Samsung Galaxy S3 — Telefonspeicher als Massenspeicher Gerät einbinden.

  • Antworten:14
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

05.02.2013, 12:18:43 via App

Hallo Leute

ich bräucht wieder mal eure unterstützung.

also ich mus den internen Telefonspeicher unbedingt als Massenspeicher Gerät einbinden.
jo das ist die mission

und fragt bitte nicht warum ich dies nicht via mtp oder Daucamera Modus machen will

mfg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.02.2013, 15:55:01 via Website

Wenn wir dich nichts weiter fragen sollen bzw. du nicht mehr Angaben machen möchtest:

kurz und knapp: geht nicht!:vader:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

05.02.2013, 17:39:50 via App

Hallo Peter W.

sei kein Frosch^^

natürlich will ich das man mir hilft.

also was ich noch sagen kann ist.
Ich brauche die massenspeicher (removable device) funktionalität.
MTP oder das eine andere komische Protokoll hilft mir definitiv nicht.
deshalb auch die anfrage hier im forum.

Eckdaten:
Android version 4.1.2
GT-I9300

Wenn was fehlen sollte dann bitte nachhaken da ich noch lang kein android pro7 bin.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.02.2013, 19:31:10 via Website

Mit Fröschen hat das nichts zu tun, Peter hat recht, es geht nicht...
...zumindest bis die üblichen Verdächtigen hier aufschlagen und dich zum Rooten deines Phones überreden wollen :P

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.02.2013, 19:40:06 via App

Das sollte selbst mit Rootrechten schwierig bis unmöglich sein, zumindest beim internen Speicher und als Wechselmedium. Das ist natürlich eine pauschale Aussage, es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten auf den internen Speicher zuzugreifen, ist jedoch abhängig, was man erreichen möchte.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.02.2013, 22:16:19 via Website

Ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann, meine aber mal gelesen zu haben, das der Modus nicht weg, sondern nur nicht eingeschaltet ist und es darum mit dem Editieren irgendeiner Config-Datei getan ist.
Kann aber leicht sein, das ich zB das Gerät verwechsle, ich lese hier ja in vielen Foren mit, quasi aus alter Gewohnheit.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.02.2013, 23:02:43 via App

Um den internen Speicher als Massenspeicher am PC mounten zu können, müsste man ihn erstmal im S3 unmounten. Das sollte doch recht schwierig sein, wie Peter schon sagte.
Obgleich ich mal nicht ausschließe, dass die XDA'ler da einen Kniff gefunden haben/finden werden.
Mir ist aber leider auch nichts bekannt. :/

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

06.02.2013, 11:34:12 via App

Hallo zusammen

also wen das mit root auch nicht funktionieren sollte
dan bin ich echt aufgeschmissen.

seit Tagen ist mein S3 auf OFF gestellt.
da ich angst habe das die daten die ich versehentlich gelöscht habe vom betriebssystem überschrieben werden.

es geht hauptsächlich um fotos.
ich mus die bilder wieder zurückbekommen ansonsten werd ich nicht mehr glücklich.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.02.2013, 14:21:00 via App

Mhh, evntl kann man da etwas über die ADB machen. Leider habe ich mich immernoch nicht damit befasst und kann keine näheren Informationen geben. Aber vielleicht spuckt Google ja etwas aus bei z.B. "Restore deleted files ADB"?

EDIT: Hier wäre z.B. etwas:
http://android.stackexchange.com/questions/15869/how-can-i-recover-a-deleted-file-on-android

— geändert am 06.02.2013, 14:24:42

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

06.02.2013, 15:48:49 via Website

hallo nochmal


hab inzwischen ein weg gefunden.
einfach nur root und im anschluss "diskdiger" ausführen.

das dingen hat schon über 2000fotos gefunden.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

07.02.2013, 18:38:58 via Website

hallo nochmal

das ergebniss war leider nicht zufrieden stellend ... 99,8% davon waren internet crap.
was mach ich den jetzt :(

Antworten
Ron Sinusre
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2014, 13:57:03 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe mir diesen Thread und den verlinkten durchgelesen, aber so eine richtige Aussage kommt nicht rum, gibt es eine Möglichkeit den internen Speicher des S3 als Massenspeicher nutzen zu können ? mfg

Antworten