Neuling Intenso TAB 814 Android

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013 11:16:41 via Website

Guten Tag ,

Ich bin ziemlich neuling in Sachen mit Android ,
Ich besitze ein Intenso Tab 814 mit der Android Version 4.1.1 bleibt diese Version auf dem Tablet , oder wenn neuere Versionen von Android kommen, das sie automatisch geladen werden oder das ich sie Manuell installieren kann ?

Lieben Gruß
Florian
  • Forum-Beiträge: 46

08.02.2013 18:57:32 via Website

florian f.
Guten Tag ,

Ich bin ziemlich neuling in Sachen mit Android ,
Ich besitze ein Intenso Tab 814 mit der Android Version 4.1.1 bleibt diese Version auf dem Tablet , oder wenn neuere Versionen von Android kommen, das sie automatisch geladen werden oder das ich sie Manuell installieren kann ?

Lieben Gruß
Florian

Von Intenso bekommst du noch nicht einmal das aktuelle Rom, von zukünftigen Rom's würde ich noch nicht mal träumen wollen .....
  • Forum-Beiträge: 46

08.02.2013 19:05:47 via Website

Michael M.
Hallo,

Überlege mir das Tab auch zu kaufen.:grin:

Erfahrungen?

fg

Das Tablett an sich ist Standard Chinaware, Hersteller ist Yinfang das Modell ist M805NC. Leider hat das Board einen Amlogic - MX Chipsatz, ein RK wäre verbreiteter bezüglich Root oder Custom Roms.
Ansonsten kann man bei rund 110 Euro nichts falsch machen. Surfen und lesen geht gut, spielen über die Sensoren eher nicht, weil sehr träge ....
Der Touchscreen ist auch nicht mit teureren Modellen vergleichbar.

Gut ist OTG Support, NTFS Festplatten gehen, Huawei E160 geht, USB-Sticks sowieso.

Service / Support praktisch nicht vorhanden ....

— geändert am 08.02.2013 19:06:47

  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2013 02:19:10 via App

Also für 125€ habe ich es mir Gestern gekauft bin total begeistert und zufrieden.preis Leistung 1a unterstützt flasch und die meisten APP im play store kann Mann nur Empfehlen.
  • Forum-Beiträge: 46

07.04.2013 10:15:52 via Website

Wenn man noch nie ein Tablet hatte mag das OK sein. Für nur einige Euro mehr gibt es viel bessere Tablets mit Quadcore und IPS Screen.
Der eingebaute Screen ist für Mitte 2013 total mies. Stell das Tablet mal hoch und Schau von den Seiten auf das Tablet.

Auch die Tatsache, dass man nur mit Tricks an den Playstore kommt und Intenso mehrere Tage braucht um fragen zu beantworten, die Firmware zu dem Gerät nicht rausgibt, was einigen Jungs sei Dank auch nicht mehr nötig ist.

Mein Tip: Finger weg, Preis/Leistung und Service quasi nicht vorhanden. Ende 2012 war das Tablet noch akzeptabel ...

— geändert am 07.04.2013 11:54:25

  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013 19:20:19 via Website

Allso ich habbe es bin sehr zu frieden (habbe nemlich andere firmware drauf getan)
wer möchte:
(beitrag von www.android-hilfe.de/intenso-tab-814-forum/399655-jb-4-1-1-etna-custom-001-rom-zum-testen.html)

Hier mein erstes Custom Rom fürs Intensotab 814. (Aufgeräumt und gerootet)
[Link auf der seite]
neue apks:
-Trebuchet (cm10) damit der Market gleich da ist.
-CMFileManager
-CMFileManagerThemes
-SuperSU

entfernte akps: (alles was später installiert werden kann solte nicht ins System)
-appcenter
-ASTRO_2_5_3-85
-BooksProviderYF
-FBReader-1.5.5
-FileBrowser
-LauncherGapps (da diese Version den Market versteckt)
-Manual
-OfficeSuitePro_Preload
-StartWizard
-UIForUpdaterYF
-WeatherWidget
-wifisetting

build.prop Anpassungen:
-Wifi-Scan erhöht auf 3 min (spart Akku)
-Usb-ethernet support
-leicht übertaktet
-24h Modus ein
-Wlan Datennutzungsanzeige aktiviert
-Nutzungsstatistik nicht an google übertragen
-Update over air ausgeschaltet (keine Gute Idee mit einem Custom Rom)

--------------------------------------------------------------------------

Archiv auf eine Fat Formatierte MicroSD Entpacken (Hauptverzeichnis) und während des Einschalten (ohne USB am Rechner) "+" oder "-" gedrückt halten.

Dann im Recovery menu mit "+" und "-" folgendes Wählen und mit Power aktivieren:

-apply update from EXT
-Update from sdcard
-inm805nd_etna-custom-001.zip

danach mit

-cache und media Wipen (Achtung! Alle Userdaten gehen Verloren)
-reboot system now

Neustarten.

Hier gibts auch noch das Backup vom Originalrom.
[Link Auf der Seite]

Viel Spaß und wie immer keine Gewähr.