Samsung Galaxy S3 mini — Call Meter und andere APPs zählen meine ausgehenden SMS nicht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 19

05.02.2013, 17:59:43 via Website

Hallo,

Call Meter und andere APPs zählen meine ausgehenden SMS nicht.Nur eingehende SMS (brauche ich eh nicht) weden gezählt. Hatte jemand sowas schon mal? Unter Reiter "Logs" stehen auch keine Ausgangs-SMS drin. Unter dem Reiter kann man mit "+" Logs manuell hinzufügen, auch ausgehende SMS. Dann wird die "manuell eingetragene" SMS gezählt. Deinstalliere ich Call Meter und installiere neu stimmt die Anzahl der in dem Monat geschicken SMS plötzlich. Sie werden aber wieder nicht weiter hochgezählt.

Grüße

— geändert am 05.02.2013, 18:04:12

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 19

10.02.2013, 10:56:43 via Website

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden. Beim Galaxy S 3 mini kann man ja auch geplante SMS erstellen. Also SMS mit einem gewünschten Sendezeitpunkt versehen. Solang so eine SMS noch nicht verschickt wurde sondern noch in Planung ist, werden auch keine anderen SMS gezählt. Das liegt nicht an der App Call Meter sondern an der Logdatei vom S3 in die so lange keine neuen SMS geschrieben werden bis die geplante SMS verschickt wurde. Auch mit der aktuellsten FW 4.1.2 ist das so. Also liebe Programmierer, bitte mal nachbessern. :-)

Antworten