Samsung Galaxy Ace - Verständnisfrag bzgl root / interner Speicher

  • Antworten:8
NicoLu
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2013, 00:15:47 via Website

Servus miteinander!

Meine Freundin ist (stolze) Besitzerin eines Ace und hat wie wohl fast jeder jetzt das Problem mit dem internen Speicher...
sie kann also keine Updates usw mehr installieren.

Jetzt würde ich mir auf ihrem Ace nach der echt klasse Anleitung hier root Zugriff verschaffen und alle Apps auf die SD verschieben!

Erste frage: ich will es nur rooten, nicht flashen, dann bleiben ja alle Daten erhalten, oder?

Zweite frage: merkt meine Freundin was vom root, optisch oder von der Handhabung, sprich muss ich sie auf irgendwas vorbereiten?

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Nico

— geändert am 04.04.2019, 23:03:52 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.02.2013, 00:22:33 via App

Hallo,

zu 1.: Beim rooten werden keine Daten gelöscht.

zu 2.: Nachdem rooten werden die Apps CWM und Superuser installiert. Sonst gibt es keine optischen Änderungen.

Powered by Android

Antworten
NicoLu
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2013, 02:48:08 via Website

Danke dir die schnell Antwort!!
Das System verbleibt aber auf dem internen Speicher? Gibt es Apps die ich nicht bedenkenlos auf die SD verschieben kann?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.02.2013, 11:08:56 via App

Ja, die System-Apps solltest du nicht verschieben. Bei Games und anderen Apps sollte dies keine Probleme machen.

Powered by Android

Antworten
John Silver
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2014, 09:41:08 via Website

Ich hoffe ich bin richtig hier, in diesem Thread weiter zu schreiben.

Ich hab mein S5830 jetzt erfolgreich gerootet, jedoch hab ich keine CWM Applikation sondern nur den Superuser Eintrag
Wenn ich den Superuser starte habe ich in den Apps allerdings keine Apps drinnen.

Mir ging es mit dem rooten hauptsächlich darum um die vollkommen unnötigen A! Programme von dem Gerät putzen zu können.
Hab ich da einen Denkfehler?
Oder kann man da überhaupt ein brandingfreies OriginalROM draufspielen?

Greez

Chris

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 19:58:21 via Website

John Silver
Ich hoffe ich bin richtig hier, in diesem Thread weiter zu schreiben.

Ich hab mein S5830 jetzt erfolgreich gerootet, jedoch hab ich keine CWM Applikation sondern nur den Superuser Eintrag
Wenn ich den Superuser starte habe ich in den Apps allerdings keine Apps drinnen.

Mir ging es mit dem rooten hauptsächlich darum um die vollkommen unnötigen A! Programme von dem Gerät putzen zu können.
Hab ich da einen Denkfehler?
Oder kann man da überhaupt ein brandingfreies OriginalROM draufspielen?

Greez

Chris

Nicht für das Ace-i! Nicht für das Ace-2! Nicht für das Ace-Duos! Nicht für das Ace-Plus!

klar das bei superuser keine apps drin sind!
eine APP muss erst nach root-rechten fragen, bevor sie in der superuser APP unter APPS auftaucht!
wenn du play store hast, lade root app delete aus dem play store runter.
sonst installiere TWRP (vorteil: TOUCH) und cyanogenmod 7.2 stable und das androidpit app center!
cm 7.2 ist besser weil keine GOOGLE apps (Überwachungswahn von Google! :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)), mit extra e-mail APP und keine extra dienste (außer von der SIM-Karte :V:V:V:V:grin::bashful::):):):):):))
kann ein wenig dauern, also geduld haben!
Links über PN!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen wendet euch per PN an mich!

John Silver

Antworten
John Silver
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2014, 09:03:41 via Website

Danke root app delete hat einwandfrei funktioniert.

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2014, 10:33:02 via Website

gut, dann kann ich dem ersteller eine PN schicken, dass der den thread schließt :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.04.2014, 10:53:48 via Website

ach ich würde den Thread gerne noch offen lassen... dann müssen Fragen nicht per PN behandelt werden, was ja dem eigentlichen Sinn eines Forums widerspricht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten