Google Nexus 7 — Keine Filme und Bücher mehr im Play Store?!

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013 22:37:12 via App

Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen, habe ich in der Google Play Store App auf der Startseite nur noch eine Auswahl zwischen Musik und Apps (vor kurzem hatte ich noch alle vier, Musik, Apps, Filmen Filme und Bücher). Auf meinem Handy habe ich weiterhin die Auswahl zwischen Musik, Apps, Filmen und Büchern. Vielleicht hat es etwas mit einem kürzlich durchgeführten Root zu tun?
Hat oder hatte eventuell jemand das gleiche Problem, und kann mir helfen?
Ich freue mich über jede Antwort.

LG, Saturno


(natürlich besitze ich auch ein Nexus 7)

— geändert am 05.02.2013 13:45:23

  • Forum-Beiträge: 1.346

04.02.2013 22:42:15 via App

Bei mir kommen alle vier Punkte. Was passiert denn wenn du nach etwas suchst, werden dann noch Suchergebnisse für Bücher und Filme angezeigt?

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013 23:11:38 via App

Hallo Saturno,

hast du mal die Cache des Play Stores gelöscht ?

Einstellungen --> Apps --> Alle --> Play Store --> Cache leeren


Warst du in einem Land, wo möglicherweise nicht alle Dienste von Google nutzbar sind ?

Gruß Niklas

— geändert am 04.02.2013 23:11:54

  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013 23:20:44 via App

Danke für die Antwort. Den Cache zu löschen hat leider nichts gebracht... Die Daten der Play-App zu löschen auch nicht. Im Ausland war ich auch nicht...

LG Saturno
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013 23:26:59 via App

Versuche dich mal neu, mit deinem Account im Play Store anzumelden.

Könntest du dein Problem noch etwas genauer beschreiben ?

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013 06:51:14 via App

Ich habe es schon mit zwei verschiedenen Accounts probiert. Mit beiden erreiche ich alle Dienste auf meinem Handy, sowie im Internet Browser am PC.

Wie du auf dem Screenshot siehst, den ich oben gepostet haben, kann ich schon auf der Startseite des Play Stores nicht den Film und Buch Store auswählen. Auch über die Suche finden Sie ich nur Treffer für Musik und Apps. Wenn ich über die vorinstallierten Apps für Filme und Bücher in den Store gehe, erreiche ich auch nur die für Stores für Musik und Apps.
Ich wüsste nicht, wie ich das noch genauer beschreiben kann. :-)

LG Saturno
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.02.2013 06:59:43 via App

was passiert, wenn du den Play Store mit dem Browser öffnest?
Kannst du dann die Bücher auswählen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

05.02.2013 07:16:58 via App

Also liegt es an der App und nicht am Account.
Hast du auf dem Handy und aif dem Tablet die selbe PlayStore App Version?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013 09:21:11 via App

Eigentlich müsste es auf beiden die neuste Version haben, ich werde heute Mittag mal nach gucken. Was ich noch dazu sagen kann: Bis vor kurzem hatte ich Filme und Bücher noch im Store. Hat es vielleicht was mit Root zu tun?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

05.02.2013 09:27:51 via App

Saturno
Eigentlich müsste es auf beiden die neuste Version haben, ich werde heute Mittag mal nach gucken. Was ich noch dazu sagen kann: Bis vor kurzem hatte ich Filme und Bücher noch im Store. Hat es vielleicht was mit Root zu tun?

Das wäre gut möglich. Seit wann verhält sich der Play Store so? Erst nachdem du gerootet hast?

PS: Diese Details bitte immer in den ersten Beitrag packen.

Gruß Niklas

— geändert am 05.02.2013 09:28:13

  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013 13:41:55 via App

Die PlayStore Version ist bei beiden Geräten 3.10.10.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das der Fehler erst nach dem Root bestand.

LG

P. S. Ich habe die Infos zum ersten Beitrag hinzugefügt.

— geändert am 05.02.2013 13:47:39

  • Forum-Beiträge: 3.584

05.02.2013 23:35:07 via App

Mhh, das liefert uns nun natürlich vorerst keinen weiteren Anhaltspunkt.
Ich würde als nächstes mal den Dalvik-Cache wipen und/oder den Playstore neuinstallieren um ein Problem mit der App an sich auszuschließen.
  • Forum-Beiträge: 22

06.02.2013 15:29:05 via Website

Wie installiere ich den PlayStore neu?


(Sorry, im Thema Root bin ich noch relativ unerfahren)
  • Forum-Beiträge: 2.187

07.02.2013 12:01:25 via Website

Sieht auch irgendwie nach einem Länder-Problem aus. Da Du kürzlich gerootet hast, Proxy oder VPN nutzt Du nicht zufällig oder?