LG Optimus Speed — P990 nach Update tot :-)

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013 12:24:35 via Website

Hallo ihr lieben...
also ich muss dazu sagen ich Frau.....:-)
und ja ich habe mich durchs Forum hoch und runter gelesen...
aber... ich brauche HILFE !!!!!
Mein LG P990 ist tot:-)
Das heisst :
Ich habe heute über LG PC Suite das neue Android 4.0 updaten wollen..
Hat auch alles super geklappt.....Programm wurde gedownloadet...
dann kam das Update...
erstesmal abgebrochen bei 4%, fehler bei der Kommunikation zwischen Handy und PC, akku raus handy trennen....
nochmal...
bei 10% das gleiche nochmal
und nochmal
und nochmal..........so ging das weiter...

Mein Handy Display zeigt dieser zeit vor knapp 2 Stunden folgenedes an:
S/W Upgrade, Please wait, while upgrading.................


fertig...passiert nix mehr..
habe beim LG Support nachgefragt dort sagt man mir man könne mir nicht helfen ich solls einschicken...
Jaaaa klasse LG super Idee....
Lese hier überall was von Notfallwiederherstellung, zurück auf Werkseinstellung...
das geht nur leider alles nicht weil der Bildschirm nix tut ausser dieser meldung ich solle warten.....
HILFT mir ....bitteeeeeeeeeee...
und so das ich es check.... :-) grins....
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013 12:26:30 via Website

Ach so, ich muss dazu sagen das ich auch keine Verbindung mit PC Suite bekomme, da steht dann das das gerät nicht gefunden wird..
Klar, ich muss es ja einschalten dazu, was aber nicht geht. !!!
  • Forum-Beiträge: 334

04.02.2013 12:56:13 via Website

Kerstin Wolf-Käufer
Ach so, ich muss dazu sagen das ich auch keine Verbindung mit PC Suite bekomme, da steht dann das das gerät nicht gefunden wird..
Klar, ich muss es ja einschalten dazu, was aber nicht geht. !!!

Hallo Kerstin,

Handy ausschalten und mit Powertaste+Lautstärke Minus Taste (gleichzeitig gedrückt halten) dein Speed starten. Die Tasten aber erst loslassen, wenn du das Android-Männchen siehst nach dem LG Logo. (Dauert bis zu 30sek) Damit wird ein Factory Reset durchgeführt und alle Daten (außer ext. SD Karte) gelöscht.

PC Suite kannst du ganz weglassen, das funktioniert bei den wenigsten.
Am besten lädst du dir von der LG Homepage die aktuellsten USB Treiber und das Programm LG Support Tool herunter, denn mit dem bekommst duu eine Verbindung und auch ein update hin.

Am besten schliesst du dein Optimus Speed nicht an ein Notebook an und auch nicht an die vorderen USB Anschlüsse eines Desktoprechners an, sonders an dessen hintere USB Anschlüsse.

Probiere das mal alles bitte so und berichte.

Gruß
Andi

— geändert am 04.02.2013 12:56:53

  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013 15:23:53 via Website

Hallo Andi,
sooo
habe den USB Treiber über LG installiert und auch den Tool....
aber....jetzt steht da folgender Satz:Software Aktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar...
Ich habe kein Branding auf diesem teil...grummel****
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013 15:35:04 via Website

jetzt wollte der Tool die Seriennr und imei nr.... getan...
ich werd verrückt jetzt steht da: die aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden fehlers nicht fortgesetzt werden...:mad:
  • Forum-Beiträge: 334

04.02.2013 17:48:22 via Website

Kerstin Wolf-Käufer
Hallo Andi,
sooo
habe den USB Treiber über LG installiert und auch den Tool....
aber....jetzt steht da folgender Satz:Software Aktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar...
Ich habe kein Branding auf diesem teil...grummel****

Startet dein Handy denn nun wieder, nachdem du Absatz 1 aus meinem Beitrag ausgeführt hattest ?

.... bevor du die neuen und somit aktuellsten Treiber installierst, bitte die/den alten einmal deinstallieren. Start>Systemsteuerung>Programme>Programme und Funktionen

p.s. Das dieses LG Support tool die Imei und die Seriennummer durch manuelle Eingabe haben möchte, wäre mir neu, bei mir ist das nicht so.

— geändert am 04.02.2013 17:52:47

  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2013 11:35:14 via Website

Sooo, Tag zwei....
also das handy lässt sich wieder einschalten und bringt auch eine verbindung zum Internet...
aber, hahaha...
es erkennt meine Sim Karte nicht.....
woo ist jetzt der fehler???
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2013 13:36:47 via Website

Ok OK OK......
jetzt habe ich mal in unserer Handy Klinik angerufen.....
nachdem mir aufgefallen ist das ich nun auch keinen Play Store mehr habe und Whats App mir sagt das Tablets nicht unterstützt werden.....grummel***

Man sagte mir das ich wohl die falsche Software aufem handy habe..hahahahahahaha....:rolleyes:
ich halt nix mehr aus....
weiss jemand wie oder wo ich das Gingerbread wieder her bekomme????
  • Forum-Beiträge: 334

06.02.2013 08:19:08 via Website

?????

vertsehe jetzt nicht so ganz, was du meinst.
wenn man dir helfen soll, musst du auch fragen beantworten und nachdem ich dir aufzeigte, wie man einen reset (komplett) machen kann, fragte ich dich ob dein handy wieder läuft.

normalerweise läuft es dann wieder und zwar mit der softwareversion, die vorher drauf war.

solltest du danach noch ics installiert haben via lg support tool, so wie ich dir geraten hatte und es hat geklappt, dann hast du auch nicht die falsche software drauf.

whats app läuft auch auf ics und der play store ist sowohl bei ics, als auch bei gingerbread vorhanden. welche firmwareversion zeigt dein telefon in dessen eigenschaften denn jetzt an ?

hast du diesen hardreset gemacht ?

was ist eine handyklinik ? bezahlt man dort für derart unqualifizierte aussagen ?

— geändert am 06.02.2013 08:20:09

  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013 11:44:05 via Website

Hallo Andi,
ja ich habe das gemacht....
sorry wenn ich etwas unbeholfen bin...
mein Handy zeigt mir folgendes an..
Android Version: 2.2.2
Baseband Version: Unbekannt
Kernel: 2.6.32.9-dirty
Build-Nummer : FRG83G
LGE Version : LGP990-V10c
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013 12:03:18 via Website

Wenn ich den LG Support Tool öffne zeigt es mir manchmal an keine Web Version verfügbar....warte ich etwas ist die Leiste S/W download rosa und ich kann es anklicken..

Danach öffnet sich das Fenster Aktualisierung der Telefonsoftware ----> Vorbereitung.....
dann wird bei 36% immer abgebrochen und es steht da Problem Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC.....
:wacko:
Ich weiss nicht mehr weiter...keine ahnung was da schief läuft....
  • Forum-Beiträge: 334

06.02.2013 14:09:33 via Website

Kerstin Wolf-Käufer
Wenn ich den LG Support Tool öffne zeigt es mir manchmal an keine Web Version verfügbar....warte ich etwas ist die Leiste S/W download rosa und ich kann es anklicken..

Danach öffnet sich das Fenster Aktualisierung der Telefonsoftware ----> Vorbereitung.....
dann wird bei 36% immer abgebrochen und es steht da Problem Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC.....
:wacko:
Ich weiss nicht mehr weiter...keine ahnung was da schief läuft....

dann stecke dein Telefon bitte an einen anderen USB Port. Bei einem Desktop PC bitte keine vorderen USB Ports nehmen, sondern einen der hinteren.
Am besten nicht an ein Notebook stecken.

Hast du vorher mal probiert ein Update auf dem der Telefoninternen Updatefunktion funktioniert. (Systemeinstellungen>Telefoninfo>Software update).
Damit wirst du zwar kein ICS bekommen, aber eventuell passiert etwas, was das update dann durchlaufen lässt.

P.s. bei mir habe ich auch ein paar anläufe gebraucht, weil das update immer nach verschiedenen prozentzahlen abgebrochen ist.

Vor dem nächsten Versuch via LG SUpporttool dann bitte inmal telefon ganz ausschalten, Akku rausnehmen, 2 Minuten warten und dann wieder starten.
  • Forum-Beiträge: 334

06.02.2013 17:10:21 via Website

ach noch etwas.

bitte erst das machen, was in dem post vor diesem von mir beschrieben.
dann beim nächsten updateversuch über das lg supporttool (aus und akku raus vorher usw.) bitte in windows im gerätemanager unter modem das "LGE virtuals modem" deaktivieren)
nach erfolgreichem update bitte wieder aktivieren.

dazu rechtsklick auf dem desktop auf computer > eigenschaften > oben links gerätemanager > modems > rechtsklick auf dieses lge virtual modem und deaktivieren auswählen