Samsung Galaxy Note 2 — whatsApp Statusleiste Benachrichtung

  • Antworten:40
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

04.02.2013, 18:11:26 via Website

Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 ist bei mir das WhatsApp benachrichtungssymbol weiss, würde es aber gerne grün haben wollen.
Gibt es evtl. eine möglichkeit es auf "Grün" statt "Weiß" zu ändern ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

04.02.2013, 18:28:45 via App

Jürgen Hänsch
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 ist bei mir das WhatsApp benachrichtungssymbol weiss, würde es aber gerne grün haben wollen.
Gibt es evtl. eine möglichkeit es auf "Grün" statt "Weiß" zu ändern ?
Es gibt eine kostenpflichtige App Namens "LEDBlinker Pro" für 1,26 Euro im Play Store. Dort kannst du die LED Farben versch. Funktionen und Apps (u.a. Whatsapp, SMS, Facebook, etc.) ändern/bestimmen.

— geändert am 04.02.2013, 18:29:21

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 18:43:55 via App

Es geht um das Symbol , nicht um die LED

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.02.2013, 19:17:45 via App

Mit Whatsapp+ kann man die App komplett seinen Wünschen anpassen, auch die Farbe des Benachrichtigungssymbols.

Download hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1624514

edit: wer Schwierigkeiten bei der ersten Nutzung hat:
  • Original-App aus dem Store installieren
  • einrichten und einen oder mehrere Chats starten
  • Original-App deinstallieren
  • Whatsapp+ installieren
  • einrichten und Spaß haben :)

— geändert am 04.02.2013, 19:21:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

05.02.2013, 05:21:17 via App

moin

Hmm whats app+ bekomme ich nicht installiert da kommt immer der Fehler: Fehler beim pharsen....

Gruß adrian

— geändert am 05.02.2013, 05:21:37

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2013, 07:20:39 via App

da ist dann wohl was beim Download schiefgegangen.... am besten nochmal am PC herunterladen und zum Installieren auf die SD verschieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

06.02.2013, 04:26:12 via App

Ja das werde ich später mal probieren mit dem note 2 mag er den download wohl nicht.... ich Werd dann mal berichten :)

Gruß adrian

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.02.2013, 18:27:00 via App

Mathias P.
Jürgen Hänsch
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 ist bei mir das WhatsApp benachrichtungssymbol weiss, würde es aber gerne grün haben wollen.
Gibt es evtl. eine möglichkeit es auf "Grün" statt "Weiß" zu ändern ?
Es gibt eine kostenpflichtige App Namens "LEDBlinker Pro" für 1,26 Euro im Play Store. Dort kannst du die LED Farben versch. Funktionen und Apps (u.a. Whatsapp, SMS, Facebook, etc.) ändern/bestimmen.
& die Farben kann man OHNE deine genannte App ändern, einfach mal auf Entdeckungsreise gehen mit deinem SGN II

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

06.02.2013, 21:43:14 via App

Miguel Flores

& die Farben kann man OHNE deine genannte App ändern, einfach mal auf Entdeckungsreise gehen mit deinem SGN II

Die LED ja, aber dann sei doch so nett und weise darauf hin das man das in den Einstellungen bei WhatsApp ändern kann (im Bereich Benachrichtigung) und nicht direkt im N2.
Das Logo hingegen kann man nur durch WA+ ändern und nicht durch irgendwelche Einstellungen im Handy.

— geändert am 06.02.2013, 23:36:36

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

07.02.2013, 04:10:28 via App

Pinky
Miguel Flores

& die Farben kann man OHNE deine genannte App ändern, einfach mal auf Entdeckungsreise gehen mit deinem SGN II

Die LED ja, aber dann sei doch so nett und weise darauf hin das man das in den Einstellungen bei WhatsApp ändern kann (im Bereich Benachrichtigung) und nicht direkt im N2.
Das Logo hingegen kann man nur durch WA+ ändern und nicht durch irgendwelche Einstellungen im Handy.
Das nächste mal bin ich gerne so nett & schreibe den Weg auf.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Blackberry1969
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2013, 08:55:03 via Website

Der"weg" würde mich aber auch mal interessieren!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

09.02.2013, 08:58:40 via App

Blackberry1969
Der"weg" würde mich aber auch mal interessieren!
Meinst du mich?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Blackberry1969
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2013, 09:00:01 via Website

Jepp.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

09.02.2013, 09:03:47 via App

Blackberry1969
Jepp.
Dann sag es doch auch :)
Gerne...whatsapp auf, einstellungen & Benachrichtigung der Rest erklärt sich von alleine

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.02.2013, 09:26:10 via App

Ich kann die Einstellungen auf dem Bild nicht sehen.
Oder ist bei dir das Symbole für eine neue Nachricht jetzt lila.

Antworten
Blackberry1969
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2013, 09:39:08 via Website

Ging es nicht um das Symbol, nicht die LED?

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

09.02.2013, 09:41:07 via App

Ich denke auch.
Mit der Einstellung kann man nur die LED Farbe ändern.
L. G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

09.02.2013, 09:42:32 via Website

Blackberry1969
Ging es nicht um das Symbol, nicht die LED?

Ja genau, deshalb frag ich auch noch mal nach.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

09.02.2013, 11:02:25 via App

Miguel Flores
Mathias P.
Jürgen Hänsch
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Note 2 ist bei mir das WhatsApp benachrichtungssymbol weiss, würde es aber gerne grün haben wollen.
Gibt es evtl. eine möglichkeit es auf "Grün" statt "Weiß" zu ändern ?
Es gibt eine kostenpflichtige App Namens "LEDBlinker Pro" für 1,26 Euro im Play Store. Dort kannst du die LED Farben versch. Funktionen und Apps (u.a. Whatsapp, SMS, Facebook, etc.) ändern/bestimmen.
& die Farben kann man OHNE deine genannte App ändern, einfach mal auf Entdeckungsreise gehen mit deinem SGN II
Ich hasse es mich selbst zu "zitieren" aber es muss. Der TE fragte nach dem Symbol & ich habe ausschließlich von der Farbe der LED geredet & nichts anderem. Soll sich das jetzt hier an einem Samstag Mittag zu einem Flame offtopic entwickeln, bin ich raus :o

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

09.02.2013, 11:14:46 via App

Ja hier ging es trotzdem um das Symbol und NICHT die LED.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

10.02.2013, 17:35:46 via App

mit whatsapp+ funktioniert das sehr gut auch ohne root... habs jetzt 2 Tage getestet und ich bin begeistert :)

Danke nochmal für den Link
Gruß adrian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.02.2013, 22:58:20 via Website

Adrian L.
mit whatsapp+ funktioniert das sehr gut auch ohne root... habs jetzt 2 Tage getestet und ich bin begeistert :)

Danke nochmal für den Link
Gruß adrian

Wie hast du das Bitte geschafft ?
habe mir eine Heruntergeladen nur beim Verfizieren via sms funktioniert nicht. da wird es abgeblockt.
Auch wird auf eine bereits installierte version hingewiesen, obwohl ich den Ordner Whatsapp gelöscht habe manuell

kannst du mir vllt via PN eine hilfreiche anleitung geben, wiediese zum laufen bringt ?

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

16.02.2013, 23:07:04 via App

WhatsApp komplett über den app store löschen!! dann WhatsApp+.apk installierten und das machen was auf deinem Bildschirm steht...

Gruß Adrian

— geändert am 16.02.2013, 23:08:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.02.2013, 23:22:06 via Website

Andy N.
Mit Whatsapp+ kann man die App komplett seinen Wünschen anpassen, auch die Farbe des Benachrichtigungssymbols.

Download hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1624514

edit: wer Schwierigkeiten bei der ersten Nutzung hat:
  • Original-App aus dem Store installieren
  • einrichten und einen oder mehrere Chats starten
  • Original-App deinstallieren
  • Whatsapp+ installieren
  • einrichten und Spaß haben :)

Bei mir kommt immer die Meldung: "Paket mit diesem Namen und anderer Signatur bereits installiert"

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.02.2013, 08:48:04 via App

Guten Morgen.

Ich finde WhatsApp+ sehr interessant, gerade wegen der vielen Anpassungsmöglichkeiten.

Eine Frage an die, die es schon nutzen:

Funktioniert die App auch einwandfrei?

Heißt kommen die Nachrichten auch pünktlich an, gibt es Abstürze oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

— geändert am 17.02.2013, 08:48:27

Gruß Mike

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

17.02.2013, 11:14:47 via App

Bis jetzt keine abstürze und die Nachrichten kommen genauso an wie beim original....

Gruß Adrian

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.02.2013, 16:09:22 via App

Vielen Dank.

Dann werde ich es gleich ausprobieren

Gruß Mike

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.02.2013, 18:32:31 via App

Hey Leute. Ich habe da ein Problem.

Habe jetzt WhatsApp plus installiert , aber es funktioniert nicht.

