Google Nexus 4 — Nexus 4 verbindet sich nicht mit Google Server !

  • Antworten:3
Linus Vaz
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013, 16:09:39 via Website

Hallo erstmal
Habe seit knapp einer Woche ein Nexus 4 (16GB), welches bis Samstag Abend Wunderbar funktionierte..
Sonntag Morgen jedoch bemerkte ich dass, das Wlan und Mobilfunk Icon in der Statusleiste ausgegraut war..
Nach ein bisschen Google'n hab ich dann herausgefunden das das ganze heißt das das nicht mit den Google Servern verbunden ist.
Seitdem kann ich den Play Store sowie alle anderen Google Dienste nicht mehr nutzen (GMail, G+ usw.) habe dann erste Lösungsansätze gesehen und ein bisschen rumprobiert und als ich einfach mal probiert habe mich neu anzumelden ging gar nichts mehr ich hab mich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte kam die Fehlermeldung das keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte und ich es später nochmal probieren sollte.
Habe das ganze dann in 3 verschiedenen Wlan netzen getestet und auch über Mobilfunk aber es kam immer wieder die Fehlermeldung. Habe mein Gerät anschließen Zurück gesetzt was allerding auch nicht geholfen hat. Bräuchte halt mal meine Kontakte usw. wieder an die ich im moment halt nicht direkt ran komme und ich ehrlich gesagt keine lust hab das händisch einzutippen.
Bin jetzt ziemlich Ratlos und wieß nicht ob es dafür irgendeine lösung gibt oder sonstiges.. naja vll wisst ihr ja was :)
Naja Danke im Vorraus :)
Ps. Auf meinem Nexus 7 läuft alles..

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

04.02.2013, 16:28:42 via App

Du könntest mal versuchen das passwort zu ändern vlt hilft das

Antworten
Linus Vaz
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013, 16:31:51 via Website

hm danke für den Tipp hat aber leider nicht geholfen :(

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

04.02.2013, 17:25:38 via App

Vlt eine app installiert die wie eine Firewall ist? Ich meine damit eine app die Internet blocken könnte. Aber andere apps gehen oder?

Antworten