Google Nexus 7 — Keine Filme und Bücher mehr im Play Store?!

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013, 22:37:12 via App

Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen, habe ich in der Google Play Store App auf der Startseite nur noch eine Auswahl zwischen Musik und Apps (vor kurzem hatte ich noch alle vier, Musik, Apps, Filmen Filme und Bücher). Auf meinem Handy habe ich weiterhin die Auswahl zwischen Musik, Apps, Filmen und Büchern. Vielleicht hat es etwas mit einem kürzlich durchgeführten Root zu tun?
Hat oder hatte eventuell jemand das gleiche Problem, und kann mir helfen?
Ich freue mich über jede Antwort.

LG, Saturno


(natürlich besitze ich auch ein Nexus 7)

— geändert am 05.02.2013, 13:45:23

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.02.2013, 22:42:15 via App

Bei mir kommen alle vier Punkte. Was passiert denn wenn du nach etwas suchst, werden dann noch Suchergebnisse für Bücher und Filme angezeigt?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013, 22:44:38 via Website

Nein, auch nur die für Apps und Musik. :-(

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013, 22:52:11 via Website



Hier noch ein Screenshot.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013, 23:11:38 via App

Hallo Saturno,

hast du mal die Cache des Play Stores gelöscht ?

Einstellungen --> Apps --> Alle --> Play Store --> Cache leeren


Warst du in einem Land, wo möglicherweise nicht alle Dienste von Google nutzbar sind ?

Gruß Niklas

— geändert am 04.02.2013, 23:11:54

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

04.02.2013, 23:20:44 via App

Danke für die Antwort. Den Cache zu löschen hat leider nichts gebracht... Die Daten der Play-App zu löschen auch nicht. Im Ausland war ich auch nicht...

LG Saturno

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

04.02.2013, 23:26:59 via App

Versuche dich mal neu, mit deinem Account im Play Store anzumelden.

Könntest du dein Problem noch etwas genauer beschreiben ?

Gruß Niklas

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013, 06:51:14 via App

Ich habe es schon mit zwei verschiedenen Accounts probiert. Mit beiden erreiche ich alle Dienste auf meinem Handy, sowie im Internet Browser am PC.

Wie du auf dem Screenshot siehst, den ich oben gepostet haben, kann ich schon auf der Startseite des Play Stores nicht den Film und Buch Store auswählen. Auch über die Suche finden Sie ich nur Treffer für Musik und Apps. Wenn ich über die vorinstallierten Apps für Filme und Bücher in den Store gehe, erreiche ich auch nur die für Stores für Musik und Apps.
Ich wüsste nicht, wie ich das noch genauer beschreiben kann. :-)

LG Saturno

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.02.2013, 06:59:43 via App

was passiert, wenn du den Play Store mit dem Browser öffnest?
Kannst du dann die Bücher auswählen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013, 07:04:37 via App

Ja, mit dem Browser erreiche ich Bücher und Filme.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.02.2013, 07:16:58 via App

Also liegt es an der App und nicht am Account.
Hast du auf dem Handy und aif dem Tablet die selbe PlayStore App Version?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013, 09:21:11 via App

Eigentlich müsste es auf beiden die neuste Version haben, ich werde heute Mittag mal nach gucken. Was ich noch dazu sagen kann: Bis vor kurzem hatte ich Filme und Bücher noch im Store. Hat es vielleicht was mit Root zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

05.02.2013, 09:27:51 via App

Saturno
Eigentlich müsste es auf beiden die neuste Version haben, ich werde heute Mittag mal nach gucken. Was ich noch dazu sagen kann: Bis vor kurzem hatte ich Filme und Bücher noch im Store. Hat es vielleicht was mit Root zu tun?

Das wäre gut möglich. Seit wann verhält sich der Play Store so? Erst nachdem du gerootet hast?

PS: Diese Details bitte immer in den ersten Beitrag packen.

Gruß Niklas

— geändert am 05.02.2013, 09:28:13

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013, 13:41:55 via App

Die PlayStore Version ist bei beiden Geräten 3.10.10.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das der Fehler erst nach dem Root bestand.

LG

P. S. Ich habe die Infos zum ersten Beitrag hinzugefügt.

— geändert am 05.02.2013, 13:47:39

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2013, 23:11:20 via App

Genau wie du, habe ich das Toolkit verwendet.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.02.2013, 23:35:07 via App

Mhh, das liefert uns nun natürlich vorerst keinen weiteren Anhaltspunkt.
Ich würde als nächstes mal den Dalvik-Cache wipen und/oder den Playstore neuinstallieren um ein Problem mit der App an sich auszuschließen.

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

06.02.2013, 15:29:05 via Website

Wie installiere ich den PlayStore neu?


(Sorry, im Thema Root bin ich noch relativ unerfahren)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.02.2013, 12:01:25 via Website

Sieht auch irgendwie nach einem Länder-Problem aus. Da Du kürzlich gerootet hast, Proxy oder VPN nutzt Du nicht zufällig oder?

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

09.02.2013, 11:03:04 via App

Luigi
Sieht auch irgendwie nach einem Länder-Problem aus. Da Du kürzlich gerootet hast, Proxy oder VPN nutzt Du nicht zufällig oder?
Daran könnte es liegen! Ich habe einen Ad-Blocker installiert. Ich werde es sofort einmal ohne den probieren.

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

09.02.2013, 11:22:00 via App

Ich habe jetzt zwar AdAway deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Was passiert wenn ich den Dalvik-Cache wipe?

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

09.02.2013, 17:29:10 via App

Habe ich jetzt gemacht. Hat sich leider nichts verändert. :-(

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

09.02.2013, 19:17:17 via App

Jein. Ich habe die APK einfach über die alte drüber installiert. Soll ich erst die "alte" Play-App entfernen? Und dann die neue installieren?

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

10.02.2013, 00:11:47 via App

Könnte es vielleicht wirklich etwas damit zu tun haben, das ich AdAway aktiviert hatte?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.02.2013, 01:49:17 via App

da du es gerootet hast.mach doch in recovery ein Backup .und stell es dann auf werkszustand.wenn nichts bringt .gehst ins revovery und macht restore von dein gesichertes Backup.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.02.2013, 01:59:42 via App

ich habe das problem auch nur, dass bei mir noch nie die Filme waren. Bin mir aber nicht sicher, ob es diesen dienst in italien überhaupt gibt

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

12.02.2013, 13:49:49 via App

Anscheinend habe ich keine andere Wahl, als mein Nexus komplett wieder herzustellen. Werde ich dann bei gegebener Zeit mal machen.

LG

Antworten
ProloqTV
  • Forum-Beiträge: 49

13.02.2013, 22:05:20 via Website

Hast du du die dpi verändert?? Weil sobald du die Dpi der Build.prob veränderst, kann es sein das er die gewisse apps im PlayStore nicht mehr anzeigt. War bei mir ebenfalls mal der fall. Standart mässig muss der Dpi wert in der Build.prob auf 213 stehen. Ich hoffe das hilft dir :)

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

14.02.2013, 22:04:01 via App

Habe ich, ja, aber es liegt nicht daran.

Antworten
Saturno
  • Forum-Beiträge: 22

16.02.2013, 20:07:40 via Website

Da jetzt ja das Update auf 4.2.2 kam, habe ich mit meinem Nexus 7 einen unroot durchgeführt. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke für eure vielen Antworten. :-)

Antworten
Marc Wettering
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2013, 16:43:49 via Website

hallo zusammen

bei mir geht's nicht ganz um nexus 7 sondern eher 10.
Wollte dafür nicht extra einen neuen thread starten.

Ich bin aus der Schweiz ursprünglich, bin jetzt aber ne weile in deutschland und will mir die vorteile die der Google Play Store hier hat zu Nutzen machen.

Ich habe mehrere Accounts. Bei allen hat die Umschaltung wunderbar funktioniert (d.h. Movies, Music, Geräte, usw. werden angezeigt) jedoch bei meinem Hauptaccount, den ich normalerweise für Google Play store verwendet, werden nach wie vor nur Apps angezeigt (wie also in der Schweiz).

an was kann das liegen?
Kreditkarte, Adresse usw. habe ich bei Google Wallet alles schon geändert.

der hauptaccount ist der einzige der mit Google +1 verknüpft ist.

Liegt es vielleicht daran?
Danke für eure hilfe.

Antworten