Erst kommt die Meldung "SMS Verifizierung fehlgeschlagen", dann habe ich die Option von WhatsApp angerufen zu werden wegen dem Code und wenn das zustimme kommt "Diese App wurde möglicherweise modifiziert. Bitte laden Sie die App aus dem Playstore herunter".

Was soll ich nun tun? Kann ich WhatsApp Plus drauf lassen und die offizielle Version installieren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß Mike

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2013, 18:42:30 via App

Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen? Hast du das so gemacht wie ich beschrieben habe:

Andy N.
wer Schwierigkeiten bei der ersten Nutzung hat:
  • Original-App aus dem Store installieren
  • einrichten und einen oder mehrere Chats starten
  • Original-App deinstallieren
  • Whatsapp+ installieren
  • einrichten und Spaß haben :)

Whatsapp+ und die Originalversion können nicht gleichzeitig installiert werden, d.h. du musst die modifizierte Version deinstallieren, bevor du das Original installierst (und umgekehrt).

— geändert am 17.02.2013, 18:43:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.02.2013, 21:00:25 via App

okay. Hab das hinbekommen.

Hab einfach den originalen WhatsApp Ordner gelassen wo er ist. Beim ersten Mal hatte ich den Ordner mitgelöscht.

Was ist aber kurios finde: Obwohl ich WhatsApp deinstalliert habe und nur WhatsApp+ drauf habe, wird WhatsApp bei mir im Playstore als installiert angezeigt was ich dann öffnen oder deinstallieren kann.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

18.02.2013, 01:09:46 via Website

Bei der Whatsapp plus Holo sind da irgendwelche Abstürze bekannt ?
weil ich hab mir die andere Version installiert bis jetzt geht die.
Aber die Holo-Version Ist mir abgestürzt & hab diese auch nicht mehr zu laufen bekommen.
kam immer ein schwarzer Bildschirm

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.02.2013, 01:35:47 via App

Wird bei WhatsApp+ auch der jährliche Beitrag fällig?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

18.02.2013, 01:42:35 via Website

Marcel Huppauer
Wird bei WhatsApp+ auch der jährliche Beitrag fällig?

Ja wird er... soweit ich das gesehen habe.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.02.2013, 01:57:08 via App

Jürgen Hänsch
Marcel Huppauer
Wird bei WhatsApp+ auch der jährliche Beitrag fällig?

Ja wird er... soweit ich das gesehen habe.

kann das auch jemand bestätigen?

Keep cool :D

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

18.02.2013, 06:29:02 via App

jup wird er... im Grunde ist WhatsApp+ die original Version die umprogrammiert wurde und um einen Menü Punkt (plus) erweitert wurde. die holo Version läuft bei mir seid 2 Wochen einwandfrei! Keine abstürze etc.

Gruß Adrian

— geändert am 18.02.2013, 06:29:21

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

18.02.2013, 07:41:05 via App

Marcel Huppauer
Wird bei WhatsApp+ auch der jährliche Beitrag fällig?

Ja es wird nach einem Jahr kostenpflichtig, denn die App hat nichts mit deinem Account zu tun. Das heißt nach einem Jahr wird der Beitrag fällig, egal ob du die offizielle Version oder die modifizierte nutzt. Auch wenn sich Beispiel der jährliche Preis ändern sollte.

Gruß Mike

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

20.02.2013, 09:42:26 via App

Hab jetzt auch mal WA+ installiert und muss sagen, sehr cool mit all seinen Möglichkeiten zum einstellen. Versand und Ankommen von Nachrichten klappt genauso gut wie beim normalen WA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2013, 12:46:43 via Website

Hi Leute

für die leute die auch Probleme haben das " Plus " zu installieren trotz Anleitung von hier.

Anleitung +

Original-App aus dem Store installieren
einrichten und einen oder mehrere Chats starten
Original-App deinstallieren
Handy Neu starten !!!
Whatsapp+ installieren mit Apk Installer ( Play store, kostenlos - habe den benutzt von : Graphilos Studio )
einrichten und Spaß haben :)

PS. ob das Speziel für i9100 gilt mit dem Neustart weiss ich nicht, nur so hat es Funktioniert.

Download von ( xda developers ) Whatsapp + 3.62

— geändert am 06.06.2013, 19:43:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

06.06.2013, 12:58:24 via Website

Sorry Sophia

wuste ich nicht.

wärst du so lieb mein Post zu verschieben in richtigen Thread, bin ganz neu und weiss noch nicht
wie man das macht.

Danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.06.2013, 13:03:17 via Website

Einzelne Posts lassen sich nicht verschieben. Aber du kannst es gern in dem Thread erneut posten, wobei deine Anleitung sich eigentlich nicht unterscheidet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten