Samsung Galaxy S3 — Problem mit den Kontakten beim S3

  • Antworten:2
sir_jason85
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013, 22:43:20 via Website

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen falls es diesen thread schon gibt, aber ich habe ihn so in dieser form nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einizger zeit ein galaxy s3 geholt, und meine alte sim karte reingesteckt mit allen kontakten. soweit so gut. Dann habe ich vor einigen wochen von dieser syncronisation mit google gehört und fande das eine sehr gute sache. Also habe ich meine SIM karten kontakte mit Google verknüft damit diese auch online gespeichert sind. Als ich nach der Syncronisation in mein Tel. Buch gegangen bin, habe ich neber den Kontakten sowohl ein SIM karten symbol, als auch ein "G" für google + Whazz ap symbol gehabt.

Das fande bzw. finde ich eigentlich auch sehr gut, denn so habe ich alle kontakte sowohl auf google als auch immer noch auf der Sim gespeichert. (für denn fall das ich mir vielleicht irgendwann ein anders handy hole was kein smart phone ist).

Jetzt zu meinem eigentlichen problem. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlegen möchte, kann ich mir aussuchen wie ich ihn speichern möchte. Wähle ich google, ist es ein google kontakt, wähle ich SIM ist es ein SIM kontakt. Das problem ist, egal wie ich ihn anlege, ich bekomme ihn nicht als EINEN GANZEN kontakt, sodass neber diesem Kontakt die 2 symbole erscheinen. Wenn ich den Google kontakt per "IMPORT / EXPORT" auf SIM kopieren möchte, habe ich 2 Kontakte im Tel. Buch. Diese kann ich aber nicht zu einem Kontakt zusammen setzten.

Um mein Problem nochmal in einem Satz zu schildern :-) Ich möchte einfach zukünftige Kontakte die ich anlege sowohl als SIM als auch Google Kontakt speichern können, ohne das dieser Kontakt 2x im Tel. Buch hinterlegt ist, sonder als ein einziger Kontakt mit den jeweiligen 2 Symbolen hinter dem namen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :-)

Danke und LG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

05.02.2013, 05:58:09 via Website

ich hab die doppelten Kontakte miteinander Verknüpft, so hab ich nur einen Kontakt

Antworten
sir_jason85
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013, 13:38:50 via Website

@PeterW: Nein, das geht nicht. Wenn ich den google kontakt länger gedrückt halte, kommt zwar ein fenster indem steht "Kontakt verknüpfen", aber ich kann dort nicht den gleichen SIM Karten kontakt auswählen.


Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich Kontakte die ich jetzt neu anlege und auf SIM speichern tue nicht so mit google syncronisieren kann das es wie bei meinen 90 anderen Kontakten auch als ein einziger Kontakt gespeichert wird, mit den jeweiligen 2 symbolen hinter dem namen. Jetzt speichert er das dann als 2 Verschiedene (1x sim und 1x google) ab was total doof ist.

Auser ich wähle nur eins von beiden aus beim Kontakt erstellen....

Antworten