ja aber lange warten, bis die Polizei überhaupt etwas macht.
Hi,
Enttäuschung oder was spricht da gerade?
Mich würde jetzt mal interessieren was deiner Meinung nach die Polizei konkret machen sollte außer eventuell Handyortung und Nachfrage im Nahbereich wenn der Ort des Verlustes bekannt wäre?
Hat sie die Anzeige aufgenommen, hat sie schon mal etwas gemacht! Bei antreffen eines S3 mit diesen Daten wäre sie erfolgreich :)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.02.2013, 19:07:51 via App

Hi,

Ich habe mit der Polizei NUR schlechte Erfahrungen. Freund und Helfer das ich nicht lache Hahah

Wenn die Polizei wirklich einschreiten will, sollten die aggressiver ran gehen. Ich mein ein schlecht bezahlter Job. Und man kann nur eingreifen, wenn es zu spät ist. Daher halte ich nichts von den. Die sollten nach wie vor von den Amis nachmachen. Wenn die das machen, würde hier viel weniger zu Schlägerei, Vergewaltigung usw. herrschen. :-\

Aber das eine Anzeige schon mal gemacht wurden ist, ist der erste Schritt. Da muss ich dir recht geben :-D

Thomas M.
Volkan aus HH
Da kannst du ja aber lange warten, bis die Polizei überhaupt etwas macht.
Hi,
Enttäuschung oder was spricht da gerade?
Mich würde jetzt mal interessieren was deiner Meinung nach die Polizei konkret machen sollte außer eventuell Handyortung und Nachfrage im Nahbereich wenn der Ort des Verlustes bekannt wäre?
Hat sie die Anzeige aufgenommen, hat sie schon mal etwas gemacht! Bei antreffen eines S3 mit diesen Daten wäre sie erfolgreich :)

— geändert am 11.02.2013, 19:12:33

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

12.02.2013, 15:22:41 via Website

vergiss das telefon.

hab die ganze kacke durch, hab mit samsung kommuniziert und auch dem provider, und der polizei.

keiner ist berechtigt das handy zu orten. alle sagen das gleiche.
eine anzeige ist in der hinsicht wichtig, da falls der finder es mal verliert oder es beschlagnahmt wird, durch eine wohnungsdurchsuchung, kann man glück haben nach 1 - 2 jahren, das man angerufen wird und zur gegenüberstellung soll. ( handy habe ich dennoch nicht wieder bekommen.)

beim s3 sagte samsung das sie nur die möglichkeit per dive zu orten haben. der dem provider ist es nicht erlaubt.und der polizei nur bei einer bestimmten straftat,wozu diebstahl nicht zählt. und da es verloren ist, werden die es eh nicht suchen. ich hatte angegeben, das es eventuell durch eine auseinandersetzung zum verlust kam und selbst das interessierten die nicht, die sagten, solange der staatsanwalt kein grund sieht eine fahndung einzuleiten, wird es auch nicht geortet. was nicht heisst, das sie es nicht könnten.
ich war mehr als enttäuscht. besonders weil nichtmal eine bildschrimsperre drin war und alles von mir ausgelesen werden konnte und ich meine alles!!!!
kauft euch ein neues, ist hart, aber ich kam auch nicht drüber hinweg

p.s.:
ich muss den einen kollegen recht geben, wegen der suchfunktion, das thema wurde schon ganz oft behandelt!

— geändert am 12.02.2013, 15:23:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

19.02.2013, 10:27:41 via App

[quote=Volkan aus HH]Hi,

Ich habe mit der Polizei NUR schlechte Erfahrungen. Freund und Helfer das ich nicht lache Hahah

Wenn die Polizei wirklich einschreiten will, sollten die aggressiver ran gehen. Ich mein ein schlecht bezahlter Job. Und man kann nur eingreifen, wenn es zu spät ist. Daher halte ich nichts von den. Die sollten nach wie vor von den Amis nachmachen. Wenn die das machen, würde hier viel weniger zu Schlägerei, Vergewaltigung usw. herrschen. :-\

Aber das eine Anzeige schon mal gemacht wurden ist, ist der erste Schritt. Da muss ich dir recht geben :-D

[quote=Thomas M.]
Volkan aus HH
Da kannst du ja aber lange warten, bis die Polizei überhaupt etwas macht.

Nun, das ist Schwachsinn. Deeskalation ist das Stichwort. In den USA ist die Kriminalitätsrate nicht umsonst so hoch.
Die Funkzellenortung darf übrigens nur auf richterliche Anordnung und bei schwerwiegenden Straftaten durchgeführt werden. Und in deinem Fall ist nicht mal ein Diebstahl bewiesen. So will es der Gesetzgeber.

Antworten
Sandra Meisner
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 16:24:33 via Website

Hi,

also ich denke es sollte verständlich sein, dass die polzei nicht für jedes Handy ne Fandung rausgeben kann... ich persönlich habe mir eine Zusatzsoftware auf dem Handy installiert, mit der ich im Notfall mein Gerät orten kann

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013, 13:57:18 via Website

Sandra Meisner
Hi,

also ich denke es sollte verständlich sein, dass die polzei nicht für jedes Handy ne Fandung rausgeben kann... ich persönlich habe mir eine Zusatzsoftware auf dem Handy installiert, mit der ich im Notfall mein Gerät orten kann

Muss ich dir auch Recht geben, jeder ist ja wohl für sein Eigentum verantwortlich und ich finde grade bei so doch recht teuren Geräten sollte man Vorsichtsmaßnahmen treffen (ich weis sowas zu sagen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ist leicht) z.B avast oder sowas damit man zumindest eine kleine Chance hat das ding wieder zu bekommen.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten