easy Box verliert für 10 Minuten Internet

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

04.02.2013, 21:25:45 via App

Guten Abend, warum schaltet sich meine easy Box von Vodafone ca. 22.15 - 22.30 für 20 Minuten offline und danach geht sie wieder ins Internet? Muss die Box repariert werden?

only android

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.02.2013, 21:39:50 via App

Ruf doch am besten die 1212 an. Die sehen auch in Hard- oder Software OK sind.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.02.2013, 23:22:40 via Website

Das Internet wird bei jedem Anbieter alle 24h neugestarte. Die 10 Minuten, die du hier angibst, kommen mir allerdings sehr lange vor, da es meist nur ein paar Sekunden beansprucht.

Schau mal in den Einstellungen der EasyBox, da kannst du die Uhrzeit ändern. Falls da nicht 22:15 Uhr bei dir steht, stimmt allerdings etwas nicht mit deiner EasyBox. Dann, wie Nox schon richtig vorschlug, einfach die 1212 anrufen und du bekommst eine neue.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

04.02.2013, 23:49:05 via App

ich habe die 1212 angerufen, die box hat nun auch tagsüber ausetzer gehabt. ich bekomme eine neue....

only android

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.02.2013, 00:00:06 via App

Bastian S.
Das Internet wird bei jedem Anbieter alle 24h neugestarte. Die 10 Minuten, die du hier angibst, kommen mir allerdings sehr lange vor, da es meist nur ein paar Sekunden beansprucht.

Schau mal in den Einstellungen der EasyBox, da kannst du die Uhrzeit ändern. Falls da nicht 22:15 Uhr bei dir steht, stimmt allerdings etwas nicht mit deiner EasyBox. Dann, wie Nox schon richtig vorschlug, einfach die 1212 anrufen und du bekommst eine neue.




Wirklich? Wusste ich nicht, hab noch nie so einen Aussetzer gehabt 0_0

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.02.2013, 08:58:48 via App

Ja die Easy Box ist nicht das beste Stück Technik auf dem Planeten. Ich hab schon die dritte. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.02.2013, 11:18:10 via App

Bastian S.
Normalerweise ist die Uhrzeit auf ca. 3-6 Uhr morgens eingestellt, da kriegt der normale Nutzer das nicht mit :)



Auch beim Rosa Riesen?

Wenn du das meinst was man in der Box/EasyBox/Fritzbox einstellen kann, glaube ich habe ich das deaktiviert.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.02.2013, 13:15:45 via Website

Deaktiviert? O.o
Wäre mir neu, dass das überhaupt möglich ist. Wie das bei der Telekom geregelt ist, weiß ich nicht, ich hatte noch nie einen Telekom Vertrag, aber ich würde mal stark davon ausgehen, da alles andere eine Beeinträchtigung für den Kunden mit sich bringen kann.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.02.2013, 13:18:24 via Website

Nein, auch bei der Telekom hat man alle 24h den reconnect :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.02.2013, 13:47:15 via Website

Sophia Brennecke
alle 24h den reconnect
Habe ich noch nie mitbekommen, mein Router wird abends ausgemacht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Louis Nell
  • Forum-Beiträge: 15

19.02.2013, 18:03:30 via Website

Ist bei meiner auch so, der scheint irgendwann immer nen Problem mit der IP aushandlung zu bekommen...

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.02.2013, 21:35:42 via App

Louis Nell
Ist bei meiner auch so, der scheint irgendwann immer nen Problem mit der IP aushandlung zu bekommen...

Lösung?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.02.2013, 19:19:48 via Website

Hallo ich habe jetzt verschiedenen Leuten gesprochen, die das gleich Problem haben. Meistens geht es zwischen 22 und 24 Uhr garnichts. Momentan habe ich allerdings keine Probleme mehr. Wieso auch immer.

only android

Antworten