HTC One S - One S erkennt nach dem Einschalten kein Netz

  • Antworten:11
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2013, 09:59:41 via Website

Hey Leute,

da ich nach längerem Suchen immer noch keine Lösung für mein Problem finden konnte, versuche ich es einfach mal mit 'nem neuen Thread.

Bin seit letzter Woche stolzer besitzer eines One S (S4). Schon von Anfang an habe ich das Problem, dass ich nach der PIN-Eingabe beim Einschalten kein Netz bekomme. Wenn ich dann jedoch direkt in den Flugmodus wechsle und ihn wieder ausmache, bekomme ich nach erneuter PIN-Eingabe sofort Empfang und alles funktioniert reibungslos. Ich habe die SIM-Karte schon mehrmals raus- und reingemacht, jedoch bringt das auch nichts. Gestern habe ich nun das Update auf 4.1.1 bekommen, dachte mir es würde jetzt vielleicht gehen doch Fehlanzeige!

Kennt jemand von euch die Lösung für das Problem? Würde es nämlich gerne vermeiden es wieder zurückschicken zu müssen, was ihr sicher verstehen könnt :D

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Woche!
:)
Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:03:41 durch Moderator

Antworten
macjg
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2013, 11:21:24 via App

Du bist ni ht zufällig Kunde bei SIMYO?
Hab das selbe bzw ähnliche Problem und glaube, dass es am Netz selbst liegt. Ist bei mir abhängig vom Standort.. LG

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2013, 11:29:23 via App

Hey macjg, danke erstmal für die schnelle Antwort :) Nein bin kein simyo Kunde, bin bei mobilcom debitel mit Vodafone Netz, denke nicht dass es am Netz liegt habe meinen Vertrag verlängert und habe bei meinem Desire S nie solche Probleme gehabt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

04.02.2013, 23:29:08 via App

War bei mir am Anfang auch so. Doch dann hab ich das One S auf Werkseinstellung zurück gestellt, und dann ging es wieder.


LG

Tobi

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2013, 07:35:46 via App

Ok Danke das werde ich heute abend mal versuchen hoffe es klappt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

05.02.2013, 23:21:24 via App

Kevin G.
Ok Danke das werde ich heute abend mal versuchen hoffe es klappt :)

Und hat's geklappt? :D

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

06.02.2013, 14:22:47 via Website

Tobias E.
Kevin G.
Ok Danke das werde ich heute abend mal versuchen hoffe es klappt :)

Und hat's geklappt? :D

Nein hat es leider nicht =/
Dadurch dass mein Handy so gut wie immer an ist stört es ja kaum, muss mal schauen ob es irgend einen Einstellungspunkt gibt, bei dem man die Zeiten angeben kann in denen das Netz gesucht werden soll.

Trotzdem danke :) früher oder später wird sich das Problem bestimmt lösen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

06.02.2013, 23:32:05 via App

Kevin G.
Tobias E.
Kevin G.
Ok Danke das werde ich heute abend mal versuchen hoffe es klappt :)

Und hat's geklappt? :D

Nein hat es leider nicht =/
Dadurch dass mein Handy so gut wie immer an ist stört es ja kaum, muss mal schauen ob es irgend einen Einstellungspunkt gibt, bei dem man die Zeiten angeben kann in denen das Netz gesucht werden soll.

Trotzdem danke :) früher oder später wird sich das Problem bestimmt lösen lassen.

Kein Problem. Hätte halt gedacht bei dir gehts auch :D Gib doch einfach bei Google dein Problem ein. Da gibt es bestimmt Ne Lösung :S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

06.02.2013, 23:32:31 via App

Kevin G.
Tobias E.
Kevin G.
Ok Danke das werde ich heute abend mal versuchen hoffe es klappt :)

Und hat's geklappt? :D

Nein hat es leider nicht =/
Dadurch dass mein Handy so gut wie immer an ist stört es ja kaum, muss mal schauen ob es irgend einen Einstellungspunkt gibt, bei dem man die Zeiten angeben kann in denen das Netz gesucht werden soll.

Trotzdem danke :) früher oder später wird sich das Problem bestimmt lösen lassen.

Kein Problem. Hätte halt gedacht bei dir gehts auch :D Gib doch einfach bei Google dein Problem ein. Da gibt es bestimmt Ne Lösung :S

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2013, 06:34:09 via App

Muss ich mal bei Gelegenheit machen, denke nicht dass es an der Hardware liegt, es funktioniert ja ansonsten einwandfrei

Einen schönen Tag wünsche ich :)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

07.02.2013, 17:58:50 via Website

Habe das selbe Problem mit Klarmobil (Vodafone) und AldiTalk

The ONE and only...

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2013, 10:01:21 via Website

Habe vor bisschen mehr als einer Woche auf Cyanogenmod 10.0 geflasht und das Netz funktioniert seitdem tadellos. Lag wohl an Sense denke ich...

Antworten